Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel Buchtipps



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Artenbecken Apistogramma Cacatuoides

» von:luckythirteen
» Kategorie:Artenbecken
» Größe (Vol.):60x30x30 (54 l)
Gesamteindruck:9.5 von 10 Punkten - 4 Stimmen
 » Besatz:7.5 von 10 Punkten - 3 Stimmen
 » Bepflanzung:9.5 von 10 Punkten - 4 Stimmen
 » Dekoration:9.5 von 10 Punkten - 4 Stimmen
 » Beckengröße:8.0 von 10 Punkten - 4 Stimmen
 » Wasserwerte:8.0 von 10 Punkten - 3 Stimmen

Artenbecken Apistogramma Cacatuoides

 Hinzugefügt: 13.01.11, 20:51

Bild 1
Bild vergrößern

25.01.2011


Bild 2
Bild vergrößern

Männchen

Bild 3
Bild vergrößern

Weibchen

Nach langer Abwesenheit möchte ich euch hier nun mein neues Projekt vorstellen.
Da ich zur Zeit nicht die Zeit und vorallem den Platz für ein größeres Becken habe, muss mein altes Aufzuchtbecken reichen.

Als Bodengrund habe ich Sand ausgewählt, ich denke die Apistogramma können sich damit am besten anfreunden.
Als Deko und/oder Laichmöglichkeiten dienen ein Tigerstein, eine Kokosnuss, eine Mangrovenwurzel und eine BARSCH-Höhle.

Besatz: 1/1 Apistogramma Cacatuoides

Bepflanzung:
-Juncus Repens
-Hygrophila Difformis
-Lilaeopsis Novae-Zelandiea
-Christmas Moos
-Ludwigia Palustris green
-Heteranthera Zosterifolia

gedüngt wird mit Easy-Life ProFito und Bio-CO2

Für meinen Geschmack ist das Becken somit auch ausreichend bepflanzt.

Noch kurz zur Technik:
-SunGlow 15w
-Aqua Flow 400
-Jäger Heizstab
-Bio CO2 Anlage


Wasserwerte:

NO3: 10mg/l
NO2: 0mg/l
dGH: 6°
dKH: 3°
PH: 6,8
Temperatur: 24,5°C

UPDATE:Nachwuchs hat sich eingestellt! (27.02.2011)

Nachdem ich die letzten Tage wieder beobachten konnte, dass mein Weibchen nurnoch in der ihrer Höhle sitzt und das Männchen oftmals attackiert, haben sich meine Vermutungen nun bewahrheitet.
Nach gut einem Monat schwimmen nun die ersten kleinen A. Cacatuoides in meinem Becken.
Wie viele es sind, kann ich noch nicht sagen, aber schon eine menge.



Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Kommentar

» Gepostet von Robi-007, 30.06.11, 17:57

Sehr sehr schön

_________________
MfG Robin


Kommentar

» Gepostet von sonne47, 15.03.11, 19:26

ein sehr schönes und liebevoll eingerichtetes bcken da fühlen sich deine kakadus bestimmt sehr woll da sie ja dir auch schon nachwuchs geschenkt haben sehr sehr schön :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb:

_________________
Immer dran denken Fische sind auch Lebewesen also eure lieblinge immer gut behandeln :wink:

schau doch mal vorbei [link]


Kommentar

» Gepostet von Malawiseefan, 19.02.11, 19:15

Hi

gefällt mir sehr gut! :thumb:

Auch der Besatz ist sehr gut gewählt - weniger ist manchmal eben mehr.

Viele Grüße Julian

_________________
Mein Aquarium:
Green Mountains [link]


Kommentar

» Gepostet von luckythirteen, 29.01.11, 14:46

Es bleibt bei den Zwergen.
Mehr Fische würde einfach nur weniger Platz bedeuten.
Manch einer ist ja sogar der Meinung, dass die 60l zu wenig sein könnten für ein Pärchen, hab aber das Glück, dass sich ein gut harmonierendes Pärchen gebildet hat.
Im Moment läuft alles wirklich sehr gut.

lg

_________________
...aKa krazi
A. Cacatuoides [link]
Nano Cube [link]


Kommentar

» Gepostet von Trinity, 28.01.11, 16:56

Ich finde dein Aquarium auch sehr schön, besonders die Bepflanzung gefällt mir echt gut:)
Bleibts denn bei den Kakadus oder hast du vor, noch andere Fische dazuzusetzen?


Sooo....

» Gepostet von luckythirteen, 22.01.11, 15:58

Die Fische haben heut ihr neues Zuhause bezogen und fühlen sich erkennbar wohl.
Habe mich aufgrund der Mangel an Borellis hier dann doch für Kakadus entschieden.

Es hat keine Stunde gedauert, das hat das Paar schon angefangen zu balzen. :wink:
Hab wohl die richtigen erwischt, kein Stress, alles friendlich.
Kann mir garnicht vorstellen, dass diese Art so rabiat sein soll.

lg

_________________
...aKa krazi
A. Cacatuoides [link]
Nano Cube [link]


Danke...

» Gepostet von luckythirteen, 18.01.11, 17:28

...erstmal für die netten Kommentare.
Bin selbst auch recht zufrieden mit dem Entwicklungsprozess, Werte sind soweit stabil in im gewünschten Bereich, CO2 scheint auch gut zu sein, werd mir aber noch nen Dauertest bestellen bevor die Fische reinkommen.
Leider hab ich jetzt seit ein paar Tagen die ersten Algen auf dem Sand, hoffe die gehen mit der Zeit wieder weg.

Macht's gut

_________________
...aKa krazi
A. Cacatuoides [link]
Nano Cube [link]


Kommentar

» Gepostet von Gelöschter User, 18.01.11, 15:47

Wow ich bin echt begeistert :) Die Pflanzen sind ja echt der Hammer.. deine "Juncus Repens" gefällt mir.. die Pflanze kannte ich bisher nicht ;)
Und rechts die Ludwigia ist mir ebenfalls gleich ins Auge gestoßen. Habe ne rote Variante davon. Die Ludwigia repens :) Also in grün gefällt mir die Pflanze auch sehr gut.

Bin gespannt wie sich die grasartigen Pflanzen bei dir machen.

Die Fische werden sich ganz bestimmt wohlfühlen. Insgesamt ist das Becken top :thumb:

Freue mich auf weitere Besuche hier ;) Werd mal regelmäßig reinschauen und hoffe es gibt hier dann auch Aktualisierungen :)


LG


Kommentar

» Gepostet von houstn, 14.01.11, 15:15

sieht echt sehr gut aus. bin gespannt wie lange es mit dem nachwuchs dauert :lol: :thumb:

_________________
über feedback zu unserem becken würden wir uns freuen. [link]


Schönes Aquaruim!

» Gepostet von Leon Hartje, 14.01.11, 14:46

Hi,
also ich muss sagen das Becken gefällt mir ziehmlich gut. Besonders die Pflanzen sehen optisch sehr gut aus und du hast sie auch gut ausgewählt. Da werden sich bestimmt deine neuen Fische drin wohl fühlen. Aber echt top!!! :thumb: :kaffee:

_________________
Bitte Bewerten! [link]
[link]


Gehe zu Seite:12>>>


Navigation

Community » Mein Aquarium » Artenbecken Apistogramma Cacatuoides von luckythirteen

23.10.17 | 00:54 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 36.

Im Chat: niemand

aqua4you.de bei:

Twitter Facebook studiVZ




© 2000-2015
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum



Wikipadie - Freie Online Enzyklopädie

Get Firefox!