Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche



Schwarmfische für 240 Liter Becken

Neue Antwort erstellen Zum neuesten Beitrag

Pfad zum Thread: Forum-Übersicht » Fische » Thread #24547

Schwarmfische für 240 Liter Becken

 Gepostet von Dafuer94, 06.03.12, 15:24

Hallo Leute

Habe ein 240 Liter Becken 120x40x50, Welche Schwarmfische würden passen ? Müssen sich nur mit Guppysvertragen und sollte möglichst viele sein (große Gruppe) , Meine alten Fische kommen zu meinem Vater .


Danke schnon mals für die Antworten

_________________
Bitte um Komentar


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Schwarmfische für 240 Liter Becken

 Gepostet von cooki1984, 06.03.12, 15:48

HI Dafuer,
ganz spontan wuerd ich mal sagen Neons.
Aber am besten zu wissen wäre, wie sind eigentlich Deine Wasserwerte,oder die zu erwartenden Wasserwerte?
Willst Du es reichlich bepflanzen ect.?
LG cooki

_________________
Gruß cooki

Bitte Bewerten :-)
[link]


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Schwarmfische für 240 Liter Becken

 Gepostet von hanky86, 06.03.12, 16:06

Hallo,

also ein paar mehr Infos wären toll.
Was stellst du dir den im groben vor?

LG Hanky

_________________
LG Heike

Ich würde mich über Kommentare und Bewertungen meines Beckens freuen![link]


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Schwarmfische für 240 Liter Becken

 Gepostet von Dafuer94, 06.03.12, 16:14

Zu den wasser werten , muss ich noch einen test machen. Und ja habe vor es reichlich zu beplanzen. Fische mit farbe wären toll , größter punkt ist das sie viele sind und vielleicht das eine zweite gruppe ( schwarm) dazu passen würde.

Ps: Neons sind auch mein erster gedanke gewesen , will aber wissen ob es noch andere schöne gibt.

_________________
Bitte um Komentar


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Schwarmfische für 240 Liter Becken

 Gepostet von Veronika, 06.03.12, 16:38

- Brokatbarben
- Oryzia woworae
- Platys
- Bärblinge
- Salmler

.....und viel mehr, abhängig von Wasserwerten und Beibesatz, guck doch mal in unsere Fischdatenbank

_________________
Ein Aquarianer der züchtet,hat immer ein Becken zu wenig. :fisch:
Tschüüüsss


Ich züchte/vermehre: diverse Grundeln ,Korallenplatys, Papageienplatys, Endlerguppys,Wildguppys und andere Lebendgebärende Arten,Welse Oryzia,Pseudomugilarten, div.Schnecken u red-fire und einige andere Garnelen, auch Ringelhandgarnelen

nehme gerne eure überzähligen Schnecken


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Schwarmfische für 240 Liter Becken

 Gepostet von tim, 06.03.12, 17:11

Hallo,

wenn die Werte gut sind sehen
Rotkopfsalmler auch gut aus und
werden in etwa so groß wie Neons.

Gruß

_________________
Die Antwort ist 42. Die Frage muss noch formuliert werden.


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Schwarmfische für 240 Liter Becken

 Gepostet von Ramses Zwei, 06.03.12, 17:45

Hallo,

sehr schön zu den black Mollys machen sich bestimmt auch die roten Korallen Platys, nicht immer nur die Neons. Sie sind anspruchslos und bilden mit ihren leuchtend roten Farben einen schönen Kontrast.

Grüße
Rmases Zwei
BKN

_________________
BKN


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Schwarmfische für 240 Liter Becken

 Gepostet von woody2011, 06.03.12, 21:04

Hallo Lars · Tut mir leid, aber ohne Angaben zu den bestehenden Wasserwerten und am Besten auch zu den Haltungstemperaturen und der Beckeneinrichtung (Pfanzen/Deko) wäre ein jeder Ratschlag ein Schuss ins Blaue. Schreib uns ein wenig zu Deinem Becken, dann kann man auch vernünftige Ratschläge geben.
LG

_________________
8-)


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Schwarmfische für 240 Liter Becken

 Gepostet von Vico, 07.03.12, 08:48

wenn die wasserwerte passen dan gehen auch
Blutsalmler also Hyphessobrycon eques ein schwarm von 20-30 tieren sähe bestimmt super aus

_________________
grins
[link]


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Schwarmfische für 240 Liter Becken

 Gepostet von Dafuer94, 07.03.12, 12:30

Die Einrichtung wird aus vielen pflanzen , Wurzeln und ein paar steine ( schiefer ) . Würde dann fadenfische oder skalare dazu rein passen oder ? Damit nicht nur so kleine Fische da sind

_________________
Bitte um Komentar


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Schwarmfische für 240 Liter Becken

 Gepostet von Schwimmwühle , 07.03.12, 14:06

Dafuer94 schrieb am 07.03.12, 12:30:
Die Einrichtung wird aus vielen pflanzen , Wurzeln und ein paar steine ( schiefer ) . Würde dann fadenfische oder skalare dazu rein passen oder ? Damit nicht nur so kleine Fische da sind



Hi,

also für Skalare ist das Becken zu niedrig. Wichtig wären deine Wassewerte, je nachdem würden auch Labyrinther passen.

MfG

Schwimmwühle


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Schwarmfische für 240 Liter Becken

 Gepostet von Dafuer94, 07.03.12, 20:40

Hab meine Wasserwerte heute testen lassen :
NO3: 10
NO2: 0
GH: 18
PH: 7,6-8,0
RH/AH: 6-10 ( kann die schrift nicht richtig entziffern)
C12 : 0

_________________
Bitte um Komentar


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Schwarmfische für 240 Liter Becken

 Gepostet von Spongebob, 07.03.12, 20:47

Wie ich jetzt gelernt habe, ist wohl dein Wasser zu hart für Skalare. Aber ich denke Labyrinther gehen bestimmt.


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Schwarmfische für 240 Liter Becken

 Gepostet von woody2011, 07.03.12, 21:06

Hallo · Ob der Beckengröße und der Wasserwerte scheiden Skalare aus. Auch für die allermeisten Fadenfische ist der Ph-Wert zu hoch und das Wasser zu hart. Da wirst Du noch ziemlich stark dran arbeiten müssen, insbesondere auch, da der Großteil der hier bislang aufgezählten Schwarmfische mit diesen Wasserwerte arge Probleme bekommen und Dir wegsterben wird.
LG

_________________
8-)


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Schwarmfische für 240 Liter Becken

 Gepostet von Dafuer94, 07.03.12, 21:07

Wie kann ich meine werte ändern ?

_________________
Bitte um Komentar


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Schwarmfische für 240 Liter Becken

 Gepostet von woody2011, 07.03.12, 21:13

Hy · Da gibt es so einige Möglichkeiten. Viele Pflanzen ins Becken und CO2-Versorgung dran, ggf. Wasser verschneiden mit weicherem Wasser (u. U. destilliertes Wasser), ggf. Umkehrosmoseanlage besorgen und Werte manuell einstellen, etc.. Google doch mal danach oder benutze die Forensuche.
LG

_________________
8-)


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Schwarmfische für 240 Liter Becken

 Gepostet von Eri, 07.03.12, 21:46

Hallo!

Wenn du mit den vorhandenen Wasserwerten (GH18 KH6-10 pH7,6-8 ) arbeiten willst, kommen zB Zebrabärblinge oder Kardinälchen in Frage. Ebenso die üblichen Lebendgebärenden (Guppy, Molly, Platy, Schwertträger). Auch Schneckenbarsche sind hier möglich.

Vergiss Salmler, Panzerwelse, Skalare etc. Du machst die Tiere und dich nur unglücklich.

Mit dem Wasser und der Beckengröße würde ich Schwertträger wählen, die gibts in wunderbaren leuchtenden Farben, nicht nur das übliche orange. Dann direkt 3 Männer und 6 Weibchen, mehr werden es schon.

Gruß

_________________
Eri

Aquarien: Überhängendes Ufer [link]
Minidschungel [link]

Habe immer Pflanzen abzugeben, einfach nachfragen!


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Schwarmfische für 240 Liter Becken

 Gepostet von Dafuer94, 09.03.12, 09:13

Hab gestern neue Pflanzen rein und für mehr Sauerstoff gesorgt . Es wird noch dauern bis ich mein Projekt starten kann da ich bald umziehe und es dann mache

_________________
Bitte um Komentar


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Schwarmfische für 240 Liter Becken

 Gepostet von hanky86, 14.03.12, 10:42

Hi, wenn du demnächst umziehst bekommst du vielleicht auch das Wasser von einem anderen Versorger. Schau am bessten dann noch mal nach den Wasserwerten.
LG

_________________
LG Heike

Ich würde mich über Kommentare und Bewertungen meines Beckens freuen![link]


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Navigation

Forum Übersicht » Fische » Schwarmfische für 240 Liter Becken

11.12.19 | 06:49 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 55.



© 2000-2018
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz