Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche



Es wurden 7468 passende Beiträge gefunden.

[Neue Suche starten]

Re: fische aus dem baumarkt?

» gepostet von Gelöschter User, 10.05.07, 19:23

Hallo zusammen! Kann persönlich, als Anfänger, nur die ganzen Tipps bestätigen und habe selber sehr schlechte Erfahrung in einem Baumarkt gemacht, obwohl die sehr kompetent wirkten. Hatte denen genau gesagt, wie [weiter]

Fische sterben ..Filter zu oft gesäubert ?

» gepostet von hotbeer52, 11.01.13, 14:38

Hallo erstmal Ich habe seid ca 3/4 Jahr ein Nanocube 30 L Becken es lief auch alles normal nach dem einfahren Schenken und Garnelen rein alles ok haben sich auch vermehrt. Dann 1 Cpo Krebs und kleine Fische 3 x Roter [weiter]

Re: Sinn und Unsinn von Einlaufphasen von AQ.

» gepostet von Martin18, 07.12.09, 23:51

Fangen wir mit Meinungen an: Generell habe ich bei meinen letzten Becken aufgrund meiner Erfahrungen mehr auf die Wasserwerte geachtet. Wichtig zu allererst in meinen Augen die Leitungswasserwerte. Ausgangsbasis für wei [weiter]

Re: Wie macht ihr das? - Fragen über Fragen.

» gepostet von Blacky, 22.06.09, 14:38

Hallo, Filter werden bei mir eigentlich garnicht gereinigt, selbst als ich in meinem 250er noch L-welse hatten die viel Dreck gemacht haben. Meistens war nämlich nur der Oberflächenansauger verstopft, bei meinen klein [weiter]

Vorsicht beim Besatz mit Diskusfischen -Erfahrungsbericht-

» gepostet von Ramses Zwei, 19.11.09, 10:31

Ich möchte hier ein paar Gedanken zum Kauf und Verlust von meinen Diskusfischen loswerden. Aber vorab, mich begeistern diese Fische, aber ich habe kein Erfolg, warum? Weil ... Hier widdern viele Züchter und Händle [weiter]

Re: Meine Guppy weibchen bekommen keine Babys

» gepostet von Gelöschter User, 15.12.09, 01:30

Hi ;) frechehexe4711 schrieb am 15.12.09, 01:01: hallo tati..also ich habe 2 männer und 5 frauen...dazu noch einen krallenfrosch 2welse 2 grosse schnecken und 1 molly und eine kampffischfrau die ab [weiter]

Re: Axolotl

» gepostet von neomot, 25.02.15, 09:33

Hi Tina, zu beachten ist bei Axolotl vieles auch wenn sie oft als einfache Pfleglinge bezeichnet werden. Ihr natürliches Verbreitungsgebiet ist vergleichsweise sehr klein und ähnlich wie andere Arten sind sie auf [weiter]

Re: Totale Anfängerin!

» gepostet von woody2011, 11.07.11, 19:29

Hallo Milli · Nach dem etwas rüden Beginn, nun noch mal von vorne... Lies Dir im Internet bitte einmal die Fischbeschreibungen verschiedener Foren zu Neons und Panzerwelsen durch oder leihe Dir entsprechende Bücher [weiter]

Re: Goldringelgrundel,wer pflegt diese schönen Tiere ?

» gepostet von Mama-im-Einsatz, 09.12.09, 17:44

Das wichtigste hast Du ja schon angesprochen: Salzwasser. Ich habe sie bei einer Salinität von 1.010 - 1.018 (schwankte Kugelfischbedingt) gehalten. Am besten setzt Du das Brackwasser mit Osmosewasser und einem ordent [weiter]

Sequenzielles Guppy-Sterben

» gepostet von Alien, 08.06.14, 03:08

Ich bin neu hier im Forum als auch in der Aquaristik generell. Mein Name ist Christine, bin 35 Jahre alt, aus der Schweiz. Zur Aquaristik bin ich gekommen, da meine Eltern mehrere Aquarien gehabt haben als ich klein [weiter]

Re: Planung eines 60er für drausen!

» gepostet von Segelkärpfling, 17.04.09, 17:54

Hi Bernhard, von der Theorie ist so ein Becken natürlich nicht schwierig zu planen. Allerdings musst du dir genau überlegen, wie und was alles passieren könnte. In heißen Sommern erhitzt sich eine kleine Wassermen [weiter]

Re: Eilig: Besatzfrage / Aquarisikgeschäft

» gepostet von Blacky, 18.09.09, 22:37

Hallo und Willkommen im Forum, Leider ist es nicht immer so, dass man im Laden auch gute Beratung hat- ich haue jetzt nicht auf die "Bösen" Zoofachhändler, aber ich hole da mal weiter aus- Was verdient ein solcher [weiter]

Re: AQ Tagelang ohne Filter in Betrieb

» gepostet von Wasserfisch, 22.07.11, 07:18

ACHTUNG: oberhalb dieses Beitrags ist dies ein alter Thread, den ich aufkoche, da es wieder um genau das gleiche Thema geht Wo ist die Kahmhaut? Hallo Leute, letztes Wochenende bemerkte ich bei [weiter]

Re: Einrichtung eines 54 Liter Beckens

» gepostet von guppymama, 25.12.07, 21:07

Zuerst solltest du die Werte deines Leitungswasser kennen, die wichtigsten sind GH, KH und pH. Danach kannst du dann die Fische aussuchen, die klein genug für dein Becken bleiben. Ich persönlich rate dir, lieber kleine [weiter]

Amanogarnelen: Zuchtversuch

» gepostet von Wasserfisch, 18.10.10, 21:09

Letztes Update: 17.02.2011 Hallo A4Uler, ich möchte versuchen, Amanogarnelen zu züchten. In diesem Thread werde ich ab und zu ein wenig darüber berichten und/oder Fragen stellen. Natürlich habe ich a [weiter]


Gehe zu Seite:<<<...495496497498>>>

Navigation

Forum Übersicht » Suche » Ergebnisse

25.04.24 | 12:39 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 180



© 2000-2023
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz