Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche



Komische Pickel und Algenpest

Neue Antwort erstellen Zum neuesten Beitrag

Pfad zum Thread: Forum-Übersicht » Fische » Thread #26795

Komische Pickel und Algenpest

 Gepostet von kikikitchenette, 10.03.15, 21:23

Hallo zusammen!Irgendwie bekomme ich mein Aqua nicht in den Griff. Seit mir im Dez. das alte kaputt gegangen ist kämpfe ich mit Algen aller Art und ständig ist was mit den Fischen....
Ich habe Guppys und Panzerwelse drin. Das neue Aqua ist ein 180 l Juwel Rio mit integriertem Innenfilter außerdem läuft ein eheim Außenfilter für ein, lasst mich lügen, 120 l Becken.
Seit drei, vier, fünf Wochen stelle ich immer wieder fest, dass immer ein Guppy Weibchen so einen merkwürdigen Pickel hat. Das ganze dauert ca. 2-3 Tage dann finde ich das nicht mehr wieder. Ein paar Tage später hat ein anderer Fisch diesen Pickel. Sieht aus wie ein dicker Eiterpickel, der dann plötzlich verschwindet ohne dass ich erkennen kann, dass er geplatzt wäre oder so. Bislang immer am Kopf! Es gibt auch keine erkennbaren Ver :rolleyes: letzungen an den Fischen. Kann im Netz nichts finden. Eine solche Krankheit beschreibt niemand.
Heute habe ich drei Weibchen mit diesem Pickel gefunden. Eins davon hat in den letzten zwei Tagen eine weiße Stelle im Nacken entwickelt (wie eine Verletzung an der die Schuppen fehlen). Heute hat sie daneben diesen Pickel. Ein Panzerwels war heute morgen tot, der war ca. 7-8 Jahre alt, kann also auch Altersschwäche sein. Ein anderer scheint sich immer an der Rückenflosse zu verletzen, die sieht angerissen aus und er hat eine weiße längliche Stelle dort.
Hat jemand nen Tipp für mich? Es macht langsam keinen Spaß mehr. Jede Woche muss ich WW machen (ca.40%) damit die Algen halbwegs im Griff bleiben. Boah, bin so bedient. :rolleyes:


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Komische Pickel und Algenpest

 Gepostet von Flusskrebs, 10.03.15, 21:27

Hi.
Wäre es vielleicht möglich ein Bild dieser Pickel zu schicken.Kann mir gerade nichts darunter vorstellen.Hatte noch nie so etwas oder ähnliches

_________________
Aquarium ;-)


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Komische Pickel und Algenpest

 Gepostet von kikikitchenette, 10.03.15, 21:37

Schwierig, habe versucht es zu fotografieren aber die Damen zieren sich. Man kann es nicht erkennen. Stell dir einen Pickel vor wie beim Menschen. Hatte jeder schon mal auf der Nase. Eine Beule und obenauf wie ein Eiterpunkt kurz vorm Aufplatzen.
Hab was von Nitratpickel gesteckt bekommen, kann dazu aber nichts entdecken, ausser bei Diskusfischen. Das sieht mir nicht ganz gleich aus.


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Komische Pickel und Algenpest

 Gepostet von kikikitchenette, 11.03.15, 07:49

Hallo,
bekomme hier keine Fotos hochgeladen, scheint ich bin zu doof...

Vielleicht kommst über diesen link hin?:

[link]

[link]

Ich denke ich hab sie ganz gut erwischt.


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Komische Pickel und Algenpest

 Gepostet von Johannes.Busch, 11.03.15, 14:25

Also, über Fratzenbuch wird das nix...
Es ist hier im Forum sehr gut beschrieben, wie man Bilder hochladen kann und zwar hier [link]

Gruß
Johannes

_________________
If you are trapped in the dream of the other, you're fucked. (Gilles Deleuze)

160L: [link] -- Last Update: 2015-05-13
180L: [link]

<NEU> Meine erste offene Bildergalerie: [link]


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Komische Pickel und Algenpest

 Gepostet von kikikitchenette, 11.03.15, 16:20

Bild[/url]

[url=http://www.picbutler.de/?zz=y3w]Bild[/url]

Das ist ja umständlich. naja, ich hoffe es funktioniert. :uh:


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Navigation

Forum Übersicht » Fische » Komische Pickel und Algenpest

29.04.24 | 11:35 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 137



© 2000-2023
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz