Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche



Ist diese Guppy Frau schwanger?

Neue Antwort erstellen Zum neuesten Beitrag

Pfad zum Thread: Forum-Übersicht » Fische » Thread #22764

Re: Ist diese Guppy Frau schwanger?

 Gepostet von joe, 31.03.11, 00:47

Hi

Hallo. erstmal. Was bist Du denn jetzt? Papa oder Mama? Außerdem ist es durchaus üblich, sich in Foren als Neuling zunächst mal höflich vorzustellen, anstatt sich zu beschweren und hier Ratscläge zu geben "was hier abgeht". Es geht gar nichts ab, sondern es werden einfach minderwertige und völlig abwegige Postings als solche gekennzeichnet.Du solltest Dich erstmal eine Weile in die Materie einarbeiten, bevor Du hier den Lauten machst. Trotzdem herzliche Grüsse und willkommen in Forun! Joe

_________________
jk


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Ist diese Guppy Frau schwanger?

 Gepostet von Veronika, 31.03.11, 02:09

joe schrieb am 31.03.11, 00:47:
Hi

Hallo. erstmal. Was bist Du denn jetzt? Papa oder Mama? Außerdem ist es durchaus üblich, sich in Foren als Neuling zunächst mal höflich vorzustellen, anstatt sich zu beschweren und hier Ratscläge zu geben \"was hier abgeht\". Es geht gar nichts ab, sondern es werden einfach minderwertige und völlig abwegige Postings als solche gekennzeichnet.Du solltest Dich erstmal eine Weile in die Materie einarbeiten, bevor Du hier den Lauten machst. Trotzdem herzliche Grüsse und willkommen in Forun! Joe



Sorry,aber es ist auch nicht üblich Neulinge anzugehen, jeder hat das Recht seine Meinung zu vertreten. Und Du Joe solltest mal versuchen deinen Ton zu überdenken, denn mit deiner Art schürst du auch Unmut. Den Lauten hat sie hier nicht gemacht, nur mal aus ihrerer Sicht, den Standpunkt erklärt.

Klar leidet das Forum in letzter Zeit, aber da sollten sich dann auch mal die Mods, die sich zum Teil sehr rar machen, drum kümmern.

LG Veronika

_________________
Ein Aquarianer der züchtet,hat immer ein Becken zu wenig. :fisch:
Tschüüüsss


Ich züchte/vermehre: diverse Grundeln ,Korallenplatys, Papageienplatys, Endlerguppys,Wildguppys und andere Lebendgebärende Arten,Welse Oryzia,Pseudomugilarten, div.Schnecken u red-fire und einige andere Garnelen, auch Ringelhandgarnelen

nehme gerne eure überzähligen Schnecken


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Ist diese Guppy Frau schwanger?

 Gepostet von unbegabt, 31.03.11, 14:51

ich möchte gerne auch noch mein senf dazugeben
da platy fan meinte es sein kein ablaichkasten

habe ich mal das bild genommen und es ein wenig verändert (damit ihr mal sehen könnt das es ein ablaichkasten ist)

[link]

ganz deutig kann man den kot auf der linken seite unten erkennen weil es mir spanisch vorkommt das kot fliegen kann (wenn ich mich irren sollte dann sagt mir das kot fliegen kann (ironie))

also
so blöd sich das auch anhören mag ich bete das sie nicht schwanger ist sondern villeicht krank ist da die jungtiere es in dem ding nicht gut haben würden es gibt halt leute die interessieren sich dafür aber denken sie wissen/können alles
das ist nun hier auch der fall ich weiß garnet wie oft man es dir gesagt hat das der ablaichkasten nur müll ist

ich kann dir den vorschlag geben das du deine fische abgibst und einen neuanfang in der Aquaristik machst aber dann kaufst du dir keine fische sondern fängst erstmal ganz ganz klein an mit schnecken zum beispiel
denn ich denke du bist einfach noch zu jung für das thema fische

lg
Erick

_________________
wer rechtschreibfehler findet draf sie für sich behalten

bewertet doch mal mein AQ + teiche und schriebt was

mein AQ [link]

mein teich :D [link]

teich meines vaters [link]


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Ist diese Guppy Frau schwanger?

 Gepostet von Betta Splendens4Eva, 31.03.11, 15:01

unbegabt schrieb am 31.03.11, 14:51:
ich möchte gerne auch noch mein senf dazugeben
da platy fan meinte es sein kein ablaichkasten


ich kann dir den vorschlag geben das du deine fische abgibst und einen neuanfang in der Aquaristik machst aber dann kaufst du dir keine fische sondern fängst erstmal ganz ganz klein an mit schnecken zum beispiel
denn ich denke du bist einfach noch zu jung für das thema fische

lg
Erick



Hey als das hat nix mit dem alter zu tun sondern eher damit dass er sich nix sagen lässt und nicht dazulernt...
Wenn schnecken dann aber nur Blasenschnecken allerhöchstens Postgornschnecken aber noch besser nur ein schöner Unterwassergarten!!!

_________________
Ichthyophobie die Angst vor Fischen|Unverständlich
:fisch:

Bin immer für überzählige Schnecken zu haben:D


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Ist diese Guppy Frau schwanger?

 Gepostet von unbegabt, 31.03.11, 15:02

joe schrieb am 30.03.11, 20:03:

Schön, da is der \"Platy\" ja endlich wieder!

Ich habe übrigens mal wieder an die Mods gemailt, an die
\" Qualitätsoffensive\" erinnert, in der Hoffnung auf eine Reaktion. Leider ist das Ergebnis Null. Ich weiß nicht, warum und wo die tieferen Gründe liegen. Eine solche unterirdische
Spammerei ist bisher noch nie da gewesen. Einen solchen Schwachsinn wie das Gefasel von \"Guppyfrauen\", die \"schwanger\" sind, verbunden mit der Einstellung von grottenmäßigen Bildern auch nicht. Wenn niemand mehr Interesse daran hat, sollten wir vielleicht den Kram, hier generell beenden und Schluss machen.
Es gibt sehr viele andere interessante Betätigungsfelder.



achja ...
ich finde die wörter
guppyfrau
oder
schwanger net schlimm wenn man sein alter bedenkt wir hatten es in der 6.klasse gelernt das es trächtig und weibchen heißt er ist erst 11
da ist er grad mal in der 4.oder 5. klasse
das finde ich nichtmal so schlimm
man kann ihn ja dann freundlich darauf hinweisen das es weibchen oder trächtig heißt

lg
Erick

_________________
wer rechtschreibfehler findet draf sie für sich behalten

bewertet doch mal mein AQ + teiche und schriebt was

mein AQ [link]

mein teich :D [link]

teich meines vaters [link]


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Ist diese Guppy Frau schwanger?

 Gepostet von unbegabt, 31.03.11, 15:09

Betta Splendens4Eva schrieb am 31.03.11, 15:01:


Hey als das hat nix mit dem alter zu tun sondern eher damit dass er sich nix sagen lässt und nicht dazulernt...
Wenn schnecken dann aber nur Blasenschnecken allerhöchstens Postgornschnecken aber noch besser nur ein schöner Unterwassergarten!!!



ja meine ich ja

das mit den alter ist so gemeint es gibt welche in seinen alter die kümmern sich liebevoll um ihre tiere (hatten einen von der 1.-7. klasse)
und dann gibt es die die es gerne wollen aber noch keine verantwortung übernehmen können

ich muss mich dabei auch anschaun

als ich so 9-10 jahre alt war hatte ich ein kaninchen was ich anfangs total gern hatte
nun leider habe ich mich nach einiger zeit nicht mehr um das tier gekümmert und dann haben es meine eltern wegebracht
(das kaninchen starb kurzer zeit wieder es wurde net mal ein jahr alt ;( )


nun habe ich wieder 2 kanichen und die ich mich auch kümmere sie werden am 13.august 3 jahre alt und ich liebe sie wirklich sehr


das meine ich damit es gibt menschen in seinen alter die sind einfach weiterentwickelt was das umgehen mit tieren betrift

und dann gibt es halt auch die die nicht so weit in der entwicklung her sind

(ich will damit nicht sagen das platy fan minderbemittelt ist sondern das er noch einfach keine verantwortung gegenüber tiere hat)

lg
Erick

_________________
wer rechtschreibfehler findet draf sie für sich behalten

bewertet doch mal mein AQ + teiche und schriebt was

mein AQ [link]

mein teich :D [link]

teich meines vaters [link]


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Ist diese Guppy Frau schwanger?

 Gepostet von Gelöschter User, 31.03.11, 15:10

Leute, auch wenn er manchmal wirklich dumm schreibt, sollte man dennoch bedenken, dass er erst 11 ist. Außerdem wo ist der unterschied zwischen schwanger und trächtig? Es kommen immer Kinder bzw. Jungtiere raus.

Ich will ihn nicht in schutz nehmen, aber das ist auch nicht reif, wenn man auf einen 11jährigen losgeht.

Ich finde aber dennoch, dass der Platy, seine Beiträge mehr durchdenken sollte und auch mal bei, für ihn falsche, aber eigentlich richtige Antworten sich ein Herz nehmen sollte und an die fische denken sollte!

Edit: Mein Kaninchen und meerschweinchen sind heuer mit 8 Jahren gestorben. Das Kaninchen "Fridolin" hatte einen tumor und das meerschweinchen "Missy" starb einfach weil es ohne dem Kaninchen micht mehr wollte.


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Ist diese Guppy Frau schwanger?

 Gepostet von Gelöschter User, 31.03.11, 22:29

Hallo,

Frauen können schwanger werden. Tiere sind trächtig.
Das mal zu dem Thema.

Und für die, die auch ihren Kaninchen was Gutes tun wollen, bitte mal reinschauen [link]


LG


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Ist diese Guppy Frau schwanger?

 Gepostet von woody2011, 31.03.11, 22:38

Hallo zusammen · Hier mal aus Wikipedia:

Als Trächtigkeit oder Gravidität bezeichnet man das Austragen der Nachkommen in der Gebärmutter bei weiblichen lebendgebärenden Tieren. Sie erstreckt sich von der Befruchtung bis zur Geburt und entspricht damit der Schwangerschaft des Menschen.

...und damit sollte dieses Thema doch nun endgültig erledigt sein...
LG

_________________
8-)


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Ist diese Guppy Frau schwanger?

 Gepostet von Papafynn, 31.03.11, 22:56

Zu Joe: :rolleyes:
Mein Mann hat sich eingeloggt und ich bin oft auf Suche...
meine Post unterschreibe ich aber, so daß man lesen kann, wer schreibt!

Danke auch für deine Nettigkeiten, so gehe ich selten mit Menschen um!

Zu Veronika:
Danke für die nette Antwort. :thumb:

Ich bin hier um dazuzulernen. :help:

Und es freut mich, das es hier auch einen freundlichen Umgang gibt, da man vom Anscheißen selten lernt! :boese:

P.S. Freu mich auf weitere Konversation...
auch über AS und sonstige trächtige Tiere.

MAMAFYNN :fisch:


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Ist diese Guppy Frau schwanger?

 Gepostet von Gelöschter User, 01.04.11, 06:28

woody2011 schrieb am 31.03.11, 22:38:
Hallo zusammen · Hier mal aus Wikipedia:

Als Trächtigkeit oder Gravidität bezeichnet man das Austragen der Nachkommen in der Gebärmutter bei weiblichen lebendgebärenden Tieren. Sie erstreckt sich von der Befruchtung bis zur Geburt und entspricht damit der Schwangerschaft des Menschen.

...und damit sollte dieses Thema doch nun endgültig erledigt sein...
LG



Das ist aber nun auch schon ein bisschen übertreibend. So dumme Wörter sind es nicht. Ich meine, ich weiß eh, dass nur Frauen schwanger sind (und keine Männer :P ), aber wo ist da der unterschied für so einen kleinen Bub? Und das nicht egal, dass senkt die "Forenqualität", die überall angesprochen wird, keineswegs.


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Ist diese Guppy Frau schwanger?

 Gepostet von Segelkärpfling, 01.04.11, 09:27

woody2011 schrieb am 31.03.11, 22:38:
Hallo zusammen · Hier mal aus Wikipedia:

Als Trächtigkeit oder Gravidität bezeichnet man das Austragen der Nachkommen in der Gebärmutter bei weiblichen lebendgebärenden Tieren. Sie erstreckt sich von der Befruchtung bis zur Geburt und entspricht damit der Schwangerschaft des Menschen.

...und damit sollte dieses Thema doch nun endgültig erledigt sein...
LG


Wenn man schon schlaumeiert wie viele hier (woody bitte nicht angesprochen fühlen, ich zitiere den Post nur aus Anschauungszwecken), dann doch bitte richtig.
Denn ein Guppy ist zwar ein "lebendgebärendes" Tier, aber hat bei weitem keine Gebärmutter wie sie bei Säugetieren üblich ist, sondern die Jungtiere reifen in Eiern im Mutterleib heran, ohne direkt per Nabelschnur oder Gebärmutter mit dem austragenden Tier verbunden zu sein. Demnach ist ein Guppy allerhöchstens laichreif - und wer bitte redet im alltäglichen Leben so?
Also von mir aus ist ein Guppy auch schwanger oder trächtig (es ist ja ein vergleichbarer Vorgang), ich bin zwar für wissenschaftliche Richtigkeit, aber wenn es so ausartet nicht...


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Ist diese Guppy Frau schwanger?

 Gepostet von woody2011, 01.04.11, 09:54

Hallo Adrian · Bei Einstellung ist mir dieser Gedanke auch gekommen, ich wollte hier jedoch nichts noch weiter auf die Spitze treiben, sondern die ausufernde Diskussion eigentlich damit beenden, schließlich ging es zum Schluss ja nur noch darum, einen Unterschied zwischen schwanger und trächtig herauszustellen, auf die eigentliche Frage wurde garkein Bezug mehr genommen - scheint wohl missverständlich gewesen zu sein...
LG

_________________
8-)


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Ist diese Guppy Frau schwanger?

 Gepostet von Betta Splendens4Eva, 01.04.11, 14:13

Hey also ich finde das weicht hier ganz schöm von der frage von Platy-Fan ab wollt ihr nicht lieber einen thread eröffnen für dieses Thema? Sowas hat selbst er nicht verdient

_________________
Ichthyophobie die Angst vor Fischen|Unverständlich
:fisch:

Bin immer für überzählige Schnecken zu haben:D


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Ist diese Guppy Frau schwanger?

 Gepostet von Papafynn, 01.04.11, 17:51

Hallo Guppyfan... :fisch:
Wurde Dir anfang etwas geholfen?
Man liest gar nichts mehr von Dir?

Gruß und schönes Wochenende allen
Mamafynn


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Ist diese Guppy Frau schwanger?

 Gepostet von Gelöschter User, 01.04.11, 20:33

Papafynn schrieb am 01.04.11, 17:51:
Hallo Guppyfan...



Er heißt Platyfan! ^^ xD

Ja ich denke schon, wobei er schon viele antworten auf ähnliche threats bekommen hat!

Lg Johannes


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Ist diese Guppy Frau schwanger?

 Gepostet von Papafynn, 01.04.11, 20:42

Sorry ! :uh:

Ups...Ihr kennt Euch?! :wink:

Mamafynn :fisch:


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Ist diese Guppy Frau schwanger?

 Gepostet von Gelöschter User, 01.04.11, 20:51

Macht nix. :)

Ja ich kenne ihn von anderen, fast gleichen threats.


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Gehe zu Seite:<<<12


Navigation

Forum Übersicht » Fische » Ist diese Guppy Frau schwanger?

29.04.24 | 15:47 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 43



© 2000-2023
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz