Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche



Kranker neon

Kranker neon

 Gepostet von Alex-HH, 06.11.17, 12:30

Hallo,
Bin hier neu im forum. Hatte gehofft dass man Fotos posten könnte.

Daher eine kurze Beschreibung:

Ein Neon von mir hat zwei weisse Punkte in der Mitte und im hinteren Teil des Körpers.

Ein Dritter Punkt befindet sich am Kopf, dieser ist aber quasi auf einer Beule und es sieht so aus als ob sich da etwas den weg raus bahnt. Habe im nächsten tierhandel gefragt, die waren aber leider ratlos.
Hab den Fisch jetzt vier Tage mit esha 2000 behandelt, es ist aber bisher nichts geschehen. Weder größer noch kleiner geworden.

Grüße


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Kranker neon

 Gepostet von Scheerbaum, 06.11.17, 16:58

Servux Alex,

ist es vielleicht die Weißpünktchenkrankheit, hier im Forum beschrieben: [link]

Ansonsten müßtest du unter einer Suchmaschine vielleicht mal Neonfisch und Punkte oder so eingeben und mal nach Bildern suchen. Ein Foto wäre schon gut.

_________________
Viele Grüße aus dem Allgäu
Mario

Mein Aquarium: [link]


Zuletzt geändert von Scheerbaum (06.11.17, 16:59)

Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Kranker neon

 Gepostet von Alex-HH, 06.11.17, 18:04

Hatte ich ich zuerst gedacht und vermutet, jedoch ließ mich die Beule vermuten dass es eventuell doch etwas anderes ist


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Kranker neon

 Gepostet von Scheerbaum, 06.11.17, 18:24

Vielleicht kannst du mir ein Foto schicken, dann kann ich es für dich hochladen, wenn du damit einverstanden bist (Mail-Adresse steht in meinem Profil, möchte Sie nur wg. eventueller Spam-Mails hier nicht wiederholen).
Ich glaube ohne wird es unmöglich, die Ursache zu finden.

_________________
Viele Grüße aus dem Allgäu
Mario

Mein Aquarium: [link]


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Kranker neon

 Gepostet von Scheerbaum, 07.11.17, 18:42

Das sind nun die Bilder, die ich hochladen konnte:

Bild[link]

Bild[link]

Bild[link]

Es sieht nicht gut aus und ich selbst weiß nicht was das sein soll.


PS: Nach 10 Minuten kam ich hierher [link] (Beulenkrankheit). Die Bilder sehen ähnlich aus mit den Punkten.

_________________
Viele Grüße aus dem Allgäu
Mario

Mein Aquarium: [link]


Zuletzt geändert von Scheerbaum (07.11.17, 18:59)

Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Kranker neon

 Gepostet von Alex-HH, 07.11.17, 20:01

Ok danke für den Tipp.
Die Frage ist, was man mit dem neon macht. In einen internetquellen seht dass es nich heilbar ist und man ihn erlösen soll?
Ein Punkt ist im übrigen Heute verschwunden


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Kranker neon

 Gepostet von Alex-HH, 13.11.17, 23:26

Habe den neon jetzt eine Woche intensiv mit esh 2000 behandelt.... Die weissen Punkte sind weg und die Beule is kaum noch zu sehen.... Kann man den neon dann langsam zurück packen?


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Kranker neon

 Gepostet von MistaBreed, 14.11.17, 07:44

Moin Alex,
ich denke, den kannst du nun wieder rüber setzen.

_________________
Gruß Thomas
-----------------------------------------------
Die Ehre des Fisches ist unantastbar!

Mein Aquarium: [link]


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Navigation

Forum Übersicht » Krankheiten » Kranker neon

26.04.24 | 06:50 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 164



© 2000-2023
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz