Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche



Besatz für ca. 30l Becken

Besatz für ca. 30l Becken

 Gepostet von susi15, 18.08.06, 21:30

Hallo!
Wollte für eine Freundin nachfragen was sie in ihr 30l-Becken tun soll/könnte, dass sie geschenkt bekommen hat. Sie hat leider kein Internet.

Danke.
LG


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Besatz für ca. 30l Becken

 Gepostet von Bize, 18.08.06, 21:43

Hi!

Also ich find für Fische ist es zu klein. Garnelen würden sich anbieten.

Jüren

_________________
Mein nicht mehr ganz so neues Aquarium kann jetzt hier bewundert werden: [link]


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Besatz für ca. 30l Becken

 Gepostet von baerwurzl, 19.08.06, 09:22

also ein Kampffisch m geht gut... aber allgemein ist ein so kleines AQ sehr schwierig zu handln

_________________
Bye Benny
_____________________________
Mein 480L Südamerikabecken: [link]
Mein L134-Artenbecken:[link]
Mein Ringelhandgarnelenbecken [link]
_____________________________


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Besatz für ca. 30l Becken

 Gepostet von greenbeer66, 19.08.06, 10:09

Verschiedene Rasbora Artenj empfehlen sich!

_________________
LG, Christopher
_______________________
Bewertet wenn ihr Lust und Zeit habt! [link]

Geophagus laichen ständig... :)


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Besatz für ca. 30l Becken

 Gepostet von Courage, 29.08.06, 17:19

bei 30l gibt es nicht besonders viel... Garnelen würden gehen.
Vielleicht auch Schnecken (gg**)...
Oder vielleicht Salmler(???)

_________________
Gibt dir das Leben eine Zitrone, mach Limonade daraus!

Tschau
Courage


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Besatz für ca. 30l Becken

 Gepostet von britta88, 29.08.06, 18:38

mach dir nichts draus (bzw. die freundin) ich hab auch nur ein 30l becken, ich habe ein pärchen zwergfadenfische. die bleiben klein und brauchen nicht viel. ich find das kann man akzeptieren solange wenn es bei den beiden bleibt und dann einen ganz jungen antennenwels... bis der so groß ist das er ein grösseres becken brauch hat sie spätestens auch ein grösseres becken. man steigert sich in die sache rein und man will immer grössere becken.

_________________
Gruß Britta


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Besatz für ca. 30l Becken

 Gepostet von AQ, 29.08.06, 23:01

da kann ich nur zustimmen! Ich würde jetzt lieber nur Garnelen einsetzen da die Gefahr von extremen Wasserwertschwankungen, bei "nur" 30 Litern, doch zu groß ist. Und wenn sie dann mal früher oder später ein größeres Aquarium hat kann sie immernoch Fische reinsetzen. So ab 60 Liter.

mfg Andi

_________________
Grüße, Andi


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Besatz für ca. 30l Becken

 Gepostet von ingehamo4, 02.09.06, 07:26

susi15 schrieb am 18.08.06, 21:30:
Hallo!
Wollte für eine Freundin nachfragen was sie in ihr 30l-Becken tun soll/könnte, dass sie geschenkt bekommen hat. Sie hat leider kein Internet.

Danke.
LG




Es gibt sehe klein bleibende Rasbora-Arten (Zwergbärblinge).
Sie werden nur bis 3cm.
Hier ein schönes Beispiel [link]

In der neuen Ausgabe der "Datz" steht auch ein sehr guter Bericht über Nano-Aquarien.


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Navigation

Forum Übersicht » Aquarieneinrichtung » Besatz für ca. 30l Becken

25.04.24 | 19:49 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 176



© 2000-2023
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz