Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Barschbecken

» von:Ronny
» Kategorie:Artenbecken
» Größe (Vol.):80x35x40 (112 l)
Gesamteindruck:9.0 von 10 Punkten - 3 Stimmen
 » Besatz:10.0 von 10 Punkten - 3 Stimmen
 » Bepflanzung:10.0 von 10 Punkten - 3 Stimmen
 » Dekoration:9.0 von 10 Punkten - 3 Stimmen
 » Beckengröße:9.0 von 10 Punkten - 3 Stimmen
 » Wasserwerte:10.0 von 10 Punkten - 3 Stimmen

Barschbecken

 Hinzugefügt: 01.07.08, 12:31

Bild 1
Bild vergrößern

Bild 1


Bild 2
Bild vergrößern

Bild 2

Stand am 03.08.2008


Besatz:
1M 2W Kakadu Zwergbuntbarsche
1M 2W Zwergfadenfische
15 Neonsalmler
6 Panda Panzerwelse

Pflanzen: Anubia Hastifolia (Herzblättriges Riesenspeerblatt)
Alismataceae
Cryptocoryne
Sumpflöffelchen (Ludwigia palustris)
Echinodorus Dschungelstar Nr. 2 kleiner Bär
Echinodorus rigidifolius (Steifblättriger Froschlöffel)
MOOSKUGELN (Cladophora aegagrophila)
Acorus

Bodengrund: Aquariumkies schwarz 1-3mm

Dekoration: Lochgestein
Felsformationen mit Höhlen
Kokosnusshälfte
Tonröhre
Schale mit Sand


Technik:

Beleuchtung 1 Leuchtstoffröhre Aqua glo
1 Leuchtstoffröhre Flora glo

Beleuchtung über Zeitschaltuhr: Mo-Do 7:00 - 13:00 Pause 16:00 - 22:00 uhr
Fr-So 8:00 - 14:00 Pause 17:00 - 23:00 uhr

Filterung Außenfilter JBL CristalProfi e700

Heizung Fluval Stabheizer (100W)

Selbstgebaute CO2 Anlage und CO2 Langzeittest von Dennerle


Wassertemperatur: 26C°


Wasserwerte:

tropfentest JBL


PH 6,8
GH 9 mg/l
KH 5 mg/l
Nitrit 0,0 mg/l
Nitrat 1,0 mg/l
NH4 0,0 mg/l
NH3 0,0 mg/l
Eisen 0,2 mg/l


Über Tipp`s und Vorschläge würde ich mich freuen.



Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Kommentar

» Gepostet von aquaristika, 27.10.09, 02:29

halli hallo!
sieht echt toll aus also von der farbpracht und der pflanzen harmonie her,da muss man sich als fisch ja wohl fühlen :fisch: :fisch: :fisch:

_________________
Bitte mal mein Becken Bewerten!
Danke euch,gruß aquaristika!
[link]


sehr hübsch

» Gepostet von L-46, 14.08.08, 11:07

hi du hast da ein sehr hübsches becken werden sich deine fische bestimmt wohlfühlen aber Fadenfische mit Barschen ob das man gut geht...:( wenn sie sich streiten würde ich eins von beiden abgeben ich persöhnlich finde die Barsche schöner

_________________
Wenn ein Forumbeitrag wirklich weiter bringt sollte man diesen gut Bewerten
Suche imma Pflanzen(müssen billig sein)

Please kommentiern:
[link] oder die homepage [link]
Bild

Ein Klick und ich bin fit: [link]


Kommentar

» Gepostet von Gelöschter User, 30.07.08, 11:08

Hey Ronny :)


Hast ein wirklich schönes Becken.. sieht sehr bunt aus :)


Den Besatz find ich top... die Bepflanzung geht doch noch besser oder? :grins: Also würde dir empfehlen vieeeeel mehr reinzupflanzen... das gibt vom Optischen noch was her ..

So die Deko wäre nich mein Fall.. aber nun gut..

Find es aber sonst recht ordentlich auch von den WW's her.

Top :thumb:

Gruß Tati =)


panzerwelse

» Gepostet von coeur_de_la_mer, 06.07.08, 10:13

du würdest den panzerwelsen einen großen gefallen tun wenn du ihnen eine sandstelle einrichten würdest.

z.b. kann man eine beliebig große glasschale nehmen, dort den sand einfüllen und diese im kies "verschwinden" lassen. so vermischt sich der sand nich mit dem kies.

:fisch:

_________________
everywhere is just a journey away


Kommentar

» Gepostet von Ronny, 02.07.08, 00:15

Hallo malte

erstmal danke ich dir für die tip´s ;)
habe mich damals sehr gefreut als ich diesen schönen wabenschilderwels geschenkt bekommen habe :lol:
aber als ich erfahren habe was er für eine größe erreichen kann war mir schlecht :uh: er ist auch schon so gut wie weg :heul: geht nächste woche zu einen bekannten der hat ein 1200l becken da sollte er sich frei entfalten können ;) ;)

ansonsten ist es ruhig im becken die buntbarsche machen sich bis jetzt noch keinen stress :) sitzen jetzt ca 1woche zusammen im becken
der zoohändler meinte zu mir das ich noch ein pärchen reinsetzen kann solange sie sich in ruhe lassen aber das werde ich lieber lassen und mich mal richtig im forum schlau machen ;) ;) ;)

mfg ronny

_________________
gruß Ronny
----------------------------------------------

Vorstellung meines Buntbarschbeckens:
[link]


Überbesatz!

» Gepostet von M&M, 01.07.08, 17:35

Hallo Ronny!
Ein schönes Becken hast du! Sehr dekoratif eingerichtet! :thumb:
Aber leider hast du einen sehr hohen Überbesatz! :uh:
Gibt es keinen Stress zwischen den vielen Buntbarschen?
Das Aquarium ist für den Wabenschilderwels (bis zu 50cm!) auch zu klein, dass kann man auch gut auf dem Bild erkennen...bitte gib den Fisch an einen Aquarianer mit entsprechendem Aquarium ab.
Zur restlichen Besatzoptimierung wende dich bitte ans Forum ;) Danke ;)
MfG. Malte

_________________
Besucht doch mal meine Homepage
[link] :wink:


Navigation

Community » Mein Aquarium » Barschbecken von Ronny