Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche



Nitrat 75mg.

Nitrat 75mg.

 Gepostet von skalarfischfreund, 13.02.06, 16:48

hi,


hab ja ein kleines Aufzuchts Becken in dem 75 NITRAT drin ist!!!!!!!!!!!!!!!

Doch den Fischen geht es gut......

Aber was ich komisch finden ....
In dem Becken hab ich alles Wasser von meinem großem in dem 0 no2 0 no3 ist.

Warum ist das so`???
Wechsel jetzt das Wasser....


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Nitrat 75mg.

 Gepostet von AndreaB, 13.02.06, 20:39

Wie lang ist denn das Wasser schon eingefahren und wieviele Fische sind denn da drin? Es gibt von Tetra so Kügelchen oder auch in Flüssiger Form, das ist Bakterienfutter, für welche die Nitrat abbauen. Dabei entsteht Stickstoff...Wie in der Kläranlage. Die Kügelchen heben ein Jahr lang.

_________________
Mein Aquarium: [link]


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Nitrat 75mg.

 Gepostet von manu1428, 13.02.06, 21:58

Ist das Becken genug Bepflanzt???

Fütterst du zu viel???

Ist der Besatz zu hoch?


_________________
Gruß Manu


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Nitrat 75mg.

 Gepostet von manu1428, 13.02.06, 22:00

AndreaB schrieb am 13.02.06, 20:39:
Wie lang ist denn das Wasser schon eingefahren und wieviele Fische sind denn da drin? Es gibt von Tetra so Kügelchen oder auch in Flüssiger Form, das ist Bakterienfutter, für welche die Nitrat abbauen. Dabei entsteht Stickstoff...Wie in der Kläranlage. Die Kügelchen heben ein Jahr lang.



Nitrat wird nicht von Bakterein abgebaut...

Nitrat ist das endprodukt der Nitrifikation!!!

[link]

Ist vielleicht ein Tier im Becken gestorben und belastet das Wasser???

_________________
Gruß Manu


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Nitrat 75mg.

 Gepostet von skalarfischfreund, 14.02.06, 14:20

das ist mein Aufzuchts Becken.....
5 Platys....
nix gestorben.....
Die Beutel hab ich im 200 l Becken von dem das Wasser ist....
Es ist ein 6 Eck aquarium.....
Ein Pflanze,sonst wäre das Becken zu voll.......


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Nitrat 75mg.

 Gepostet von luckythirteen, 14.02.06, 14:57

also wenn ich mir das becken so anschau, scheinen deine platys nicht genug platz zu haben.
wie groß sind die denn? scheint mir echt zu viel für das mini teil

_________________
...aKa krazi
A. Cacatuoides [link]
Nano Cube [link]


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Nitrat 75mg.

 Gepostet von skalarfischfreund, 14.02.06, 17:46

das sind babys net sehr groß 0,5-0,7 cm


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Nitrat 75mg.

 Gepostet von Kuckuckswels, 14.02.06, 18:05

in der regel habe ich mir mal sagen lassen können jung fische mit erhöten nitrit werten auf eine gewisse dauer besser auskommen als ausgewachsene fische , aber warum gehst du nicht her wenn du TWW machst und nimmst das wasser aus deinem grossen aq. und nimmst es für das kleine aq und gibst noch mal zusätzlich filerbakterien dazu


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Nitrat 75mg.

 Gepostet von skalarfischfreund, 14.02.06, 18:10

das wasser habich aus dem großem aqua genommen....


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Nitrat 75mg.

 Gepostet von Kuckuckswels, 14.02.06, 18:17

wenn du aus deinem grossen aq. wasser genommen hast wie kommst du dann auf solch einen wert , habe mir gerade noch mal dein kleines aq. angeschaut , du hast aber doch in deinem filter keinen kohle filter drin oder , und setze noch ein paar pflanzen rein um das gleichgewicht besser halten zu können


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Nitrat 75mg.

 Gepostet von skalarfischfreund, 14.02.06, 19:03

Kohle filter ist das schlimm????


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Nitrat 75mg.

 Gepostet von nicolechris, 14.02.06, 19:13

Ja!!!
Da bauen sich keine Bakterien auf um Nitrit abzubauen! Sollte man nur nach Einsatz von Medikamenten nehmen.

_________________
Liebe Grüße nicolechris

Malawibecken aktualisiert am 22.01.12
Sehr gute Malawiseite [link]


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Nitrat 75mg.

 Gepostet von Kuckuckswels, 14.02.06, 20:23

nimm deinen kohlefilter heraus und setzte noch einen filtersschwam ein , solch einen filter hatte ich auch bei meinem 60 er becken das system ist nich schlecht aber mir persönlich leif er zu laut und ich holte mir einen anderen habe ihn aber immer noch in meinem aq.-schrank stehen , mal sehen vielleicht steht er bald bei e-bay drin


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Navigation

Forum Übersicht » Wasserchemie » Nitrat 75mg.

29.03.24 | 16:34 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 186



© 2000-2023
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz