Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche



Es wurden 62338 passende Beiträge gefunden.

[Neue Suche starten]

Re: Projektvorstellung - 300 Liter Becken - Planung & Aufbau

» gepostet von Schnuterich, 13.03.15, 10:37

Wow, großatiges Becken! PLäne ähnlich, finde aber nur unglaublich teuer Anfertigungen für ähnliche Aquariengrößen - wo hast du das Becken denn anfertigen lassen? Lg, Moe [weiter]

Re: 30l-Becken; Welche Fische????

» gepostet von corrina70, 06.01.08, 20:47

Wir hatten unsere 20 Baby´s in einem 54 L Becken und das wurde für die auch schon zu klein. Haben sie jetzt in ein 240 L Becken und dort fühlen sie sich gleich viel wohler und sie können anständig wachsen. Mach a [weiter]

Re: Kampffisch in einem 12l. Becken??

» gepostet von pudding, 18.04.10, 19:47

Es gibt keine oder nur sehr sehr wenige Fische die man in 30l Becken halten kann. Und es macht doch mehr Spaß ein großes Becken zu haben wie ein ganz kleines. Man kann in einem 54l Becken einen Kafi und Nelen halten wa [weiter]

Re: 180l-Becken

» gepostet von M&M, 16.07.08, 11:53

susi15 schrieb am 15.07.08, 20:54: Hey ihr! wie viel Kies bzw. Pflanzen sollte man in ein 180l-becken tun? Hallo! Wie viele Pflanzen in das Becken sollen, kommt darauf an, was für ein Becken [weiter]

Re: AQ ins Lotrecht bringen

» gepostet von NEON, 10.06.07, 08:49

Hallo, Bei meinen sämtlichen Becken die ich gekauft habe stand in dicker Schrift auf einem am Becken angeklebten Zettel: BECKEN in waagrechter Position aufstellen, BECKEN keine Aufbauten (Wurzel) direkt an die S [weiter]

Re: CO2 Düngung

» gepostet von Conny 13, 09.06.09, 21:58

rich96 schrieb am 09.06.09, 21:38: kein problem! In welchem deiner wunderschönen becken hast du denn die von Lunapet? Ich tippe auf L46 becken, weil da nur CO2 Anlage geschrieben steht.# Das becken und [weiter]

Re: weiterer Fischbesatz in 240L Becken

» gepostet von 112L-Mann, 16.02.08, 18:26

nein es ist ein o. affinis und er bekommt von der aquafish messe noch gesellschaft. und die siamensis sind, restbestand vom allten becken und werden bald an einen bekannten abgegeben (2m Becken). [weiter]

Wieviel Watt für 160cm Becken ?

» gepostet von Brettermeier, 28.10.06, 08:26

Hallo ! Ich habe jetzt ein Becken in den Maßen 160lx50hx60t. Nun benötige ich aber noch eine Abdeckung für das Becken . Kann mir jemand sagen was für Röhren ich da verbauen muß? Danke. [weiter]

Re: SBB Becken

» gepostet von Pocoloco, 22.01.13, 19:43

Der meinung bin ich auch, ich halte in meinem 240 Liter Becken Apistogramma sp. Masken un 1/3 und mein becken ist ziemlich gut strukturiert, mehr Barsche könnte ich mir beim besten willen nicht vorstellen. Mfg Rene [weiter]

Re: Neues Becken läuft ein mein Besatz( tanganjikasee)

» gepostet von fastfiesi, 08.09.06, 15:26

die becken haben die gleichen WASSERWERTE sorry langsam regt mich das auf wo isn das stilbruch? dann dürfen die halben becken hier im forum nicht sein [weiter]

Re: Zu starke strömung für fische?

» gepostet von ingehamo4, 11.02.08, 19:32

Ich würde mal sagen... wenn Du das Becken noch nicht hast, könntest Du dich dann nach einem günstigeren Becken umsehen, wo kein Innenfilter dabei ist. Für das selbe Geld, was Du für ein Juwel-Becken bezahlen würde [weiter]

Re: 1 Pärchen Malawi in ein 60 Liter Becken ?

» gepostet von Lincoln, 28.08.08, 12:59

Kauf diese Fische erst wen du ein größeres Becken hast wenigstens 300 L Becken. Je größer das Becken umso natürlicher das Verhalten der Tiere. Da kann ich mir nur Neon anschließen eine sehr gute [weiter]

Re: 240l Becken brauche Hilfe beim Besatz

» gepostet von mugen, 23.01.08, 18:40

So hab das becken so halb eingerichtet :uh: ist aber noch nicht ganz fertig. es ist ein 200l becken und 3 Pseudotropheus estherea sind schon drin 3 Stahlblaue Maulbrüder kommen noch :thumb: werde wenn das Becken f [weiter]

Re: Unterschrankfilter

» gepostet von seesack, 14.08.09, 18:00

Das Becken ist 450l groß. Es geht auch ohne Bohrung über einen Überlaufkasten. Ich denke auch das das Becken nicht so groß sein muss für solch einen Filter. Denn je mehr Biomasse man hat desto besser ist das für [weiter]

KLEINES BECKEN VERBOTEN?

» gepostet von Mr.78, 26.02.07, 15:33

HI Ich habe mal eine Frage! Es heißt ja das es GSETZLICH VERBOTEN IST Fische unter ein 54l Becken zuhalten. Doch Warum wird dann von Tüv oder GS es zugelassen. Also ein 30-40 L Becken . Wenn dann finde ic [weiter]


Gehe zu Seite:<<<...45678...>>>

Navigation

Forum Übersicht » Suche » Ergebnisse

29.04.24 | 03:56 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 93



© 2000-2023
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz