Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Mein neues Garnelenbecken

» von:fisch-rocker
» Kategorie:Wirbellose/Amphibien
» Größe (Vol.):70x40x55 (125 l)
Gesamteindruck:9.0 von 10 Punkten - 1 Stimmen
 » Besatz:8.0 von 10 Punkten - 1 Stimmen
 » Bepflanzung:9.0 von 10 Punkten - 1 Stimmen
 » Dekoration:8.0 von 10 Punkten - 1 Stimmen
 » Beckengröße:9.0 von 10 Punkten - 1 Stimmen
 » Wasserwerte:noch keine

Mein neues Garnelenbecken

 Hinzugefügt: 05.08.12, 11:06

Bild 1
Bild vergrößern

Leider noch ohne die red fire und white pearls


Bild 2
Bild vergrößern

so, eingezogen sind sie jetzt. :)

Bild 3
Bild vergrößern

ein wiiiiinzige baby garnele ich hoffe ihr könnt sie erkennen ;)

Hallo, schön dass du hierher gefunden hast. :)
Da ich mal Lust auf etwas neues hatte, habe ich mein Aquarium ind ein Garnelenbecken umdgestaltet. :D
Viel spaß!!!


Besatz
1x Antennenwels (wird augestockt)
5-6 x Helena (Raubschnecke)
2 x Amanogarnelen
15 x red fire
15 x white pearls


Pflanzen
Perlkraut
Javamoos
Wasserlinsen
Muschelblumen
Zwergpfeilkraut
Krause Wasserpest
Brauner Wasserkelch
Ludwigia x arcuata
Hygrophilia difformis
2x Mooskugeln

Dekoration
1x Wurzel mit Javamoos
2x rosane Schieferplatten
1x Welshöhle
1x Kokosnuss mit Javamoos

Wasserwerte
*

PH: 7,2
GH: >14°d
KH: 7°d
NO3: 0
NO2: 0
*


Wasserwechsel
Der Wasserwechsel findet alle 2 Wochen mit 40l statt.


Futter
Gurke
Apfel
Zuccini
Karotte
Salat
Spinat
Brennessel
Welstabletten
usw



Technik
1xEheim Filter aquaball 180
Das Licht Leuchtet von 8-20 Uhr


Ich hoffe es hat euch gefallen, ich freue mich über eure Kommentare :D

heute habe ich die ersten baby garnelen gesehen *freu* jetzt sind es nur noch 2 schwangere red fire und jetzt sind auch noch 2 white pearls schwanger :lol:



Und jetzt noch ein Dankeschön an Diskusfreund1980 der mir die wunderschönen Garnelen verkauft hat. Und noch ein Dankeschön an Eierkopf und Wasserflo die mir die tollen Pflanzen verkauft haben.

[link]
[link]
[link]
[link]
[link]
[link]
[link]



Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Kommentar

» Gepostet von Carlitofischfasch, 07.01.13, 12:24

nice

_________________
Schau doch mal bei mir vorbei :thx:
[link]
mein 300l


Kommentar

» Gepostet von alelan, 26.09.12, 20:39

Hallo,

sehr schönes Becken hast du da.
Die BEpflanzung gefällt mir und besonders gefällt mir, dass du so abwechslungsreich fütterst! Weiter so! ;D

_________________
LG
Alex


Kommentar

» Gepostet von fisch-rocker, 08.08.12, 20:16

Hallo phil,
Erst mal danke für dein Lob und für mich ist es nicht so leicht ein aquarium so einzurichten, wie du es gesagt hast und dazu kommt ja noch jeder empfindet es anders und jedem gefällt etwas anderes, aber ich werde mir deine kritik zu herzen nehmen.
Danke. :)

_________________
Mein neues Garnelenbecken [link]
:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D
Lg
Lina


Kommentar

» Gepostet von lil_Phil, 08.08.12, 14:31

Schön das du viele Pflanzen in dein Becken gesetzt hast. DAs zeugt von Ambitionen.

Trotzdem finde ich die verteilung deiner Gegenstände etwas lieblos verstreut.

Mach dir mal gedanken darüber wo Flächen frei bleiben können und wo es sinn macht ein Stein/Wurzel oder Moosball als Akzent hinzulegen. Momentan ist alles sehr gleichmässig verteilt. Das erzeugt wenig Dynamik und langweilt schnell das Auge.

Ich muss dazu sagen das ich als Scaper auch einen anderen Anspruch an meine Becken stelle.
Also nicht zu ernst nehmen.

Wenn man selbst kein wert auf Ästhetik legt kannst du mein geschreibsel getrost ignorieren.

Von der Basis her hast du da auf jeden Fall ein ordentliches Becken gestratet. Ich wünsch dir viel Freude damit in der Zukunft.

_________________
LG Phil


200L: [link]
Bild
54L: [link]
Bild
Und das NEUESTE 300L: [link]
Bild
>> OptiWhite Aquascape


Kommentar

» Gepostet von Aqua Ali, 07.08.12, 11:53

Immer wieder gerne! :thumb:

_________________
Sooo endlich ist es soweit:
Ich habe mein Becken auf neuesten Stand gebracht mit Bildern und co.
Und werde versuchen euch alle veränderungen mitzuteilen und regelmäßig neue Bilder reinzustellen also los schauts euch an und macht mich fertig
[link]


Kommentar

» Gepostet von fisch-rocker, 06.08.12, 17:06

Ok danke für den tipp :wink:

_________________
Mein neues Garnelenbecken [link]
:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D
Lg
Lina


Kommentar

» Gepostet von Aqua Ali, 06.08.12, 17:04

Ich würde mal schauen wegen der beleuchtungszeit, denn ich würde fast ne 2-3 stunden pause einbauen also zum beispiel von 7-12
und von 14-21 uhr oder so
kannst es auch wariieren aber ne pause würd ich auf jeden fall rein tuen.
MfG Alex :thumb:

_________________
Sooo endlich ist es soweit:
Ich habe mein Becken auf neuesten Stand gebracht mit Bildern und co.
Und werde versuchen euch alle veränderungen mitzuteilen und regelmäßig neue Bilder reinzustellen also los schauts euch an und macht mich fertig
[link]


Kommentar

» Gepostet von fisch-rocker, 06.08.12, 17:00

Ja,
Danke für deine lieben Kommentare. :lol:

_________________
Mein neues Garnelenbecken [link]
:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D
Lg
Lina


Kommentar

» Gepostet von Aqua Ali, 06.08.12, 16:57

das hast du also aus den Pflanzen gebaut die du im thread gesucht hast?
ich finds ganz cool, ich glaub das du da nen schönen garnelen haufen zambringst.
MfG Alex

_________________
Sooo endlich ist es soweit:
Ich habe mein Becken auf neuesten Stand gebracht mit Bildern und co.
Und werde versuchen euch alle veränderungen mitzuteilen und regelmäßig neue Bilder reinzustellen also los schauts euch an und macht mich fertig
[link]


Kommentar

» Gepostet von Aurum1, 05.08.12, 13:36

Hi!

Also ich find dein Aquarium echt ganz niedlich! Deine Garnelchen werden sich bestimmt freuen! :lol:

LG

_________________
grins

Alle AQs überarbeitet!
Bitte bewerten!


Navigation

Community » Mein Aquarium » Mein neues Garnelenbecken von fisch-rocker

06.12.19 | 21:25 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 63.



© 2000-2018
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz