Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

FAQ / Häufige Fragen / Hilfe

Kategorie: Forum

[« Zurück zur vorherigen Seite] · [Zur FAQ-Übersicht]

Wie kann ich Bilder im Forum hinzufügen?

Wenn du einen deiner Beiträge im Forum um ein Bild ergänzen möchtest, musst du dieses Bild zuerst bei einem externen Hoster uploaden und dann hier bei aqua4you in deinen Beitrag einbinden. Wie das funktioniert erklärt dieser FAQ-Artikel.

Ein Bilderhoster bietet einen kostenlosen Speicherplatz im Web für Bilder an. Wir empfehlen die Benutzung der bekannten Bilderhoster picbutler.de und imageshack.us:

picbutler.de: [link]
imageshack.us: [link]

Um nun ein Bild von deinem PC zu einem dieser Bilderhoster zu übertragen, gehst du wie folgt vor:

1. Öffne die Seite picbutler.de bzw. imageshack.us

2. Klicke unter dem Stichwort "Bild auswählen" auf Durchsuchen... (picbutler.de) bzw. unter dem Stichwort "Upload" auf Browse... (imageshack.us)

3. Nun öffnet sich ein Fenster, in dem du die gewünschte Bilddatei von deiner Festplatte auswählst.

4. Bei picbutler.de musst du nun die Regeln bestätigen, indem du ein Häkchen vor "Ja, ich habe die Regeln gelesen und akzeptiere diese." setzt.

5. Nun klickst du auf Bild hochladen (picbutler.de) bzw. start upload (imageshack.us)

6. Nach dem erfolgreichen Upload erscheint eine Übersichtsseite mit den Links, unter denen du dein Bild in Zukunft online erreichen kannst. Du kopierst nun den unter Direkter Link zum Bild angezeigten Link (picbutler.de) bzw. den Link unter Direct link to image (imageshack.us)

7. Den kopierten Link fügst du nun an der gewünschten Stelle in deinem Beitrag ein. Nun musst du den Link noch mit den beiden BB-Codes [img ] und [/ img ] (ohne die Leerzeichen!) umschließen, damit die aqua4you Software weiß, dass es sich bei dem Link um ein Bild handelt, welches dargestellt werden soll.



Das Endergebnis sollte nun in etwa so aussehen:

[img ]http: //www.picbutler.de/bild/75383/charts7u8t.png[/img ] (picbutler..de)
[img ]http: //img411.imageshack.us/img411/3461/files.png[/img ] (imageshack.us)

Achtung: Die Leerzeichen müssen unbedingt entfernt werden damit es funktioniert!


Über diesen FAQ-Artikel

» Autor:Sebastian
» Verfasst:19.07.09
» Zuletzt geändert:19.07.09, 22:54
» Stichworte:Bilder, hochladen, hinzufügen, Bilduplaod, Bilderhoster, imageshack.us, picbutler.de

Navigation

FAQ » Forum » Wie kann ich Bilder im Forum hinzufügen?

10.12.18 | 07:22 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 45.



© 2000-2018
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz