Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche



Ist diese Guppy Frau schwanger?

Neue Antwort erstellen Zum neuesten Beitrag

Pfad zum Thread: Forum-Übersicht » Fische » Thread #22764

Ist diese Guppy Frau schwanger?

 Gepostet von Platy-Fan, 30.03.11, 16:45

Hallo,

da ich hier probleme mit den Bildern hatte habe ich die Fotos auf meine Homepage gemacht!
[link]

Also ist die Guppy Frau schwanger?

_________________
Brauche dringende Unterstützung! Ein klick= Dankeschön!!!!

[link]

[link]


Vielen Dank!


bb


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Ist diese Guppy Frau schwanger?

 Gepostet von Betta Splendens4Eva, 30.03.11, 16:48

Ja ich denke dass sie schwanger ist wenn sie aber extrem schnell atmet und krank aussieht könnte es eine leberverfettung sein wogegen man nix machen kann und sie daran stirbt!Denke dass sie nachwuchs kriegt da es bei guppys oft vorkommt!

Gruß

_________________
Ichthyophobie die Angst vor Fischen|Unverständlich
:fisch:

Bin immer für überzählige Schnecken zu haben:D


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Ist diese Guppy Frau schwanger?

 Gepostet von Platy-Fan, 30.03.11, 16:49

wenn man sie nicht mehr füttert stirbt sie dann auch?
(angenommen sie hat diese vergiftung)

_________________
Brauche dringende Unterstützung! Ein klick= Dankeschön!!!!

[link]

[link]


Vielen Dank!


bb


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Ist diese Guppy Frau schwanger?

 Gepostet von Betta Splendens4Eva, 30.03.11, 16:51

ja...aber ich glaube nicht dass es eine ist da sie selten vorkommt...nur auf dem bild konnt man nicht erkennen ob sie krank aussieht

_________________
Ichthyophobie die Angst vor Fischen|Unverständlich
:fisch:

Bin immer für überzählige Schnecken zu haben:D


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Ist diese Guppy Frau schwanger?

 Gepostet von -Dave-, 30.03.11, 16:56

Guppys sind trächtig nicht Schwanger !

_________________
Mfg
David


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Ist diese Guppy Frau schwanger?

 Gepostet von Schwimmwühle , 30.03.11, 17:06

Hallo,

da ich hier probleme mit den Bildern hatte habe ich die Fotos auf meine Homepage gemacht!
[link]

Also ist die Guppy Frau schwanger?



1) Schlechte Bilder => Keine Eindeutige Diagnose
2) Da es sich bei Guppys um sehr gebährfreudige Fische handelt ist eine Trächtigkeit wahrscheinlich.
3) Abwarten und Tee trinken

Platy-Fan schrieb am 30.03.11, 16:49:
wenn man sie nicht mehr füttert stirbt sie dann auch?
(angenommen sie hat diese vergiftung)



Wenn man Tiere nicht mehr füttert sterben sie....
Eine Leberverfettung ist keine Vergiftung sondern Folge einer schlechten Ernährung.

MfG

Schwimmwühle

p.s: bei solchen Fragen bitte mal die Forensuche benutzten oder Googel, ansonsten gilt: Heute sinkt für sie : Das Niveau


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Ist diese Guppy Frau schwanger?

 Gepostet von spixi, 30.03.11, 17:09

Hallo,

auf mich macht der Fisch einen gesunden Eindruck, soweit man das auf den leider etwas unscharfen Fotos erkennen kann. Du wirst in nächster Zeit also mit viel Guppienachwuchs rechnen können.
;)

_________________
Wenn Ihr meine Aquarien über mein Profil anschaut, bitte bewerten und kommentieren!
*** Neues Update meines Teichs nach langer Zeit, einige neue Fotos! Ein Besuch lohnt sich! [link] ***
Gruß
Renè


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Ist diese Guppy Frau schwanger?

 Gepostet von Schwimmwühle , 30.03.11, 17:14

Übrigens ist mir gerade aufgefallen das der Fisch in einem Laichkasten schwimmt. Zum einen sorgst du so dafür, dass das Tier einer schlechten Wasserqualität und Stress ausgesetzt wird und zum andern werden die kleinen Guppyjungen dem Weibchen direkt auf dem Silbertablett serviert (und sie hat die kleinen zum fressen gern).
Also raus mit dem Tier, in einem dicht bepflanztem Becken kommen immer kleine hoch.

MfG

Schwimmwühle


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Ist diese Guppy Frau schwanger?

 Gepostet von Platy-Fan, 30.03.11, 17:27

sie ist nicht im Laichkasten!

_________________
Brauche dringende Unterstützung! Ein klick= Dankeschön!!!!

[link]

[link]


Vielen Dank!


bb


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Ist diese Guppy Frau schwanger?

 Gepostet von Gelöschter User, 30.03.11, 17:30

Hallo,

das ist echt der Hammer, wie oft sollen diese Art von Fragen noch beantwortet werden. Immer wieder die gleichen Post von den gleichen User. Erst nen Molly nun ein Guppy demnächst wieder ein Platy.
Es ist doch völlig normal das diese Fische sich sehr schnell vermehren, wenn man Informationen über diesen Fische sucht, wird in der Regel sofort erwähnt, dass der Fisch sich sehr schnell vermehrt.

Falls dennoch eine Krankheit vorliegen sollte, dann sind bei diesen enorm schlechten Bildern eine Diagnose zu stellen schlicht unmöglich.

Und die Nummer mit dem Laichkästen wurde auch zugenüge ausdiskutiert, was ansich auch eine Frechheit ist solche Bilder zu posten und Tierquälerei damit zu unterstützen.


Gruß


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Ist diese Guppy Frau schwanger?

 Gepostet von -Dave-, 30.03.11, 17:31

Hast du gesoffen ? Das sieht ja sogar ein Blinder mit Krückstock,das der Guppy in nem Laichkasten sitzt.Also halt den Kopf dicht und verarsch andere Leute.

_________________
Mfg
David


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Ist diese Guppy Frau schwanger?

 Gepostet von Betta Splendens4Eva, 30.03.11, 17:34

krasse ausdrucksweise etwas diskreminierend oder wie auch immer aber er hat recht!

_________________
Ichthyophobie die Angst vor Fischen|Unverständlich
:fisch:

Bin immer für überzählige Schnecken zu haben:D


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Ist diese Guppy Frau schwanger?

 Gepostet von Gelöschter User, 30.03.11, 17:37

Immer dieses recht geben, von Leuten die auch nicht mehr wissen. Vielleicht täuscht das Bild, ich sehe da auch keinen Kasten. Und wenn reicht es doch, dass es einer anmerkt. Dann sollte man erstmal den Ersteller die Möglichkeit geben sich dazu zu äußern. Nach den Hintergrundpflanzen könnte es auch kein Ablaichkasten sein, sondern eine Spiegelung.
Und dieses ständige bewerten, wer recht hat und dies auch noch schreiben müssen, hilft nicht weiter.


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Ist diese Guppy Frau schwanger?

 Gepostet von -Dave-, 30.03.11, 17:42

Also willst du damit sagen ich bin unwissend ? Woran beurteilst du das ? Kennst du jeden hier ? Weißt du wie er seine Fische hält ? Oder ist das alles nur eine Vermutung von dir ? Weißt du denn mehr als wir ?
Bin mal auf deine Antwort gespannt.

_________________
Mfg
David


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Ist diese Guppy Frau schwanger?

 Gepostet von Gelöschter User, 30.03.11, 17:44

Hi,

man sieht doch auf den ersten Bild den Boden des Laichkasten, wo soll denn da ne Spiegelung sein.
Der Ersteller des Beitrags hatte sich doch geäußert.

goldiedenni schrieb am 30.03.11, 17:37:
Und dieses ständige bewerten, wer recht hat und dies auch noch schreiben müssen, hilft nicht weiter.



Stimmt, solche Beiträge kann man sich schenken, aber so einen User wie der, der das Thema erstellt hat, dem ist auch nicht mehr zu helfen bzw nimmt er keine Ratschläge an.


Gruß


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Ist diese Guppy Frau schwanger?

 Gepostet von Gelöschter User, 30.03.11, 17:46

Ich weiß auch nicht mehr als du, aber es reicht ja wenn Du diese Vermutung äußerst. Dann kann sich Platy dazu ja äußern. Vielleicht gibt es eine Erklärung, vielleicht auch nicht und er hat gelogen. Bis dahin denke ich aber brauchen jetzt nicht alle User die Online sind darüber abstimmen, wer nun im Recht ist und dies hier schreiben.


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Ist diese Guppy Frau schwanger?

 Gepostet von Gelöschter User, 30.03.11, 17:59

Platy-Fan schrieb am 30.03.11, 16:45:
Hallo,

da ich hier probleme mit den Bildern hatte habe ich die Fotos auf meine Homepage gemacht!



PicButler [link] ist sehr zuverlässig und einfach zu bedienen.

Und ich unterstelle ihn, dass er mit seinen Beitrag einfach nur Aufmerksamkeit für sein Homepage sucht.
Wer so viele verschiedene Lebendgebährende Fische hält und das auch schon etwas länger, der weiss eigentlich auch zu erkennen ob der Fisch trächtig ist.

@goldiedenni.. Ich habe über nichts abgestimmt, ledigleich meine Meinung geäüßert, das Recht steht jedem zu. Wenn dir es nicht gefällt das andere noch zu dem Thema posten, dann solltest du es evt auch einstellen und einfach mal abwarten.

Gruß


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Ist diese Guppy Frau schwanger?

 Gepostet von Gelöschter User, 30.03.11, 18:14

Betta Splendens4Eva schrieb am 30.03.11, 17:34:
krasse ausdrucksweise etwas diskreminierend oder wie auch immer aber er hat recht!



Mein Text bezog sich genau auf diesen und den fand ich eben nicht weiterführend, noch hilfreich sondern wie so häufig eben bewertend, was in dieser Situation wohl kaum geht. Kaum jemand wird eine Glaskugel zu Hause haben, die zuverlässig geht, deshalb denke ich sollte man abwarten ob Platy es bestätigt mit dem Laichkasten oder es eine Erklärung gibt.
Da hier scheinbar viele sehr gereizt auf Platy reagieren: Ich habe mir eben eine Texte von ihm durchgelesen. Von daher ist es vielleicht verständlich warum ich ohne dieses Wissen vorher mich über den Tonfall und auch die Menge der Schreiben beim Rechtgeben mich gewundert habe. Ich habe nun nicht alles gelesen, aber einigen und kann daher schon etwas nachvollziehen warum der ein oder andere genervt ist.


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Ist diese Guppy Frau schwanger?

 Gepostet von Gelöschter User, 30.03.11, 19:33

Hallo,

ich muss mich jetzt auch mal zu Wort melden, ob es jemand bestimmten hier passt oder nicht, aber auch ich muss meinen Vorrednern zustimmen, es ist eindeutig ein Laichkasten. Das sieht man doch!

@ Platy-Fan

Finde es sehr enttäuschend, dass du hier im Forum scheinbar so garnix dazu lernst.. wie oft hat man dir geraten, diesen hässlichen Ablaichkasten zu entsorgen?
Glaubst du, du tust dem Muttertier und den Jungen einen Gefallen damit?
Ehrlich.. also dich kann man nur als Tierquäler bezeichnen.. du bist beratungsresistent. Sowas habe ich hier im Forum noch nicht erlebt.. und dann deine unehrliche Antwort.

Tut mir Leid, aber solangsam macht es keinen Spaß mehr hier irgendwas von dir zu lesen. Ich könnte es zwar lassen und keine Threads mehr von dir öffnen, hatte aber eigentlich mal die Hoffnung, dass du dich deinen Tieren gegenüber verantwortungsvoller verhälst und ernstgemeinte Fragen von dir gestellt werden.

Schade um die Tiere.. tun mir Leid.

LG


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Ist diese Guppy Frau schwanger?

 Gepostet von Veronika, 30.03.11, 19:34

@ all
manchmal hilft es einfach nur zu antworten, dann braucht keiner sich aufzuregen und unnütz posten, so in etwa:
nein dein Guppy ist nicht schwanger und wenn das Bild deutlicher wäre, könnte man dir sagen ob es trächtig oder überfressen ist.
PUNKT AUS
Schönen Abend noch, Veronika

_________________
Ein Aquarianer der züchtet,hat immer ein Becken zu wenig. :fisch:
Tschüüüsss


Ich züchte/vermehre: diverse Grundeln ,Korallenplatys, Papageienplatys, Endlerguppys,Wildguppys und andere Lebendgebärende Arten,Welse Oryzia,Pseudomugilarten, div.Schnecken u red-fire und einige andere Garnelen, auch Ringelhandgarnelen

nehme gerne eure überzähligen Schnecken


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Ist diese Guppy Frau schwanger?

 Gepostet von joe, 30.03.11, 20:03


Schön, da is der "Platy" ja endlich wieder!

Ich habe übrigens mal wieder an die Mods gemailt, an die
" Qualitätsoffensive" erinnert, in der Hoffnung auf eine Reaktion. Leider ist das Ergebnis Null. Ich weiß nicht, warum und wo die tieferen Gründe liegen. Eine solche unterirdische
Spammerei ist bisher noch nie da gewesen. Einen solchen Schwachsinn wie das Gefasel von "Guppyfrauen", die "schwanger" sind, verbunden mit der Einstellung von grottenmäßigen Bildern auch nicht. Wenn niemand mehr Interesse daran hat, sollten wir vielleicht den Kram, hier generell beenden und Schluss machen.
Es gibt sehr viele andere interessante Betätigungsfelder.

_________________
jk


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Ist diese Guppy Frau schwanger?

 Gepostet von Gelöschter User, 30.03.11, 20:24

goldiedenni schrieb am 30.03.11, 17:37:
Immer dieses recht geben, von Leuten die auch nicht mehr wissen. Vielleicht täuscht das Bild, ich sehe da auch keinen Kasten. Und wenn reicht es doch, dass es einer anmerkt. Dann sollte man erstmal den Ersteller die Möglichkeit geben sich dazu zu äußern. Nach den Hintergrundpflanzen könnte es auch kein Ablaichkasten sein, sondern eine Spiegelung.
Und dieses ständige bewerten, wer recht hat und dies auch noch schreiben müssen, hilft nicht weiter.



Bei der Meinung zu : "ich muß blabla jetzt mal recht geben" bleibe ich.

Allerdings hat sich eben im Chat herausgestellt, falls sich nicht jemand als Platy-Fan ausgegeben hat, dass hier scheinbar wissentlich die Unwahrheit erzählt wurde und es doch ein Laichkasten ist. Sorry, wenn ich jemanden falsches in Schutz nehmen wollte und dadurch anderen über den Mund gefahren bin. Ich konnte mir wirklich nicht vorstellen, dass jemand einen Laichkasten benutzt, dieses aber verneint.


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Ist diese Guppy Frau schwanger?

 Gepostet von Betta Splendens4Eva, 30.03.11, 20:27

ach ja das heißt weibchen und nicht Frau

_________________
Ichthyophobie die Angst vor Fischen|Unverständlich
:fisch:

Bin immer für überzählige Schnecken zu haben:D


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Ist diese Guppy Frau schwanger?

 Gepostet von Adskij, 30.03.11, 20:38

Hallo, wieso haste so viel Werbung auf deiner Seite? das sieht wirklich unschön aus. Deine Guppy Weibchen konnte ich wegen dem großen Bunner nicht sehen.

_________________
meine Zwergkrebse [link]
54 Liter Zuchtbecken [link] ich und YouTube: [link]
120 Liter Gesellschaftsbecken [link]
300 Liter Salmler Becken [link]
-------

Meine Nachzuchten verkaufe ich hier: [link]

Ich züchte:
Danio Margaritatus
Danio Erythromicron
Zitronensalmler
Roter Phantomsalmler

RedBees
Red Cherry
Cambarellus patzcuarensis var. "Shocko"


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Ist diese Guppy Frau schwanger?

 Gepostet von Papafynn, 30.03.11, 23:21

Bin seit ca.2 Monaten Aquarianer....
und schon irritiert, was hier abgeht... :madgo:
Ablaichbecken halte ich auch für mistig...
nachdem ich Erfahrung damit gemacht habe :-(

Bin trotzdem entsetzt über den intensiven Meinungsaustausch! :teufel:

Schwangere besser trächtige Guppy (ich lerne!)
sind nicht schwer erkennbar und ich verstehe schon jetzt den Ausdruck :Millionenfisch!
Da mein Sohn nur Guppys und Neons hat!

Anstatt "Platyfan" so runterzusauen antwortet doch lieber gar nicht, und denkt euren Teil!

Gruß Mamafynn :fisch:


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Gehe zu Seite:12>>>


Navigation

Forum Übersicht » Fische » Ist diese Guppy Frau schwanger?

29.03.24 | 13:12 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 195



© 2000-2023
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz