Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche



Es wurden 7468 passende Beiträge gefunden.

[Neue Suche starten]

Re: krimineller Fischmord bei einem Händler

» gepostet von derSchneider, 30.10.09, 17:57

Guten Abend zusammen, hauaha, da hab ich ja was ausgelöst.... was ne Diskussion..... find ich gut ;) Johannes.Busch schrieb: Das ist, sorry Schneider, komplett absurd. Das würde nur gehen, wenn man [weiter]

Fragen zum neuen 180l Becken

» gepostet von Tina99, 26.03.13, 09:30

Hallo! Gestern habe ich mir ein größeres Becken zugelegt! Es hat 180l Inhalt und die Maße 92 x 40 x 50. Da ich es gebraucht gekauft habe, waren schon Fische drin. Diese habe ich auch mitgenommen. Dazu habe ich jetz [weiter]

Re: Goldfischchen in extra Behälter zwecks Krankheit???

» gepostet von schnubber.star, 04.08.09, 10:26

biene_mary schrieb am 04.08.09, 08:34: Hallo schnubber.star! Echt gerne geschehen! An den Goldis hängt irgendwie mein Herz, auch wenn sie jetzt im Teich draußen leben. Mit ihnen hat bei mir alles ange [weiter]

Re: Fragen zur Einlaufzeit

» gepostet von Pete, 31.01.08, 08:07

Moin Dani, Hallo meine Schwägerin hat nun endlich ihr Aqua (54-Liter-Aqua) aufgestellt, Nährboden, Kies, Wurzel und Pflanzen sowie Filter und Heizstab drin. Nun kommt die Zeit des Wartens. Aquarium lä [weiter]

Re: Zoo Zajac

» gepostet von Schmerlenfreund98, 29.03.13, 22:30

Liebe Community, Auch ich war vor kurzem bei Zoo-Zajac um, wie einige vielleicht noch wissen :wink: , eine Gruppe Myanmar-Zwergschmerlen zu kaufen, die es ja leider nirgendwo sonst auf der Welt gab... Doch bevor ich [weiter]

Re: Ohne Worte

» gepostet von Segelkärpfling, 21.05.12, 19:04

froschfettwels schrieb am 21.05.12, 18:36: hi segelkärpfling ^^ naja die frage ist halt ob es in der frühen geschichte die masse an insekten gab. schließlich, war es mancherorts recht kalt, wenn ich so [weiter]

Re: Armongarnelen tod

» gepostet von Nine, 06.06.07, 09:37

nacosis schrieb am 06.06.07, 09:13: Guten Morgen zusammen, ich habe mir ein Schneckenzuchtbecken angeschafft um für meine Kugelfische Schnecken züchten zu können. Guten Morgen! :-) War [weiter]

Zusammenarbeit zur AQ-Vorstellung

» gepostet von Mama-im-Einsatz, 29.01.12, 15:01

Hallo ihr Lieben, um Flo's Vorschläge [link] zu unterstützen und einen vernünftigen Artikel zu erstellen, haben hier alle die Möglichkeit, zu posten was [weiter]

Re: aah hilfe, akutes Fischsterben!

» gepostet von cleopatralinz, 15.08.07, 08:55

habe da ein paar sachen gefunden + kopiert: Eine gute Methode zur Behandlung von Fräskopfwürmern - wenn die Fische alle noch fressen - ist folgende: Du nimmst am Besten lebende rote Mückenlarven und setzt die in ei [weiter]

Re: Vorschlag für das Fischverzeichnis

» gepostet von Darkpunk87, 18.05.09, 18:30

Segelkärpfling schrieb am 18.05.09, 18:13: Z.B. ja, der Vorschlag wid aufjedenfall gemerkt ;) Im Übrigen haben wir ja noch die Plagegeister in Arbeit und sind weiterhin auf die Mitarbeit der User ang [weiter]

Salat-Wasserähre (lat. Aponogeton ulvaceus)

» gepostet von Ija, 06.08.09, 13:20

Hallo alle zusammen, mit diesem Thread möchte ich mehr über meine Pflanze Aponogeton ulvaceus lernen und über Eure Erfahrung schreiben und mit meinem austauschen, denn ich die Meinung bin, dass diese Plfanze betim [weiter]

Re: ENDLICH EINER DER KLARTEXT REDET !!!!!!!!!

» gepostet von Kuma, 08.03.11, 12:37

Hallo. Vorweg: Was ich schreibe ist meine Meinung/Erfahrung, womit ich aber niemanden angreifen möchte ;) Also ich bin recht oft beim dem besagten Laden, da es doch nicht allzu weit ist. Zu toten Fischen [weiter]

Re: 260 Liter Becken, wie anfangen?

» gepostet von TDG, 13.11.12, 11:15

Moin lil_Phil schrieb am 12.11.12, 16:20: Quatschfrage!! Bei welchen Werten bekommst du einen Schnupfen?? Weiss keiner....Es geht darum eine Umgebung zus chaffen die die Tiere möglichst wenig belastet. [weiter]

Re: Knifflige Aufgabe - Hilfe mehr als erwünscht ;)

» gepostet von Waterwoman, 01.05.10, 23:45

@Segelkärpfling: Doch, danke, deine Posts sind sehr hilfreich :) - Ok, da einige der Becken sowieso Sandboden haben werden (allein schon wegen der Panzerwelse) ist dasmit den Schnecken (insbesondere mit den Turmdeck [weiter]

Eilig: Besatzfrage / Aquarisikgeschäft

» gepostet von domi87, 18.09.09, 19:32

Hallo, wie ich in einem vorhergehenden Thread bereitsgeschrieben habe, habe ich vor ca. mittlerweile 4 Wochen ein Aquarium aus meinen Bekanntenkreis übernommen. Als Besatz waren da noch indische Glaswelse und ein in [weiter]


Gehe zu Seite:<<<...494495496497498>>>

Navigation

Forum Übersicht » Suche » Ergebnisse

16.04.24 | 20:36 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 133



© 2000-2023
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz