Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche



kampfisch

Neue Antwort erstellen Zum neuesten Beitrag

Pfad zum Thread: Forum-Übersicht » Fische » Thread #12059

kampfisch

 Gepostet von Gelöschter User, 26.03.08, 21:28

verträgt sich ein kampffisch mit aneren fischen wie z.b. schwerträger


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: kampfisch

 Gepostet von Veronika, 26.03.08, 21:32

Hi einen Kampffisch sollte man nicht mit Fischen zusammenhalten die auffällige Flossen haben.
Lg veronika

_________________
Ein Aquarianer der züchtet,hat immer ein Becken zu wenig. :fisch:
Tschüüüsss


Ich züchte/vermehre: diverse Grundeln ,Korallenplatys, Papageienplatys, Endlerguppys,Wildguppys und andere Lebendgebärende Arten,Welse Oryzia,Pseudomugilarten, div.Schnecken u red-fire und einige andere Garnelen, auch Ringelhandgarnelen

nehme gerne eure überzähligen Schnecken


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: kampfisch

 Gepostet von Gelöschter User, 26.03.08, 21:33

aso okay ´thx


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: kampfisch

 Gepostet von krippevirus, 26.03.08, 21:35

also ich habe nen kampffisch und schwertträger. kein problem.

_________________
Schon gesehen?
Malawi : [link]
Axolotl: [link]


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: kampfisch

 Gepostet von Gelöschter User, 26.03.08, 21:45

ok


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: kampfisch

 Gepostet von M&M, 27.03.08, 10:11

Hallo!
Am besten wäre für einen Kafi ein Artbecken, für Gesellschaftsbecken ist der eigentlich nichts!
Geht schon mit 30L(da nur den kafi ohne zusätzlichen Besatz!), würde aber 54L empfehlen. Alles schon verkrautet und Schwimmpflanzen, auf keinen Fall Strömung im Becken, vielleicht mit kleinen und ruhigen Bodenbewohnern (Panzerwelse) oder Ohrgitter-Harnischwels vergesellschaftet und er fühlt sich wie im Paradies.
MfG. Malte

_________________
Besucht doch mal meine Homepage
[link] :wink:


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: kampfisch

 Gepostet von gerhard_, 27.03.08, 10:39

kann dem Kommentar von M&M nur zustimmen. Obwohl auch ichmeinen Kampffischmit Sternflecksalmlern, Garnelen und Pandapanzerwelsen vergesellschafte. Gab von daher noch nie ein Problem damit.

lg
gerhard

_________________
Mein erstes Aquarium[link]
Mein Garnelenbecken[link]
Mein Juwel[link]
Fundulopanchax Gardneri
[link]


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: kampfisch

 Gepostet von shesha, 27.03.08, 10:51

also mein kafi is mit vielen anderen fischen die z.t auch viele lange flossen haben im becken und es ist nie was passiert


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: kampfisch

 Gepostet von cleopatralinz, 27.03.08, 11:20

also mein kafi wurde "zwangsweise" umgesetzt. er hatte ein 54 l AQ. das am einem samstag abend undicht wurde.
ich habe ihn dann ins grosse AQ. zu den platys und mollys.
es funktioniert super.
viell. auch deshalb, weil in dem geschäft wo ich ihn gekauft hatte, war er auch mittendrin unter so einer bande, wie ich sie habe.
meiner ist auch gar nicht scheu, im gegenteil, setze ich eine pflanze rein, kommt er als erstes daher, er schwimmt sogar so nahe ran, und streift mit seinen flossen meine hände.

da hatte ich viell. glück, drum heisst er auch JOY.


_________________
"Love is hard to find, easy to lose, and difficult to forget"

Freunde sind wie Sterne, Du kannst sie nicht immer sehen, aber Du weisst, sie sind immer da!

Cleopatra
][img=http://img186.imageshack.us/img186/664/ok1kp1.jpg][/url]
[link]
[link]
[link]



Hier gibt es neue Bilder von meinen 3 aq's !!
:fisch: [link] :fisch:
[link]

[link]

[link]

[link]




"ein wahrer freund ist ein mensch, der deine hand nimmt, und dein herz berührt"


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: kampfisch

 Gepostet von Gelöschter User, 27.03.08, 20:51

danke ähm was bedeutet labyrinthatmung


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: kampfisch

 Gepostet von Segelkärpfling, 27.03.08, 21:32

Das Labyrinth ist ein Organ im Innenohr (oder Mittelohr?). Labyrinthfische benutzen es zur (zusätzlichen) Atmung von Sauerstoff in der atmosphärischen Luft.

Edit: Achso, ich muss M&M und gerhard widersprechen. Panzerwelse und Ohrgitter-Harnischwelse halte ich bei Betta splendens für sehr unpassende Beckenpartner. Beide sind sehr sauerstoffbedürftig und haben Strömung gerne, während der Kafi keinen zusätzlichen Sauerstoff braucht und Strömung hasst. Man kann ihn eher noch mit Keilfleckbärblingen, anderen Rasboras oder Wirbellosen vergesellschaften. Allerdings muss man da aufpassen, keine zu farbigen Schnecken oder Garnelen auszuwählen.


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: kampfisch

 Gepostet von bettaguppy, 28.03.08, 08:45

Keilfleckbärblinge und alle anderen fische sind grund das eure bettas schneller sterben und sich bis dahin auch nur unwohl fühlen.

Betta Splendens sind Einzelgänger!
Das gild sowohl auch für (Weibliche) artgenossen.
Bettas treffen sich in der natur nur zur paarung in ner romantischer pfütze;) und trennen sich nach der paarung wieder.

Bei panzerwelsen kann man da ne ausnahme machen solange es nicht zuviele sind und der betta sie nicht als bedrohung annimmt und angreift!
Bei panzerwelsen sieht man einen sauerstoffmangel daran , das sie immer ofter nach oben an die oberfläche schiessen um luft zu schöpfen.
Da hilft aber ganz einfach ein schwach eingestellter durchlüfter,einfach den ausströmerstein hinter ner pflnze legen damit die oberfläche nicht allzuviel bewegt wird.das sollte bei einer temp. von 26 grad reichen!


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: kampfisch

 Gepostet von Balu, 15.04.08, 19:42

Also,ich lese immer wieder das der Kampfhoschi strömung hasst....
Meiner macht iergentwie nicht den eindruck,der läst immer seine Flossen und tentakels in die Strömung rein,dann schießer er quer durchs Becken,schwimmt gegen oder mit der Strömung.......
Kommt mir nicht unglücklich vor der kleine.....
Aber vieleicht hatte er eine schwere Kindheit,wer weiss das schon ;-)

_________________
Schöne Grüße,Balu


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: kampfisch

 Gepostet von Mud, 15.04.08, 21:12

Balu schrieb am 15.04.08, 19:42:
Also,ich lese immer wieder das der Kampfhoschi strömung hasst....
Meiner macht iergentwie nicht den eindruck,der läst immer seine Flossen und tentakels in die Strömung rein,dann schießer er quer durchs Becken,schwimmt gegen oder mit der Strömung.......
Kommt mir nicht unglücklich vor der kleine.....
Aber vieleicht hatte er eine schwere Kindheit,wer weiss das schon ;-)



so verhalten sie sich bei mir auch :) wobei ich net denke das ers macht weil ihm gefällt sonder wei ler neugierig ist, den bei meien msiehts eher so als ob er die ströumng durchqueren will abers net schafft :) nya hat eh bald sein artenbecken.

@ bettaguppy:
der kampffisch ansich ist vlt unter seiner art ein einzelgänger, aber in natura hat er genau so fische um sich rum un fühlt sich wohl. Also ist es viel natürlich wenn man zu nem Kafi noch ein Schwarm kleiner Rasboras oder ähnlcihes reinsetzt.
Meiner meinung nach kann sich ein Kafi net in nem 30 liter becken mit paar krautigen pflanzen wohl fühlen, den in der natur hat er auch leben um sich!

_________________
www.esport-networks.de


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: kampfisch

 Gepostet von gerhard_, 15.04.08, 22:05

@Balu: ich glaube dies kommt auch daher, dass der Kampffisch bei uns viel nachgezüchtet wird und auch in Becken mit Strömung aufwächst. Aber in seinem Ursprungsort, Thailändischen Reisfeldern ist nur eine sehr geringe Strömung vorhanden.

lg
gerhard

_________________
Mein erstes Aquarium[link]
Mein Garnelenbecken[link]
Mein Juwel[link]
Fundulopanchax Gardneri
[link]


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: kampfisch

 Gepostet von Segelkärpfling, 15.04.08, 22:17

Die Abneigung gegen Strömung kommt vom Natur-Betta splendens. Der hat ja, wie bekannt ist, keine solch übertrieben lange Flossen, wie der "Schleierkampffisch" im Aquarium.
Dieser kurzflossige Kampffisch lebt in seiner Heimat in seichten Gewässern, die meist gar nicht fließen und da kann er am besten mit seinen Flossen schwimmen. Der Langflossenkafi dagegen kann gar nicht richtig mit seinen Flossen umgehen, zusätzliche Strömung stört ihn noch beim Schwimmen.

Der Kampffisch ist ein Raubfisch, deswegen braucht auch er andere Tiere in seiner Gegenwart. Bärblinge verkürzen sein Leben nicht, außer es sind große Flossenknabber.


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: kampfisch

 Gepostet von Sibox, 15.04.08, 23:32

bitte entschuldigt die störung, aber ich muß mal in eure schlaue runde was reinfragen:
wie stellt man ne frage innem eigenen thread ?
also wenns das thema noch nicht gab..
-habs schonmal erklärt bekommen und finde aber die buttons nirgend.. zb neuen thread öffnen..

und wer weiß ab wann der chat wieder neuen usern zugänglich wird ?

vielen lieben dank :thumb:

-wer hier nich mitten ins thema antworten will, kann gerne direkt an urmenschenkind@gmx.net schreiben und mir genau sagen wie das bei euch hier alles so funktioniert..

_________________
herrschen über Glück und Unglück,
Leben und Tod


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: kampfisch

 Gepostet von Conny 13, 15.04.08, 23:50

Sibox schrieb am 15.04.08, 23:32:
bitte entschuldigt die störung, aber ich muß mal in eure schlaue runde was reinfragen:
wie stellt man ne frage innem eigenen thread ?
also wenns das thema noch nicht gab..
-habs schonmal erklärt bekommen und finde aber die buttons nirgend.. zb neuen thread öffnen..

und wer weiß ab wann der chat wieder neuen usern zugänglich wird ?

vielen lieben dank :thumb:

-wer hier nich mitten ins thema antworten will, kann gerne direkt an urmenschenkind@gmx.net schreiben und mir genau sagen wie das bei euch hier alles so funktioniert..



Hi Sibox,

um einen eigenen Thread zu erstellen gehst Du oben auf Forum, sucht Dir die Kategorie aus, wo deine Frage reinpasst, z.B. Fische anklicken, dann siehst Du oben Neues Thema, da gehst Du drauf und erstellst Dein Thema.Wenn Du das einmal gemacht hast, ist das ganz einfach.

Wann der Chat für neue User wieder geöffnet wird kann ich leider nicht beantworten. Das ist Sache des Admin´s

_________________
Bild LG Conny Bild

Bild BildBildBild

Gesellschafts-Aqua: [link] Garnelen Red Crystal: [link] Südamerika Artenaqua L46: [link] L-Wels-Aufzucht-Teeny-Aqua: [link]


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: kampfisch

 Gepostet von bettaguppy, 22.05.08, 07:55

Mud schrieb am 15.04.08, 21:12:



@ bettaguppy:
der kampffisch ansich ist vlt unter seiner art ein einzelgänger, aber in natura hat er genau so fische um sich rum un fühlt sich wohl. Also ist es viel natürlich wenn man zu nem Kafi noch ein Schwarm kleiner Rasboras oder ähnlcihes reinsetzt.
Meiner meinung nach kann sich ein Kafi net in nem 30 liter becken mit paar krautigen pflanzen wohl fühlen, den in der natur hat er auch leben um sich!




Da muss ich dir wiedersprechen.

Der Kampffisch hat halt nicht soviele Fisch arten um sich herrum in der Natur... wie auch... wer lebt schon in Reisfelder ohne ode r mit kaum sauerstoff...

Auch wenn es einige Arten gibts...Der Kampffisch verjagt/bekämpft auch die , die seinem Revier zu nahe kommen ... da er durch sein Natürlichen instinkt versucht nur seine Brut in der kleinen ´´Fützte`` durchzu bekommen.

Also wie gesagt , Kampffische sind einzelgänger, Mänchen ,sowie Weibchen.

Eine vergeselschaftung mit anderen Fischen bedeutet nur Stress! Auch wenns viele nicht einsehen wollen.

Es ist sogar oft beobachtet worden , dass das weibchen , das aussen revier vor allen möglichen Fressfeinden sowie artgenosen schützt!

Also wer ein Herz für Tiere hat :grins: Der Hält sein Kafi in Einzelhaltung inem schönen Becken! Also gut Bepflanzt,
mit kaum o. ohne strömung.


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Navigation

Forum Übersicht » Fische » kampfisch