Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche



Es wurden 7468 passende Beiträge gefunden.

[Neue Suche starten]

Re: Schwertpflanzenblätter werden durchsichtig

» gepostet von Dragon1710, 26.10.15, 13:36

Dragon1710 schrieb am 26.10.15, 13:35: So, moinsen oder Mahlzeit, meinen Namen? Sry aber wer den verlangt, kann lange warten. Mein Name hat hier nichts zu suchen. Wer mich abkürzen mag, darf Drag s [weiter]

Re: Weiß nicht mehr weiter! Pinselalgen??

» gepostet von Dark, 26.06.07, 07:20

gerhard_ schrieb am 23.06.07, 11:44: wenn ich meine Meinung dazugeben darf: das füttern würde ich doch öfters vornehmen, so 2mal am tag, weil dies auch den futterbedingungen der fische auserhalb des AQ [weiter]

Re: Sinn und Unsinn von Einlaufphasen von AQ.

» gepostet von Blacky, 08.12.09, 14:55

Tach, Den Bodengrund wasche ich nicht extra aus, dass liegt aber daran dass bei den letzten Aquarien die ich eingerichtet habe der Sand noch Muschel oder andere grobe Stücke enthielt, da ich den Bodengrund nicht mehr i [weiter]

Neues Aquarium - Wassertrübung

» gepostet von sanya, 09.04.15, 10:22

Hallo zusammen, ich bin blutiger anfänger, was aquarien angeht und hab es geschafft, dank falscher beratung, so ziemlich alles falsch zu machen. daher such ich nun hilfe, wie es weiter geht... kurze story: nano cu [weiter]

Re: Lebendfutter selbst züchten!??!??

» gepostet von guppymama, 04.07.07, 13:10

Ich hab aufm Balkon zwei Ansätze Wasserflöhe und Cyclops stehen. Die Flöhe kriegst du ganz einfach, indem du dir in der Zoohandlung ne Packung kaufst, die Cyclops waren bei mir einfach irgendwann von alleine da. Nimm [weiter]

fast alle Guppys tot

» gepostet von ericgir, 11.10.08, 20:06

Hallo Allerseits, Ich habe ein großes Problem mit meinem 60 Liter Aquarium. Am besten fange ich ganz am Anfang an. Vor ca. 4 Monaten habe ich es mit Fischen besetzt. Ursprüngliche Besetzung: 9 Guppys 2 Neons [weiter]

Re: Aquarianer - Werdegänge

» gepostet von Bize, 18.12.07, 01:19

corrina70 schrieb am 06.09.07, 21:22: Ich würde ja sehr gerne mal lesen wie es bei unseren Mods so war oder auch beim Sebastian!!!!! Also das kann ich so nicht stehen lassen! Angefangen hat [weiter]

Re: Vorschläge und Support für 450l Becken gesucht

» gepostet von Gelöschter User, 04.04.13, 01:37

Zunächst mal Danke für die schnelle und unmfangreichen Antworten \\o/ - Panzerwelse ca 15 Stück ist toll --> gebucht - Roter A-Wels ist gestrichen - Brauner Ancistrus --> 1Männlein OK? Wer könnte die Kleinen d [weiter]

Re: Sinn und Unsinn von Einlaufphasen von AQ.

» gepostet von M.D, 10.12.09, 14:27

derSchneider schrieb am 09.12.09, 17:32: Hallo M.D. In einem Gewässer sind Tiere wie Fische immer die eher letzten Tiere, die sich ansiedeln, das Leben beginnt stets im Kleinen und dann kommen die näch [weiter]

Re: Hmf

» gepostet von Mama-im-Einsatz, 14.01.11, 21:52

Hallo zusammen, also ich habe mich nicht groß mit den technischen Details auseinandergesetzt. Ich hatte mein 240er mit tschechischem Luftheber betrieben: zwei Luftheber, eine große Membranpumpe mit zwei Ausgän [weiter]

Re: Aquarianer - Werdegänge

» gepostet von Pete, 29.12.07, 22:20

Bize schrieb am 18.12.07, 01:19: Also das kann ich so nicht stehen lassen! Angefangen hat alles, als ich gerade laufen konnte und immer mit meinen Eltern zur Bank ging. Dort stand ein Aquarium, un [weiter]

Re: Die Kugelfische

» gepostet von Tokata, 29.11.06, 04:57

Servus, soo zu Gelöschter User Meinung....Wie ich das ja schon ausführlich geschrieben habe, was meine Erfahrung angeht, hat er natürlich absolut Recht..was Schnecken angeht. Aber das sagte ich ja auch bereits (habe [weiter]

Re: Große Sorgen

» gepostet von neomot, 02.10.15, 19:06

H2SO4 schrieb am 02.10.15, 14:18: Willkommen in meiner welt. Aszites zu deutsch bauchwassersucht kann viele auslöser haben, stress, falsche haltung, herzinsuffizienz oder auch flagellaten. Aszites ist [weiter]

Re: Hilfeee!!!!! Garnele sterben mir gerade alle weg!

» gepostet von Nine, 24.03.14, 23:35

Hi! Habe ein ähnliches Problem. Habe letzte Woche Mittwoch ein Paket mit neuen Garnelen (Yellow-Fire) und Pflanzen erhalten. Nach dem üblichen Spülen habe ich die Pflanzen und im Anschluss die neuen Garnelen [weiter]

Re: 400l Diskusbecken einrichten!

» gepostet von nicolechris, 16.12.07, 11:00

lil_star19 schrieb am 16.12.07, 01:11: Hallo zusammen, hier mal meine pläne und hoff das ihr mir bei manchem helfen könnt :wink: ich habe ein 400l aquarium mit Unterschrank,außenpumpe und zubehör [weiter]


Gehe zu Seite:<<<...493494495496497...>>>

Navigation

Forum Übersicht » Suche » Ergebnisse

29.04.24 | 21:04 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 133



© 2000-2023
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz