Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche



Haiwels Pangasius Hypophthalmus

Neue Antwort erstellen Zum neuesten Beitrag

Pfad zum Thread: Forum-Übersicht » Fische » Thread #14849

Thread geschlossen

Dieses Thema ist geschlossen. Keine neuen Beiträge möglich!

Haiwels Pangasius Hypophthalmus

 Gepostet von Gelöschter User, 06.12.08, 22:01

Hall, habe schon länger einen haiwels soweit ich weiss.Diser ist etwa 14cm,und wächst zum glück auch nicht weiter.Ich wollte 2 sachen wissen.

1. Woran sehe ich den Geschlechtsunterschied bei diesen Fischen? Er hat die obere Flosse seit Jahren nicht mehr vollständig,hoffe das dies nich das enscheidende ist. ;(

2.Habe gehöhrt das diese Fische im alter salzwasser mit ins normale bekommen müssen.Was aber nicht stimmt da meiner schon immer so gelebt hat.Oder ist er dewegen vill so klein? :nurse:

Bitte sagt mir bei den Geschlechtsunterschieden bescheid,will noch einen holen da er fast immer alleine war.Er ist kein jäger und nun will ich ihm einen Partner fürs leben holen :wink:


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Haiwels Pangasius Hypophthalmus

 Gepostet von eddiefreddie, 06.12.08, 22:10

Nabend!

bitte keinen Partner für deinen Haiwels sondern ein neus Becken!
dein Becken ist viel zu klein!!!!
ein Haiwlesbecken sollte weit über 10000l haben!!!!
dies wurde dir auch schon mehrmals gesagt!!

also bitte nimm das ernst!

glaube auch nicht, das viele weitere Antworten kommen...


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Haiwels Pangasius Hypophthalmus

 Gepostet von Segelkärpfling, 06.12.08, 22:27

Hi roche,

hab mir gerade deine Antwort zu den Kommentaren in deinem AQ angeschaut. Daher geh ich mal davon aus, dass man dich nicht umstimmen kann und dem Wels nicht helfen.
Trotzdem ein paar Fakten:

Du sagst, der Wels wäre blind. Pangasius sehen in der Tat nicht sehr viel und werden im Alter auch immer blinder. Das ist aber kein Grund, sie in kleinen Aquarien zu halten. Bedingt durch die schlechte optische Wahrnehmung neigen die Fische dazu, panisch vor Gefahren zu fliehen. Auf so engem Raum wie deinem Becken ist das nicht möglich. Folge -> Trägheit.

Da dein Wels schon über 2 Jahre alt ist, ist er für sein Alter extrem klein. Das liegt daran, dass er auf beengtem Raum äußerlich mit dem Wachstum aufhört. Diese Tatsache, die auch bei anderen Fischen auftritt hat zu dem Aberglauben geführt, dass sich Fische der Beckengröße anpassen. Fakt ist aber, dass die inneren Organe weiterwachsen, die Fische verkümmern und verkrüppeln innerlich und irgendwann kippen sie dann tot um, ohne dass man äußerlich sehen kann, woran das gelagen haben mag.

Artenbestimmung der Pangasius im Zoohandel ist nicht so einfach. Es ist gut möglich, dass du gar keinen P. hypophthalmus hast. Bei guter Pflege erreicht allerdings jede Art einen Meter und viele weitaus mehr.

Jungfische sind Gruppentiere und ältere Exemplare werden zu Einzelgängern. Von daher ist deinem alten Wels auch kein Partner mehr zumutbar, das könnte nur zu Stress im Becken führen. Und außerdem würde dann ein weiterer Wels verkümmern.

Ich hoffe, diese Ausführungen geben dir zu denken. Das ist keine Schlaumeierei sondern die Wahrheit.


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Haiwels Pangasius Hypophthalmus

 Gepostet von pucki, 07.12.08, 09:43

hallo roche
du glaubst ja eh keinen hier hast deine eigene meinung auf der du bestehst dan stell doch erst keine fragen deiner meinung nach haben wir ja eh keine ahnung

_________________
:fisch: Grüße von Pucki


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Haiwels Pangasius Hypophthalmus

 Gepostet von bigboss, 07.12.08, 09:55

Hi,

vom Haiwels gibt es verschiedene Arten, die sich als Babies sehr stark ähneln. Damit Du sehen kannst, dass so ein Fisch im Aq wirklich überhaupt nichts zu suchen hast, hier zwei Bilder: [link] [link] Sie tauchen trotz ihrer Größe immer wieder im Zoohandel auf, wobei kein Händler sagen kann, welche Art er verkauft.

In einem Salzwasserbecken kommt niemand auf die Idee, sich einen Walhai ins Aq zu setzen, egal wie groß es ist. Warum wird so eine absolute Tierquälerei im Süßwasser gemacht? Dann ist man auch noch stolz, dass der Fische so klein bleibt.

_________________
Organspendeausweise zum ausdrucken gibt es hier: [link] Oder kostenlos telefonisch anfordern unter 0800/9040400


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Haiwels Pangasius Hypophthalmus

 Gepostet von Gelöschter User, 07.12.08, 12:06

Also ich bedanke mich für die antwort von Segelkärpfling weil ich gerne auch sachen lernen möchte.das die organge weiter wachsen glaub ich dir,doch mein fisch hat jahre lang in einem 60 cm becken gelebt bis er blind wurde (also demnach ist er sehr alt) ich bin der meinung das er eher sterben würde wenn ich ihn umsetzte da er vor panik ja ein Herzrappel griegen würde.Ich habe das mit den schlaumeiern nicht an alle gerichtet.Doch ich komme vor paartagen hier in aqua4you und werde sofort als tierqüeler beschimpft.Ich liebe den hai und habe damals obwohl ich kein geld hatte ihn ein grösseres Aquarium beschafft.Und wenn ihr mir bilder zeigt von fischen die in flüssen aufgewachsen sind ist das ja logisch das diese riesig sind.Wie die welse die im main gefunden worden sind diese sind bis 2 meter und mehr geworden,im aquarium werden die ja auch net 2-3 meter.Naja danke für die antwort


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Haiwels Pangasius Hypophthalmus

 Gepostet von Gelöschter User, 07.12.08, 12:09

Also was es für einer ist weiss ich nicht.Ich war in einem zoogeschäft und die leute hatten den selbemn wie ich und der soll 30cm werden.also wenn das stimmt ist meiner einfach nur halb so gross und?meine schmerle ist auch nicht 30 cm wie sie angeblich gross werden können. :fisch:


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Haiwels Pangasius Hypophthalmus

 Gepostet von Blacky, 07.12.08, 12:28

Hi,
mir ist nichts von einen kleiner bleibenden Art bekannt. Das Problem ist eben, das solche Fische einfach nicht ins Aquarium gehören, weil wohl es wohl kaum Menschen gibt die ihren Keller fluten um die Fische pflegen zu können.

Schmerlen wachsen deutlich langsamer als Haiwelse, welche ein rasantes Wachstum hinlegen können wenn der nötige Platz vorhanden ist.

auf beengten Platz wächst es sich eben nicht so gut, wobei ich auch beim Zoohändler schon ein größeres Exemplar (ca. 60cm) gesehen habe.


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Haiwels Pangasius Hypophthalmus

 Gepostet von Gelöschter User, 07.12.08, 12:35

roche schrieb am 07.12.08, 12:09:
Also was es für einer ist weiss ich nicht.Ich war in einem zoogeschäft und die leute hatten den selbemn wie ich und der soll 30cm werden.also wenn das stimmt ist meiner einfach nur halb so gross und?



Du fragst noch und?
Der arme Wels...
Also ehrlich...
Wenn du deinen Wels wirklich lieben würdest wie du behauptest, dann würdest du ihn nicht in deiner Wasserpfütze halten.

meine schmerle ist auch nicht 30 cm wie sie angeblich gross werden können. :fisch:



Ja kein Wunder oder? In deinen Becken ist es auch kaum möglich noch weiter zuwachsen! Genau das was Segelkärpfling dir geschrieben hat ist nun passiert und es wird auch so weitergehen.
Der Fisch wächst aüßerlich nicht mehr weiter , aber innerlich.. arme Tiere..


Gepostet von roche, gestern, 22:12

Also erst will ich euch mal sagen das man net so den schlaumeier raushängen muss wenn man kein plan hat!



Wir haben keinen Plan? soso.... *Plan such* :tee:


Ich habe den Haiwels von dem Freund von meiner mutter vor etwa 2 jahren bekommen.Da war dieser schon alt und in einem 60cm becken!



Ja...... manche quälen ein Tier das ganze Leben ohne es einzusehen oder was daran ändern zu wollen auch wenn man weiß, dass man sie nicht artgerecht hält!


Er schwimmt nur auf einer stelle da er blind ist,was ihr super küpfe ja auch schon aus eurer kugel gesehn habt.Und ist 14 cm gross.



Küpfe?..
In dem Aquarium kann er sich ja kaum noch bewegen..


So ich komme nicht in ein Forum um mir solche frechheiten anhöhren zu müssen.



Wenn du sowas nicht vertragen kannst, bist du hier Fehl am Platze.. auch wenn einige ziemlich hart zu deinem Aquarium kommentiert haben. Es bringt uns im ersten Moment schon etwas auf die Palme...

Wir haben dir erklärt wie dieser Wels eigentlich leben sollte! Und nicht so wie bei dir!
Du musst ihn unbedingt aus deinen Becken holen und ein neues Zuhause geben! Wird nicht von heute auf morgen klappen, das ist klar! Aber du solltest ihm den Gefallen tun! Du steckst ja auch nicht in einer 2 Meter Kiste.. ;)

Ich habe diese Fische vill eurer meinung zu eng doch mir ist nie einer weggestorben oder krank geworden SO.



Das kommt noch! Ganz sicher! Todesursache ist ja ganz klar ;)


So.... ich will dich nicht damit verletzen, aber du solltest wirklich nochmal darüber nachdenken! Der Wels hat doch auch ein schönes Leben verdient oder? ;)


edit:
Es ist schwer sich von Tieren zu trennen , ich und auch viele andere wissen das.
Es gibt übrigens auch viele andere schöne Welse, die in dein Aquarium passen würden ;)

Gruß Tati


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Haiwels Pangasius Hypophthalmus

 Gepostet von bigboss, 07.12.08, 14:08

roche schrieb am 07.12.08, 12:06:
Also ich bedanke mich für die antwort von Segelkärpfling weil ich gerne auch sachen lernen möchte.das die organge weiter wachsen glaub ich dir,doch mein fisch hat jahre lang in einem 60 cm becken gelebt bis er blind wurde (also demnach ist er sehr alt) ich bin der meinung das er eher sterben würde wenn ich ihn umsetzte da er vor panik ja ein Herzrappel griegen würde.Ich habe das mit den schlaumeiern nicht an alle gerichtet.Doch ich komme vor paartagen hier in aqua4you und werde sofort als tierqüeler beschimpft.Ich liebe den hai und habe damals obwohl ich kein geld hatte ihn ein grösseres Aquarium beschafft.Und wenn ihr mir bilder zeigt von fischen die in flüssen aufgewachsen sind ist das ja logisch das diese riesig sind.Wie die welse die im main gefunden worden sind diese sind bis 2 meter und mehr geworden,im aquarium werden die ja auch net 2-3 meter.Naja danke für die antwort


Hi Roche,

wenn Du das als Beschimpfung ansiehst, dass Dir jemand vor Augen führt, welchen Fehler Du machst, zeigt das, dass Du offenbar unbelehrbar bist.

Warum fragst Du dann überhaupt, wenn Du eine ehrliche und fundierte Antwort nicht vertragen kannst? :confused:

Schreibe doch einfach, dass Du bitte nur 100% Zustimmung zu Deiner Meinung möchtest, dann bekommst Du auch keine Kritik. Jahrzehntelanges Wissen und Erfahrung als Schlaumerei bezeichnen? Na ja, Du hast Deine Meinung deutlich kundgetan.

_________________
Organspendeausweise zum ausdrucken gibt es hier: [link] Oder kostenlos telefonisch anfordern unter 0800/9040400


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Haiwels Pangasius Hypophthalmus

 Gepostet von Gelöschter User, 07.12.08, 15:38

Ich merke das ihr alle nur sachen aus büchern lernt.Es ist aber so ich habe einen alten kleinen Haiwels,der noch genug platzt zum wachsen hätte mein becken ist 120 lang also wenn man rechnen kann hat der
Fich der grade ma 14 cm ist noch genügend platz.Man lernt selber am besten und ich habe gelernt das manche menschen einem nicht zuhören.Aber das schon vor vielen jahren.Wenn er jetzt noch gewachsen wäre hätte ich ihm ein anderen platzt gesucht.aber dank mir lebt er noch,son
sonst wäre er nämlich das klo runter.Also das ist Tierliebe,und leider hat halt nicht jeder in becken mit 100000000000 liter wie ihr angeblich tut.


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Haiwels Pangasius Hypophthalmus

 Gepostet von Gelöschter User, 07.12.08, 15:46

roche schrieb am 07.12.08, 15:38:
Ich merke das ihr alle nur sachen aus büchern lernt.Es ist aber so ich habe einen alten kleinen Haiwels,der noch genug platzt zum wachsen hätte mein becken ist 120 lang also wenn man rechnen kann hat der
Fich der grade ma 14 cm ist noch genügend platz.



Selbst 1,20 Meter reichen nicht! Der Wels hat nicht genügend Platz zum Wachsen, denn sonst würde er noch wachsen. Tut er aber nicht, also ist das Becken zu klein!

Nur die Organe wachsen weiter... schmerzvoll... das arme Tier..

Man lernt selber am besten und ich habe gelernt das manche menschen einem nicht zuhören.Aber das schon vor vielen jahren.



Du hörst uns anscheinend nicht zu!
Sonst würdest du unsere Antworten akzeptieren und dich nach einen neuen Zuhause umsehen!


Wenn er jetzt noch gewachsen wäre hätte ich ihm ein anderen platzt gesucht.



Achsooo....... weil der nicht mehr wächst, llässt du ihn aber da drin.. na wenn das so ist.

Hallo? Verstehst du es nicht? Er kann nicht mehr wachsen, weil er ja keinen Platz mehr hat!


aber dank mir lebt er noch,son
sonst wäre er nämlich das klo runter.



Ja wahnsinn!! Freu dich! Er lebt noch... die Betonung auf noch!

Also das ist Tierliebe


Ja?? Tierliebe... soll ich mir jetzt auch in mein Meterbecken groß werdenede Fische setzen und sie pflegen... aber wachsen dürfen die nicht mehr? Wow.. wie tierlieb!

und leider hat halt nicht jeder in becken mit 100000000000 liter wie ihr angeblich tut.


Stimmt.... und wenn man es nicht hat, schafft man sich nicht solche Tiere an!


So ich werde dieses Thema jetzt aus meinem Kopf streichen.. da du es eh nicht einsehen willst und eh das machst was du willst. Dir ist egal wie es dem Wels geht... naja.. viel Spaß noch.

edit: eine sache noch!
Solche Fische sollte man sowieso nicht ins Aquarium setzen. Das sind keine Aquarienfische!

Keine lieben Grüße Tati :bored:


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Haiwels Pangasius Hypophthalmus

 Gepostet von bigboss, 07.12.08, 15:50

roche schrieb am 07.12.08, 15:38:
Ich merke das ihr alle nur sachen aus büchern lernt.Es ist aber so ich habe einen alten kleinen Haiwels,der noch genug platzt zum wachsen hätte mein becken ist 120 lang also wenn man rechnen kann hat der
Fich der grade ma 14 cm ist noch genügend platz.Man lernt selber am besten und ich habe gelernt das manche menschen einem nicht zuhören.Aber das schon vor vielen jahren.Wenn er jetzt noch gewachsen wäre hätte ich ihm ein anderen platzt gesucht.aber dank mir lebt er noch,son
sonst wäre er nämlich das klo runter.Also das ist Tierliebe,und leider hat halt nicht jeder in becken mit 100000000000 liter wie ihr angeblich tut.


Stur bleibt stur. Schade :heul:

_________________
Organspendeausweise zum ausdrucken gibt es hier: [link] Oder kostenlos telefonisch anfordern unter 0800/9040400


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Haiwels Pangasius Hypophthalmus

 Gepostet von Martin18, 07.12.08, 15:53

Falls du es noch nicht enddeckt hast: [link]


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Haiwels Pangasius Hypophthalmus

 Gepostet von Blacky, 07.12.08, 15:54

roche schrieb am 07.12.08, 15:38:
Ich merke das ihr alle nur sachen aus büchern lernt



Es ist wirklich so das die meisten nie diese Arten hatten, aber auch aus einem triftigen Grund- sie werden für das heimische Aquarium einfach zu groß! Deshalb schafft sich diese Arten eigentlich auch keiner an, bis auf die unwissenden.


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Haiwels Pangasius Hypophthalmus

 Gepostet von Fischfan, 07.12.08, 15:58

roche schrieb am 07.12.08, 15:38:
Ich merke das ihr alle nur sachen aus büchern lernt.Es ist aber so ich habe einen alten kleinen Haiwels,der noch genug platzt zum wachsen hätte mein becken ist 120 lang also wenn man rechnen kann hat der
Fich der grade ma 14 cm ist noch genügend platz.Man lernt selber am besten und ich habe gelernt das manche menschen einem nicht zuhören.Aber das schon vor vielen jahren.Wenn er jetzt noch gewachsen wäre hätte ich ihm ein anderen platzt gesucht.aber dank mir lebt er noch,son
sonst wäre er nämlich das klo runter.Also das ist Tierliebe,und leider hat halt nicht jeder in becken mit 100000000000 liter wie ihr angeblich tut.



klar lesen wir alle aus Büchern um uns zu informieren wie wir die Fische tiergercht halten können und keine Tierquälerei betreiben so wie du es machst. Ich möchte mich nicht unbedingt als sehr erfahren bezeichnen, aber mein Verstand sagt mir doch, wenn das Tier über 1,50 groß wird, dann setz ich ihn doch nicht in ein so kleines Becken welches du hast. Oder zweifelst du tatsächlich an einem Aquarianer, der 30 Jahre und länger praktische Erfahrung hat?
Wenn ich deine Einstellung hätte, denn fahr ich morgen zu meinem Zoofachhändler, hol mir nen 50cm weißen Hai und setz ihn in mein 1m Becken und dann tu ich dem Tier auch einen Gefallen. Da er mir auch leid tut und ich es nicht länger ertragen kann, daß er in dem Schaubecken weiterhin sein dasein fristen soll.
Ich finde es nur schade, daß du so uneinsichtig bist.
In diesem Sinne
Simone

_________________
LG Simone


:fisch: Nicht jeder schwimmende Fisch wird mal zum geölten Stäbchen :fisch:


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Haiwels Pangasius Hypophthalmus

 Gepostet von Gelöschter User, 07.12.08, 15:58

HALLO ,ich bin grade hier neu rein und wollte nur sagen das ich diese art auch habe und auch züchte falls du interesse hast.In düsseldorf kannst du dir die kleinen ansehen.Und meine Haie werden auch nur so 38 cm höchstens.Da reicht dein Becken vollkommen aus


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Haiwels Pangasius Hypophthalmus

 Gepostet von Martin18, 07.12.08, 16:05

Leute... langsam wird es lächerlich, wäre irgendein Befugter so freundlich diesen Thread zu schließen bevor noch mehr unqualifizierte Beiträge und Verkaufsangebote gepostet werden?
Gruß Martin


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Haiwels Pangasius Hypophthalmus

 Gepostet von Veronika, 07.12.08, 16:06

Tobi,
schliesse dich der tierquälerei doch nicht an, dann hast du also dein 38cm Tier auch in einem 1,20 m Becken, tolles Wohnclo!

Also manche Menschen, die sich solche grossen Tiere für ein kleines becken anschaffen, sollte man vielleicht auch mal ein paar tage im Gäste-Wc wohnen lassen, tztztz

_________________
Ein Aquarianer der züchtet,hat immer ein Becken zu wenig. :fisch:
Tschüüüsss


Ich züchte/vermehre: diverse Grundeln ,Korallenplatys, Papageienplatys, Endlerguppys,Wildguppys und andere Lebendgebärende Arten,Welse Oryzia,Pseudomugilarten, div.Schnecken u red-fire und einige andere Garnelen, auch Ringelhandgarnelen

nehme gerne eure überzähligen Schnecken


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Haiwels Pangasius Hypophthalmus

 Gepostet von Fischfan, 07.12.08, 16:09

Veronika schrieb am 07.12.08, 16:06:
Tobi,
schliesse dich der tierquälerei doch nicht an, dann hast du also dein 38cm Tier auch in einem 1,20 m Becken, tolles Wohnclo!

Also manche Menschen, die sich solche grossen Tiere für ein kleines becken anschaffen, sollte man vielleicht auch mal ein paar tage im Gäste-Wc wohnen lassen, tztztz



reg dich bitte nicht auf, denk an deinen Blutdruck.
es hat keinen zweck, Veronika, die jüngeren sind einfach schlauer als die eingefleischten erfahrenen Aquarianer.

Ich wäre dafür den thread zu schließen bevor noch mehr Unfug hier rein kommt, sinnlos der Blutdruck hochkocht und sinnlose Diskussionen.
Simone

_________________
LG Simone


:fisch: Nicht jeder schwimmende Fisch wird mal zum geölten Stäbchen :fisch:


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Haiwels Pangasius Hypophthalmus

 Gepostet von Veronika, 07.12.08, 16:13

Danke, Simone,
dass du an meinen Blutdruck denkst, die These stimmt wohl nicht ganz, Tobi=60J ??
Ich weiss zur Zeit sind wir von vielen Besserwissern ohne Ahnung umgeben,die uns teils zuspammen oder Unfug schreiben, naja haben im Winter wohl nichts zu tun oder sind frustriert.
Dir noch einen schönen Sonntag, Veronika

_________________
Ein Aquarianer der züchtet,hat immer ein Becken zu wenig. :fisch:
Tschüüüsss


Ich züchte/vermehre: diverse Grundeln ,Korallenplatys, Papageienplatys, Endlerguppys,Wildguppys und andere Lebendgebärende Arten,Welse Oryzia,Pseudomugilarten, div.Schnecken u red-fire und einige andere Garnelen, auch Ringelhandgarnelen

nehme gerne eure überzähligen Schnecken


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Haiwels Pangasius Hypophthalmus

 Gepostet von Fischfan, 07.12.08, 16:27

Veronika schrieb am 07.12.08, 16:13:
Danke, Simone,
dass du an meinen Blutdruck denkst, die These stimmt wohl nicht ganz, Tobi=60J ??
Ich weiss zur Zeit sind wir von vielen Besserwissern ohne Ahnung umgeben,die uns teils zuspammen oder Unfug schreiben, naja haben im Winter wohl nichts zu tun oder sind frustriert.
Dir noch einen schönen Sonntag, Veronika



Och immer gerne :shy:
und wenn du noch 20l Baldrain haben möchtest intravenös ich komm vorbei. ;)
na ja wer weiß was los ist, aber anscheinend liegts am Winter.
Ich wünsch dir auch noch einen schönen 2. Advent.
LG Simone

_________________
LG Simone


:fisch: Nicht jeder schwimmende Fisch wird mal zum geölten Stäbchen :fisch:


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Haiwels Pangasius Hypophthalmus

 Gepostet von derSchneider, 07.12.08, 16:36

Was ich an der ganzen Sache hier wirklich bemerkenswert finde, ist, das noch nicht mal der Besitzer weiss, um welche Art es sich wirklich handelt....... schon erstaunlich, mal sollte wissen, welche Art man pflegt, besonders, wenn es sich um solche Arten handelt, die nicht in normale Aquarien gehören.

Schätze, dann wird auch eine artgerechte Haltun schwierig......

_________________
Gruss André
---------------------------------------

Gesellschaftsbecken 240 Liter --> [link]

Nanobecken 37 Liter 6-Eck --> [link]

--> FOTO UPDATE !! ( 05.12.2009 )


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Haiwels Pangasius Hypophthalmus

 Gepostet von Kampffischi, 07.12.08, 17:17

WOW!

wo Tati recht hat hat sie recht!

und auch wenn wir aus büchern gelernt haben!

wenn du nach dem motto ausporbieren und dann wissen lebst dan wirst du nicht weit kommen!

dan gib 2 Kampffische doch mal ind eine 3 liter bottel und sie was geschieht!
ich hab gelesen die kämpfen bis einer tot ist!
oder kanst du mich korrigieren?
wenn ja dan bist einer von 3 Mrd. bei dem das klappt!

alles was du noch für den fisch tun kanst ist das du ihm ein riesen becken abgiebst!
ruf doch mal in einen zoo an!
fragen kostet nichts!

achja und wegen der bemerkung ein 14cm fisch kann in dem 120er locker wachsen!
sagmal glaubst du der wächst bis er ansteht?
wenn dein becken ein würfel mit 120 länge hat dan ja aber sonst kanst du das vergessen!


nimms nicht zu hart aber das ist wirklich tierquälerei! :heul:

schreib vl. ein paar Zettel und häng sie in irgenwelchen öffentlichen Gebäuden auf und vl. meldet sich wer der deinen hai helfen kan!

Lg.Bernhard

_________________
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten! grins

Bitte alle Becken kommentieren! Ich möchte wissen was ihr von meinen Aquarien haltet^^

Killibecken 60er -> [link]


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Haiwels Pangasius Hypophthalmus

 Gepostet von Paul - Panzer(wels), 07.12.08, 17:44

Also, hab das hier mal mitgelesen, da der Wels nun schon zwei Jahre alt ist, brauchst du an Wachstum nichts mehr zu erwarten, selbst wenn du ihn jetzt noch "ARTGERECHT" umsiedeln wolltest, was du ja eh nicht tust.

Wenn du Glück hast hast du noch ein paar Wochen oder gar Monate bevor er dir eingeht, wenn du aber merkst das der Fisch erste Sympthome zeigt, wirst du ihn nicht mehr retten können. Aufgrund seines gehämmten Wachstums sind alle
seine natürlichen körpereigenen Abwehr - und Imunsystem im Eimer !
Da gibts nur noch eins, schnell erlösen !

LG Paul

_________________
LG Paul
-----------------------------------------------------------
Ich bremmse auch für Tiere !


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Gehe zu Seite:12>>>


Navigation

Forum Übersicht » Fische » Haiwels Pangasius Hypophthalmus

23.04.24 | 13:49 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 171



© 2000-2023
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz