Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Südamerika Aquarium

» von:Aqua Ali
» Kategorie:Süd-/Mittelamerika
» Größe (Vol.):121 x 46 x 61 cm (260 l)
Gesamteindruck:9.0 von 10 Punkten - 7 Stimmen
 » Besatz:8.0 von 10 Punkten - 6 Stimmen
 » Bepflanzung:9.5 von 10 Punkten - 7 Stimmen
 » Dekoration:9.5 von 10 Punkten - 7 Stimmen
 » Beckengröße:8.0 von 10 Punkten - 7 Stimmen
 » Wasserwerte:9.0 von 10 Punkten - 5 Stimmen

Südamerika Aquarium

 Hinzugefügt: 10.06.12, 17:39

Bild 1
Bild vergrößern

Bild 1


Meine Aquarium Vorstellung:
(ich würde mich sehr freuen wenn jeder der es bewertet auch seine meinung dazu abgibt und was man noch verbessern könnte)

Bodengrund:

- 7,2 Kg Dennerle DeponitMix
- 25 Kg Naturfarbener Kies 2-3mm
- 15 Liter Manado


Dekoration:

- 3 Große Mangroven Wurzeln
- 3 Mehrfarbige L-Wels Höhlen (aus Ton)
- 2 Hexenwels röhren (Ebenfalls aus Ton)

Pflanzen:

- 3 Töpfe Java Farn auf Wurzel gebunden
- 1 Echinodorus Rainers Kitty
- x verschiedene Cryptocorynen
(weis nicht welche weiß nur wie groß sie ungefähr werden)
- 1 Roten Tigerlotus
- Vallisinerien
- 1 Echinodorus Ozelot Red
- Echinodorus quadricostatus (zum bodendecken)
- Hygrophila (welche genau ist mir unbekannt)
- Amerikanischer Wassernabel
- Nymphoides spec. Taiwan
- Pogostemon stellatus octopus
- Anubia Nana`

Düngung:


- Easycarbo (bedingt wie die Algen grad stehen)
- Easylife Profito (25-30ml die woche)
- C02 Düngung


Besatz:

Fische:

- 2 Skalare (ein pärchen)
- 40 Neonsalmler
- 2 L270 (werden aufgestockt oder durch ne gruppe L 46 ersetzt)
- 2 Rotbrust-Tüpfelbuntbarsch (ein pärchen)
- 8 ohrgitterharnischwelse


Wirbellose:

- 4 Zebrarennschnecken
- 4 Orange Track Rennschnecken
- 2 anthrazitfarbene Napfschnecken
- x Raubschnecken (sind am abtreten...)

Futter:

- 3 mal die Woche gefrorene Artemia oder schwarze
Mückenlarven
- 3 mal die Woche Trockenfutter das ich selber zusammen
gemischt hab aus:
Sera Vipagran und TetraMin Flockenfutter
- Gemüse für die Welschen


Technik:

- Eheim Professionel 3 600 Außen Filter
- Fuval Series E Heizstab mit Schutzhülle
- Oberflächen Absauger von OFA
- CO2 Anlage (10-30 blasen in der Minute)
- Futtering
- Blaues Mondlicht mit 12 LEDs
- 4 Weise AQUA-BRITTE LEDs kugeln
- 1 blaue AQUA-BRITTE LED Kugel



Beleuchtung:

- vorne eine Juwel High-Lite Day
- hinten eine Juwel High-Lite Nature

Für Sonnen auf- und Untergang und Mondlicht:


- Blaues Mondlicht mit 12 LEDs
- 4 Weise AQUA-BRITTE LEDs kugeln
- 1 blaue AQUA-BRITTE LED Kugel

Bild


Wasserwerte:

- Nitrit = 0 mg/l
- Nitrat =
- Eisen = 0,25 mg/l
- PH =
- Ammoniak = 0 mg/l
- GH =
- KH =
- Temperatur = 26-28C°


Pflege:

- Alle 4 Wochen Wassertests
- Jede 2. Woche 80-100L Wasserwechsel
(verschneide zu 50% mit osmose Wasser)
- mulmecken werden hin und wieder abgesaugt



Tagebuch:

(hier werde ich euch alle Veränderungen an Besatz, Pflanzen, pflege, usw. in kurzen Stichpunkten mitteilen)

- (24.5.14) Komplett update

Bildergalerie:

Bild




Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Kommentar

» Gepostet von Gelöschter User, 13.01.15, 17:20

Hi neben der Bewertung auch mal paar Zeilen hier für dich.
Ich finds Becken an sich echt schick gemacht, die Wurzeln sieht man zwar auf den Fotos nicht gut, aber wenn Sie drinnen sind ists ja schick. Wie groß sind die denn in etwa und welche Wurzelart? Ich finds Becken etwas unstrukturiert, aber das ist ja Geschmackssache und gab auch keinen Punktabzug :wink:

So jetzt leider zum negativen:
54 Fische insgesamt ist viel zu viel für das Becken, man rechnete mal vor langer Zeit mit 1Liter pro 1cmFischlänge bei Fischen die nicht höher als 2cm werden. 40 Neons bei 4cm wären dann 160Liter Wasser. Das ist allerdings eine Uraltrechnung, heutzutage weiß man ja etwas mehr und rechnet mit dem doppelten. So groß ist dein Becken jedoch garnicht. Beim Bodengrund kann man schon die 2 Welsarten halten, allerdings sollten die L-Welse eher zu ab 6 gehalten werden, da wolltest du ja auf L46 dich umorientieren, haste das schon gemacht ?
Bei Skalaren bin ich immer der Ansicht, 10fache an Wasserhöhe, wie ein Ausgewachsener Skalar, Beispiel:
10cm Höhe = 110cm Beckenhöhe-Bodengrund-Luft oben bis zum Rand,=100cm
Bei den Wasserwerten fehlen die wichtigsten, wie Gh, Kh, Ph


Wäre super, wenn du mal alles aktualisierst, falls es inzwischen anders geworden ist, dann gibts auch ne neue Bewertung.


Kommentar

» Gepostet von Aqua Ali, 29.03.14, 15:08

Danke für die netten kommentare & die gute bewertung, jedoch hat sich bei Dem Becken einiges geändert und ich werde mirwohl nochmal die zeitnehmen einiges abzuändern...
Jedoch weiß ich nicht wann ich dazu komme!

Ich werde dan aber auf jedenfall n großes update machen!

MfG Alex :kaffee:

_________________
Sooo endlich ist es soweit:
Ich habe mein Becken auf neuesten Stand gebracht mit Bildern und co.
Und werde versuchen euch alle veränderungen mitzuteilen und regelmäßig neue Bilder reinzustellen also los schauts euch an und macht mich fertig
[link]


Kommentar

» Gepostet von Smax94, 17.03.14, 14:18

Hey dein Becken ist echt wunderschön, wenn ich nicht schon bei den malawi's wäre würde ich das so ähnlich machen ich stimme den Bewertungen zu und gebe meine auch mal ab :)

_________________
Mit freundlichen Grüßen SmaxY
Ich würde mich sehr über eine Bewertung meines Aquariums freuen :) [link]


Kommentar

» Gepostet von fischers-fritze, 11.02.14, 23:09

hi aqua ali,
schöne beschreibung deines beckens,
handelt es sich dabei um ein juwel vision 260 (pflege das selbe)?
kann man es auch im Gesamten bewundern

mfg fischers-fritze
:grins:


Kommentar

» Gepostet von Aqua Ali, 27.04.13, 12:22

Danke für das kommpliment auch wenn es momentan nimmer gar soo schön ausschaut aber das wird jetzt nach der krisenkette wieder nach und nach besser!!!

_________________
Sooo endlich ist es soweit:
Ich habe mein Becken auf neuesten Stand gebracht mit Bildern und co.
Und werde versuchen euch alle veränderungen mitzuteilen und regelmäßig neue Bilder reinzustellen also los schauts euch an und macht mich fertig
[link]


Kommentar

» Gepostet von Destrux, 22.04.13, 19:29

Hübsches Becken, gefällt mir.

Lg

Christian :thumb:


Boooaaahhhh

» Gepostet von Gelöschter User, 16.04.13, 14:10

Hallo Alex,

hammer, einfach nur geil. Sieht echt toll aus. Verbesserungsvorschläge habe ich keine. Was auch? Ich mag zwar keine Skalare aber seis drum ;)


Kommentar

» Gepostet von spixi, 13.01.13, 13:54

Hallo,

gefällt mir schon sehr gut. Besonders gut gefallen mir die bepflanzten Wurzeln. Jetzt muss alles noch schön wachsen.

_________________
Wenn Ihr meine Aquarien über mein Profil anschaut, bitte bewerten und kommentieren!
*** Neues Update meines Teichs nach langer Zeit, einige neue Fotos! Ein Besuch lohnt sich! [link] ***
Gruß
Renè


Kommentar

» Gepostet von willifisch, 12.01.13, 20:47

Schönes Aq gefällt mir
ich habe es entsprechend bewertet.
Allerdings solltest du die Garnelen noch aufstocken, die du aus dem Alten Becken übernommen hast

_________________
Gruss Marco :)


Kommentar

» Gepostet von Gelöschter User, 28.10.12, 14:21

Schade das keine bilder sind so kann man es sich nicht vorstellen

mfg chris87


Gehe zu Seite:12>>>


Navigation

Community » Mein Aquarium » Südamerika Aquarium von Aqua Ali

02.06.20 | 22:28 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 44.



© 2000-2018
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz