Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche



Ausstellung und Börse

Neue Antwort erstellen Zum neuesten Beitrag

Pfad zum Thread: Forum-Übersicht » Sonstiges » Thread #26971

Ausstellung und Börse

 Gepostet von Radon96, 28.02.16, 23:35

Guten Abend.

Ein Vermerk im Kalender hätte es vielleicht auch getan, aber der geht irgendwie grade nicht (siehe: [link] ).
Andererseits wird der Post meist besser aufgenommen.

Also vom 4.3. bis 6.3. veranstaltet der 'Bad Kreuznacher Aquarianer-Verein' wieder die alljährliche Ausstellung und Börse im 'Neuen Bellandris-Rehner Gartencenter'. Die Ãffnungszeiten und Daten im Einzelnen:

Zeit:
4.3.16 Freitag 17 - 20h Ausstellung und Börse
5.3.16 Samstag 10 - 16h Ausstellung und Börse
6.3.16 Sonntag 11 - 15h Ausstellung und Börse
Die normalen Geschäftsöffnungszeiten gelten unabhängig davon. Ausstellung, Beratung und Verkauf nur zu den angegebenen Zeiten!

Veranstaltungsort:
Bellandris Rehner Gartencenter
Am Grenzgraben 20
55545 Bad Kreuznach

Weblinks:
BKAV: [link]
Rehner: [link]

_________________
Endlich habe ich auch mal mein Aquarium online gestellt! Seht selbst:
[link]
Für Kommentare wäre ich dankbar!


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Ausstellung und Börse

 Gepostet von Tweety005, 06.03.16, 21:30

Ich war da und habe eine riesige xxl Pflanze mitgenommen :D
War von dieser und dem Preis sehr angenehm überrascht :)
Nur leider war für die beliebtesten Fische nur ein Händler zuständig. Der Tat mir etwas leid 😅


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Ausstellung und Börse

 Gepostet von Radon96, 06.03.16, 21:50

Guten Abend...

Es waren ja keine Händler in dem Sinne. Eigentlich waren alles Privatzüchter. Es gab aber nur einen Kassenmann, das stimmt.

Im Vergleich zum letzten mal hat der Ausstellungsteil etwas nachgelassen. Dafür war der Verkauf diesmal (zumindest in meinen Augen) besser. Und die Tombola bzw. die Preise waren ja echt gut (und auch im Verlauf des Samstags schon komplett weg).

_________________
Endlich habe ich auch mal mein Aquarium online gestellt! Seht selbst:
[link]
Für Kommentare wäre ich dankbar!


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Ausstellung und Börse

 Gepostet von Tweety005, 06.03.16, 22:11

Wobei ich den kassenmann garnicht meine :D der war echt entspannt und hat wie gesagt nebenbei noch diese geniale Pflanze verkauft.

Da wir eine weitere Anreise hatten haben wir da nicht mitgemacht aber schön zu hören das es gut gelaufen ist.
Fand auch die meisten Schowbecken echt schön. Haben in einem riesige skalare gesehen, die haben uns sehr beeindruckt.

Hat sich auf jeden Fall gelohnt die Stunde hinzufahren. Leider ist mein Freund bei so vielen Menschen schnell gestresst 😅 Sind deshalb nicht so lange geblieben. Sollte diese Ausstellung aber nächstes Jahr oder auch im Laufe diesen Jahres nochmal stattfinden werde ich nochmal hingehen :)


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Ausstellung und Börse

 Gepostet von 4sindgenug, 06.03.16, 22:19

Leider bissl weit weg für unsereins:(

_________________
Nicht jeder der aus dem Rahmen fällt war auch vorher im Bilde.


Schaut euch doch mal meine Aquarien Einsvonvier ;)[link]
und Zweivonnurnochdrei ;)[link] an


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Ausstellung und Börse

 Gepostet von Radon96, 07.03.16, 00:16

Dieses Jahr nicht mehr. Zumindest nicht dort und von diesem Verein.
Die Ausstellung aber die ist:
-Jedes Jahr
-an diesem Ort.
Und zwar
-IMMER das erste Wochenende im März (also das erste, was komplett im März liegt)!

Nur so für den Terminkalender ;)

Und ja das mit den Ausstellungen ist ja so ne Sache. Ich tendiere da eher zu sowas kleineren wo man mit den Züchtern auch mal in Kontakt treten kann und so auch auÃerhalb solcher Börsen mal direkt vor Ort was kaufen kann.
Auch beobachte ich zumindest hier in der Gegend den Trend, dass die Ausstellungen abnehmen. Quantitativ und qualitativ. Kleine Story 'aus dem Nähkästchen':
Früher gab es beim Hunsrücker Aquaristikverein (ich weià nicht mehr wie der genau heiÃt) eine richtig tolle groÃe Ausstellung (also Ausstellung und Börse). Erst 1 mal im Jahr um Ostern/Pfingsten rum in Kirchberg. Da war die ganze Stadthalle voll. Dann alle 2 Jahre in Rheinböllen im Wechsel mit der kleineren Herbstbörse in Kirchberg. Das war auch noch toll, obwohl der Ausstellungsteil hier schon etwas kleiner war. Zuletzt fand dann nur noch die Herbstbörse statt. War leider im GroÃen und Ganzen ein ziemlicher Abstieg auf Zeit. Seit nun 3 Jahren hört man da leider gar nichts mehr. Warum genau weià ich nicht. Spekulationen gab's 'n paar: -Im Verein gab es Spannungen... -Jemand, der da mit Zuchtanlage sehr viel reingebuttert hat hat aufgehört und die anderen konnten das nicht ausgleichen... -Man hat sich schlichtweg übernommen...
Wie auch immer, ich trauer der Veranstaltung sehr nach.

_________________
Endlich habe ich auch mal mein Aquarium online gestellt! Seht selbst:
[link]
Für Kommentare wäre ich dankbar!


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Navigation

Forum Übersicht » Sonstiges » Ausstellung und Börse

23.06.24 | 01:16 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 64



© 2000-2023
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz