Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel Buchtipps



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche



Fischtuberkulose oder Schwarzfelkenkrankheit?

Fischtuberkulose oder Schwarzfleckenkrankheit?

 Gepostet von Skold, 31.07.17, 17:36

Hallo liebe Community,

ich bin neu hier, da ich Erstens mich sehr für Aquarien und Fische interessiere und Zweitens schon seit vielen Jahren verschiedene Aquarien betreibe.

Seit einiger Zeit habe ich in einem meiner Becken Trauermantelsalmler mit schwarzen Flecken, bzw. es sieht aus wie ein Geschwür, an Maul und bei einem anderen Fisch an den Flossen. :confused:

Ich habe eineige Threads gelesen und nach Bilder gesucht, konnte aber kein konkretes Bild zuordnen.

Die Fische verhalten sich normal, fressen, verstecken sich nicht und atmen normal. Ich hatte bereits mehrere Trauermantelsalmler mit diesem Symtom. Die Tiere sterben eher als ihre Kollegen. Jedoch dauert der Prozess vom ersten Symtom bis zum Tod Monate.

Da ich einige neue Salmler gekauft hatte und zwei davon nach einiger Zeit ähliche Symtome haben, will ich herausfinden an was die Tiere leiden und es beheben, bzw. schauen, dass nicht noch mehr daran erkranken.

Ich habe Raubschnecken im Becken. Ich vermutete Fischtubakulose, oder die Schwarzfleckenkrankheit, jedoch der Fischtubakulose wirken entgegen, dass die Tiere recht alt werden, trotz Symtome.

Kennt jemand Fälle oder kann mit meiner groben beschreibung was anfangen.

Bildps. Wenn ich herausgefunden habe wie ich hier ein Bild einfüge kommt auch eins.


Zuletzt geändert von Skold (31.07.17, 17:41)

Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Fischtuberkulose oder Schwarzfelkenkrankheit?

 Gepostet von Johannes.Busch, 31.07.17, 19:45

Hallo Skold,

willkommen und hallo.

Skold schrieb am 31.07.17, 17:36:
(...)
Ich habe Raubschnecken im Becken. Ich vermutete Fischtubakulose, oder die Schwarzfleckenkrankheit, jedoch der Fischtubakulose wirken entgegen, dass die Tiere recht alt werden, trotz Symtome.

Kennt jemand Fälle oder kann mit meiner groben beschreibung was anfangen.



Vielleicht hilft dir diese Seite weiter: [link]


Wenn ich herausgefunden habe wie ich hier ein Bild einfüge kommt auch eins.



Na, wenn's weiter nix ist ;-)

Die Mimik ist: [#img]#http:#//#link.#dom[/img#]

Die Lattenkreuze mußt dir wegdenken, die sind nur dazu da, den Editor zu foulen...

Gruß
Johannes

_________________
If you are trapped in the dream of the other, you're fucked. (Gilles Deleuze)

160L: [link] -- Last Update: 2015-05-13
180L: [link]

<NEU> Meine erste offene Bildergalerie: [link]


Zuletzt geändert von Johannes.Busch (31.07.17, 19:46)

Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Fischtuberkulose oder Schwarzfelkenkrankheit?

 Gepostet von Skold, 06.08.17, 12:28

Hallo,
danke für deinen Antwort.
Ich habe die befallenen Fische erstmal isoliert.

Ledier fand ich noch kein Bild was genau auf meine Symtome passt.

VG


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Navigation

Forum Übersicht » Krankheiten » Fischtuberkulose oder Schwarzfelkenkrankheit?

15.12.17 | 09:17 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 55.

Im Chat: niemand

aqua4you.de bei:

Twitter Facebook studiVZ




© 2000-2015
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum



Wikipadie - Freie Online Enzyklopädie

Get Firefox!