Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche



skalare

Neue Antwort erstellen Zum neuesten Beitrag

Pfad zum Thread: Forum-Übersicht » Fische » Thread #24400

skalare

 Gepostet von sonne47, 05.02.12, 13:08

hallo liebe aq freunde könnt ihr mir sagen ob skalare an pflanzen gehen????????????

bin nehmlich an überlegen mir ein pärchen reinzusetzen da ja leider mein männchen von mein Purpurprachtbarschen eingegangen ist :heul: :heul: danke in vorraus an euren antworten

_________________
Immer dran denken Fische sind auch Lebewesen also eure lieblinge immer gut behandeln :wink:

schau doch mal vorbei [link]


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: skalare

 Gepostet von L 134, 05.02.12, 13:17

Skalare gehen nicht an Pflanzen meine zumindest nicht. Allerdings ist dein Becken eigendlich zu klein für Skalare wie währe es wenn du dir einfach ein neues Männchen kaufst und alles so beläst wie es im Moment ist?

_________________
Liebe Grüße L 134

Mein Aquarium [link] Update 11.11.2012


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: skalare

 Gepostet von lucky fish, 05.02.12, 13:19

Hi
also Skalare gehen nicht an Pflanzen.
Man kann sie also getrost in gut bepflanzete Becken setzen.
Meine Skalare lieben Vallisnerien. Da sitzten sie fast den ganzen Tag drinnen-
Außerdem brauchen Skalare breitblättrige Pflanzen wie z.B. Echiodorus o.ä. zum ablaichen.
Könne´test du noch den Rest deines Besatzes posten, das es keine Probleme mit den anderen Fischen gibt.
Skalare solltest du nicht mit zu kleinen Fischen wie Neons vergesellschaften, da diese sonst als Futter enden würden. Du darfst sie auch nicht mit flossenknabbernden Fischen wie z.B. Sumatrabarben halten, da sonst die Flossen des Skalares abgeknabbert werden.
Skalare sollten dann den Hauptbesatz deines Beckens darstellen. Natürlich kannst auch noch Panzerwelse, Ancistrus und z.B Beilbauchsalmler dazu setzen.
Das wäre dann z.B. ein schönes Südamerika Becken geben.

Ich hoffe das ich dir helfen konnte.
mfg lucky fish

Bewertet und kommentiert doch bitte mal meine Becken.
Neue Bilder vom 5.02.2012

_________________
Mein Gesellschaftsbecken
[link]

Mein Garnelenbecken
[link]


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Navigation

Forum Übersicht » Fische » skalare

22.09.19 | 06:14 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 44.



© 2000-2018
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz