Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche



Mein Skalarpärchen hat heute abgeleicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Neue Antwort erstellen Zum neuesten Beitrag

Pfad zum Thread: Forum-Übersicht » Fische » Thread #17987

Mein Skalarpärchen hat heute abgeleicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 Gepostet von spixi, 18.08.09, 19:11




Hallo,

meine Skalare haben heute abgelaicht, nun hab ich ein

Paar Fragen.

1. Wann schlüpfen die Kleinen?

2. Soll ich lieber Filterfließ oder etwas Anderes vor

den Filter an der Stelle wo er das Wasser anzieht

machen(damit die Fischis nicht eigesaugt werden)?

3. Ist es ratsam Seemandelbaumblätter ins Aq. geben,

damit der Laich nicht verpilzt?

4. Mit was soll ich die Kleinen füttern?


Bitte helft mir!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Danke schon im Voraus. :thx: :thx: :thx: :thx: :thx:


:wink: :)

_________________
Wenn Ihr meine Aquarien über mein Profil anschaut, bitte bewerten und kommentieren!
*** Neues Update meines Teichs nach langer Zeit, einige neue Fotos! Ein Besuch lohnt sich! [link] ***
Gruß
Renè


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Mein Skalarpärchen hat heute abgeleicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 Gepostet von Veronika, 18.08.09, 19:18

HI
Siehe 15.48 UHR oder benutzt die Suchfunktion
Gruss Veronika

_________________
Ein Aquarianer der züchtet,hat immer ein Becken zu wenig. :fisch:
Tschüüüsss


Ich züchte/vermehre: diverse Grundeln ,Korallenplatys, Papageienplatys, Endlerguppys,Wildguppys und andere Lebendgebärende Arten,Welse Oryzia,Pseudomugilarten, div.Schnecken u red-fire und einige andere Garnelen, auch Ringelhandgarnelen

nehme gerne eure überzähligen Schnecken


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Mein Skalarpärchen hat heute abgeleicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 Gepostet von Conny 13, 18.08.09, 19:20

Hi Rene,

so wirklich kann ich Dir jetzt nicht helfen.
Aber hier habe ich Dir mal einen Thread rausgesucht, in der Hoffnung das Du dort einige Fragen beantowrtet bekommst.
[link] Auch einen guten Artikel haben wir hier: [link]
Ansonste warte mal noch ab, kommen bestimmt noch Antworten von Pflegern. :thumb:

_________________
Bild LG Conny Bild

Bild BildBildBild

Gesellschafts-Aqua: [link] Garnelen Red Crystal: [link] Südamerika Artenaqua L46: [link] L-Wels-Aufzucht-Teeny-Aqua: [link]


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Mein Skalarpärchen hat heute abgeleicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 Gepostet von buntbarschfreak, 18.08.09, 19:28

Hast du ein Skalar-Artenbecken? Wenn nicht wirdes wahrscheinlich mit der zucht eher nichts,wenn die im gesellschaftsbecken gelaichthaben.

Beantwortungder Fragen:
1. nach einpaar tagen
2. mit dem filterfließ ist eine gute idee, kann jedoch schnell verstopfen, deshalb empfehle ich einen feinen filterschwamm
3. Ja,gegen laichverpilzung
4. Artemiennauplien, Mikrowürmer, Mückenlarven, vllt. auch feines zerriebenes trockenfutter oder spezialfutter

unternehm aberheute nichtsmehr, sondern warte erstmal dienächsten tage ab. es kann nähmlich gut sein das die eier/fischbrut von den eltern oder beckeninsassen verspeistwerden.

_________________
glg Tom :fisch:


Mein Aquarium [link] und mein Teich [link]
Schaut doch einfach mal vorbei!

Mit Wattestäbchen gegen Leukämie
[link]
Hier kannst du dich bei der DKMS
registrieren und Lebensspender werden [link]
Mach mit und rette Leben!


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Mein Skalarpärchen hat heute abgeleicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 Gepostet von spixi, 20.08.09, 20:11


Leider sind die Eier heute alle weg gewesen,

aber trotzdem vielen Dank für eure Hilfe.

_________________
Wenn Ihr meine Aquarien über mein Profil anschaut, bitte bewerten und kommentieren!
*** Neues Update meines Teichs nach langer Zeit, einige neue Fotos! Ein Besuch lohnt sich! [link] ***
Gruß
Renè


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Navigation

Forum Übersicht » Fische » Mein Skalarpärchen hat heute abgeleicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

29.03.24 | 13:17 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 211



© 2000-2023
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz