Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Gesellschaftsbecken

» von:AndreaB
» Kategorie:Gesellschaftsbecken
» Größe (Vol.):100x50x40 (200 l)
Gesamteindruck:9.0 von 10 Punkten - 6 Stimmen
 » Besatz:8.0 von 10 Punkten - 6 Stimmen
 » Bepflanzung:8.5 von 10 Punkten - 6 Stimmen
 » Dekoration:8.0 von 10 Punkten - 5 Stimmen
 » Beckengröße:9.0 von 10 Punkten - 5 Stimmen
 » Wasserwerte:9.0 von 10 Punkten - 5 Stimmen

Gesellschaftsbecken

 Hinzugefügt: 22.09.10, 19:41

Bild 1
Bild vergrößern

Bild 1


Bild 2
Bild vergrößern

Bild 2

Bild 3
Bild vergrößern

Bild 3

So, mein Aquarium ist fertig, läuft seit dem 23.08.2010
Die Bilder sind vom 17.01.2011

Pflanzen:

Hintergrund: Seegrasblättriges Trugkölbchen (Heteranthera zosteriflora), Riesenvallisnerie (Vallisneria gigantea), Ludwigia Repens, Kleine Ambulie (Limnophila sessiliflora)

Mittelgrund: Indischer Wasserfreund (Hygrophilia Polysperma), Goldpfennigkraut (Lysimachia nummularia Aurea), Becketts Wasserkelch (Cyptocoryne beckettii), Kardinalslobelie (Lobelia Cardinalis), gewöhnliche Wasserschraube (Vallisneria spiralis)

Vordergrund: Becketts Wasserkelch (Cyptocoryne beckettii), grasartige Schwertpflanze (Echinodorus tenellus)

Auf Dekor: Anubias barteri var. Nana, Javamoos

Tiere:

bis jetzt: 7 Black Molly-Damen (Poecilia sphenops)(ich hoff es bleiben diesmal auch Damen)
2 Braune Antennenwelse (Ancistrus sp.) 1m und 1w
8 Marmorierte Panzerwelse (Corydoras paleatus)

2 Zebrarennschnecken
einige Turmdeckel- und Posthornschnecken, die es gratis zu den Pflanzen gab ;)

es folgen: 10-15 Bitterlingsbarben (3-5 Männchen, Rest Weibchen)

Dekoration:

3D-Rückwand in Felsoptik
1 große Moorkienwurzel
1 Höhle aus Schiefernplatten
1 Tonröhre
1 Tonschale mit Loch zum hineinschlüpfen (selber gemacht, keine Sorge, hab die Öffnung anständig entgratet)

Becken:

Eheim mp GB 100 (100x50x40cm)

Unterschrank:

Pirania 100x40cm, schwarz, gewachst

Beleuchtung:

Waterhome Light-Glo 100x40cm mit
JBL Solar Nature 30W vorne
JBL Solar Tropic 30W hinten
Beleuchtung von 09.00-12.00 Uhr und von 13.30-22.30Uhr = 12h über Zeitschaltuhr gesteuert
Nachts läuft ein LED-Nachtlicht

Bodengrund:

10Ltr JBL Aquabasis plus
20kg Bunter Kies 2-4mm Körnung
Ein "Sandkasten" für die Panzerwelse

Filter:

Tetratec EX 700 100-250l
Pumpleistung: 700l/h
mit Filtermedien in Reihenfolge von oben nach unten in 4 Körben verteilt:
Feinfiltervlies, Zeolith, 3x Biologischer Filterschwamm, Filterbälle, Biologischer Filterschwamm, Keramik-Filterringe

Heizung:

Eheim Jäger Stabheizung 125W 150-200ltr
Hobby Aqua-Thermo 25W mit ATC-300 Termperatur Regler

CO2:

Druckminderer: Dennerle Classic-line Druckminderer Professional (für Einwegflaschen)
Dennerle Rücklaufsicherung
Dennerle CO2 Flipper bis 300l
Magnetventil, über die Zeitschaltuhr gesteuert (siehe Beleuchtung)

Wasserwerte:

Temp: 24°C
gH: 10
kH: 6
pH: 7,0
CO2: 20mg/l
Fe: 0,3
NO2: n.n.
NO3: 5mg/l
PO4: <0,1
NH4: n.n.



Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Kommentar

» Gepostet von A@ron, 14.04.12, 21:55

schön
bin zu faul noch mehr zu schreiben ist schon spät :lol: :tee: :dream: zzzzzz

A@ron

_________________
Grüsse A@ron


Sehr schön:) Andrea

» Gepostet von Chirubim, 16.10.11, 00:33

Dein Aquarium ist sehr schön, ich bevorzuge auch gut bepflanzte Aquarien.

Ich habe mein 450l Aquarium gerade neu eingerichtet mit New Amazonia Ada Soil Boden,der PH-Wert liegt im Durchschnitt bei 6,7 und die CO2-Zufuhr ist daher sehr gering, die Pflanzen wachsen traumhaft gut, leuchten in wunderschönen grün und rot. Ich habe vorher immer Probleme mit dem Pflanzenwuchs gehabt, da mein Ausgangswasser bei 7,6 bis 7,8 liegt, allerdings hatte ich auch derzeit noch keine CO³-Anlage.

LG. Chirubim


Tolles Becken,schön dicht bepflanzt

» Gepostet von jacko37, 28.11.10, 00:53

:thumb: Toll gemacht-gefällt mir sehr gut -würde gern mal Bilder von heute sehen- Natürlich der Fe Wert ist mit 0,5 zu hoch -hab bei mir ca.0,1,könnte Probleme mit Algen geben,wie lil Phil schon bemerkteIch benutze zB. das Düngesystem von Dennerle mit dem V30 und E15 . :thx:


Danke :)

» Gepostet von AndreaB, 06.10.10, 16:37

Find ich schön dass es dir gefällt, mit den Fotos hab ich leider ein bisschen Probleme. Meine Kammera bekommt das irgendwie nicht scharf hin.

Ich dachte das Eisen soll so bei 0,5 sein? So steht es in der Anleitung vom Eisentest :/
Ok, dann seh ich zu, dass ich es auf 0,25 bekomme.

_________________
Mein Aquarium: [link]


Super

» Gepostet von lil_Phil, 03.10.10, 17:23

Tolles Aquarium, so weit ich das sehe alles richtig gemacht. Besatz ist soweit aus meiner Sicht in Ordnung. Bei Algenproblemen vielleicht den FE-Wert etwas drücken (verdächtig hoch, da das nachweisbare eisen freies ist. Ich weiss nicht wie du düngst, aber es müsste sich auch noch massig chelatiertes eisen im becken befinden. Also falls bartalgen auftauchen liegt das zimlich sicher am hohen FE wert. (Ging mir auch gerade so).

Ansonsten Tip-Top!

_________________
LG Phil


200L: [link]
Bild
54L: [link]
Bild
Und das NEUESTE 300L: [link]
Bild
>> OptiWhite Aquascape


Navigation

Community » Mein Aquarium » Gesellschaftsbecken von AndreaB

16.02.19 | 22:55 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 54.



© 2000-2018
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz