Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche



Welchen Besatz schlagt ihr Vor????

Neue Antwort erstellen Zum neuesten Beitrag

Pfad zum Thread: Forum-Übersicht » Fische » Thread #13504

Welchen Besatz schlagt ihr Vor????

 Gepostet von Mr.Aqua, 09.08.08, 11:44

Also habe meinem Bruder ein 80cm aq vermacht so jetzt wollte ich nur mal wissen welchen besatz ihr vorschlagt???
Also das becken hat die maße : 80*30*40 L*T*H.
Er möchte Barsche halten. Wasserwerte sind egal kümmert er sich drum. Und dann besteht noch die frage welche Pflanzen und welche bodenfische er dabei halten kann???

MfG Mr.Aqua

PS: Ich hoffe ihr antwortet schnell.


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Welchen Besatz schlagt ihr Vor????

 Gepostet von Ronny, 09.08.08, 11:58

so egal sind die wasserwerte nicht sollte er schon vorher wissen danach richtet sich ja der besatz;)

_________________
gruß Ronny
----------------------------------------------

Vorstellung meines Buntbarschbeckens:
[link]


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Welchen Besatz schlagt ihr Vor????

 Gepostet von Mr.Aqua, 09.08.08, 11:59

nene er macht das wasser für die fische in ordnung die ihr vorschlagt wen ihm sie gefallen


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Welchen Besatz schlagt ihr Vor????

 Gepostet von Papageienplaty, 09.08.08, 12:00

Hallo,
ohne Genaue Wasserwerte können wie dir schlecht einen Besatz vorschlagen. Bitte stelle deine Wasserwerte ein!

Papageienplaty

_________________
Es gibt keine artgerechte Tierhaltung. Entweder artgerecht ODER Haltung.


Papageienplaty´s an die Macht !!!!!!!!!

----------------------------------------------------------------
Besuch doch mal mein Aquarium, Jetzt Akuallisiert :thumb:
Link:[link]


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Welchen Besatz schlagt ihr Vor????

 Gepostet von Ronny, 09.08.08, 12:07

Mr.Aqua schrieb am 09.08.08, 11:59:
nene er macht das wasser für die fische in ordnung die ihr vorschlagt wen ihm sie gefallen



das ist ja auch ok aber du kannst die wasserwerte ja mal reinsetzen es gibt bestimmt auch welche wo er die werte nicht so stark verändern muss;)

_________________
gruß Ronny
----------------------------------------------

Vorstellung meines Buntbarschbeckens:
[link]


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Welchen Besatz schlagt ihr Vor????

 Gepostet von wassertropfen, 09.08.08, 12:35

hallo!

also eins vorweg; ich möchte nicht unhöflich erscheinen, es ist einfach nur meine meinung, was ich jetzt hier schreibe! :wink:

wenn dein bruder die wassertwerte nach den fischen anpasst, warum sucht er sich da nicht selbst einige arten aus dem internet aus?

die wasserwerte sind wichtig, sonst kann es dir in diesem thema passieren das etliche besatzvorschläge kommen und du im endeffekt ein wenig den durchblick hinsichtlich des besatzes verlierst. (was ich aber kaum glaube)

genauso ist es mit den pflanzen. einige brauchen weiches, andere vertragen härteres wasser usw.

oder wenigstens ein paar anhaltspunkte, nach denen sich die fleißigen helfer sich hier richten können. also, welche farben, wieviele fische, was für andere tiere...

aber wie schon gesagt, ohne wasserwerte kann dir und deinem bruder hier nur schwer geholfen werden.
hier will jeder (genauso wie dein bruder) das es den fischen, die darin wohnen sollen, gut geht aber dazu müssen eben noch ein paar fakten auf den tisch. :)

gruß!

edit: berichtigt mich, wenn ich was falsches gepostet habe! :)

_________________
die ersten neuen bildchen von meinem neu eingerichteten becken sind da. :)
[link]

Bild
Bild
Bild


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Welchen Besatz schlagt ihr Vor????

 Gepostet von malawitank, 10.08.08, 12:35

wenn ich meine Fische nach den Wasserwerten gesucht hätte ,dann wäre das Becken wohl leer , wenn mann sich nicht die mühe machen will sein wasser anzupassen dann sollte man den plan vom aquarium gleich abschreiben

so,das ist meine meinung


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Welchen Besatz schlagt ihr Vor????

 Gepostet von wassertropfen, 10.08.08, 12:42

hallo!

die werte anpassen, ist sicherlich nicht schlecht. nur finde ich es für einsteiger (ist der bruder einer?) eben einfacher, die fische nach den werten auszusuchen, als wenn man ewig rumeiert und versucht, die wasserwerte anzupassen. ich stell mir das nämlich nicht so einfach vor, erst recht, wenn man neueinsteiger ist.

gruß!

_________________
die ersten neuen bildchen von meinem neu eingerichteten becken sind da. :)
[link]

Bild
Bild
Bild


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Welchen Besatz schlagt ihr Vor????

 Gepostet von malawitank, 10.08.08, 12:55

doch es ist eigendlich recht einfach
, ich finde das jeder der ein aquatank hat sich genau um dieses thema kümmern sollte. damit bei falschen werten gehandelt werden kann und nicht erst im forum auf antworten gewartet erden muss. werde dann mal einen artikel zum thema schreiben .


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Welchen Besatz schlagt ihr Vor????

 Gepostet von wassertropfen, 10.08.08, 13:00

hallo!

der artikel dazu ist eine sehr gute idee, ich werde ihn mir auch durchlesen! ich muss zugeben, ich habe davon so garkeine ahnung, zeige aber trotzdem an dem thema interesse. :)
freue mich schon darauf, den artikel zu lesen.

gruß!

_________________
die ersten neuen bildchen von meinem neu eingerichteten becken sind da. :)
[link]

Bild
Bild
Bild


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Welchen Besatz schlagt ihr Vor????

 Gepostet von malawitank, 10.08.08, 14:00

zurück zum Thema .
Wenn du die Wasserwerte anpasst würde ich Schneckenbuntbarsche aus dem Tanganjikasee (Neolamprologus multifasciatus) nehmen .
Einrichtung :Sand und Schneckenhäuser


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Welchen Besatz schlagt ihr Vor????

 Gepostet von pralyne, 10.08.08, 14:46

malawitank schrieb am 10.08.08, 12:55:
damit bei falschen werten gehandelt werden kann und nicht erst im forum auf antworten gewartet erden muss.


Ich bin der Meinung, man sollte ERST nach Fischen schauen, die zu den WW passen und wenn man dann nichts finden sollte (was nie der Fall sein wird), KANN man die Werte anpassen!
Sicher sollte man bei falschen Werten handeln, aber wenn man seine Werte beibehält und die Fische danach auswählt, wird es wohl kein grosses Thema sein.

malawitank schrieb am 10.08.08, 12:55:
werde dann mal einen artikel zum thema schreiben .


da bin ich mal gespannt !

ps: ich finde, du solltest deine Wasserwerte posten, damit wir dir nicht unnötig Arbeit machen (edit: ) und weiterhelfen können.

Lieben Gruss


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Welchen Besatz schlagt ihr Vor????

 Gepostet von pralyne, 10.08.08, 14:48

wassertropfen schrieb am 10.08.08, 12:42:
hallo!

die werte anpassen, ist sicherlich nicht schlecht. nur finde ich es für einsteiger (ist der bruder einer?) eben einfacher, die fische nach den werten auszusuchen, als wenn man ewig rumeiert und versucht, die wasserwerte anzupassen. ich stell mir das nämlich nicht so einfach vor, erst recht, wenn man neueinsteiger ist.

gruß!



:thumb: Meine Meinung !


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Navigation

Forum Übersicht » Fische » Welchen Besatz schlagt ihr Vor????

05.06.20 | 22:06 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 49.



© 2000-2018
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz