Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche



beibesatz für Skalare

Neue Antwort erstellen Zum neuesten Beitrag

Pfad zum Thread: Forum-Übersicht » Fische » Thread #13100

beibesatz für Skalare

 Gepostet von fischauge007, 20.06.08, 09:43

In meinem 120x50x50 Becke soll ein paar Skalare einziehen,
vertragen die sich mit Stromlinien Panzerwelsen udn Blauen Antennenwelsen??? Und welch Fische ab 7cm können noch dazu?? Hab da an andere Barsche gedacht. Ich hab da was von Flaggenbuntbarsch gelesen, würde dann aber noch ein pärchen andere suchen. Regenbogenbuntbarsche würden mir gefallen, aber vertragen die siche?

_________________
Hier mein Artikel über die Zucht von Bitterlingsbarben: [link]
Ist schon lange her...


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: beibesatz für Skalare

 Gepostet von baerwurzl, 20.06.08, 10:01

Panzerwelse und Antennenwelse sind ok

Der Flaggenbuntbarsch ist der perfekte Partner für Skalare (allerdings auch ein etwas langweiliger)

Regenbogenbuntbarsche kenn ich mich nicht aus - bin aber skeptisch zu dem Vorschlag...

_________________
Bye Benny
_____________________________
Mein 480L Südamerikabecken: [link]
Mein L134-Artenbecken:[link]
Mein Ringelhandgarnelenbecken [link]
_____________________________


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: beibesatz für Skalare

 Gepostet von matze323, 20.06.08, 13:47

Hallo, der Flaggenbuntbarsch passt optimal zu Skalaren, da sie in der Natur auch zusammen vorkommen. Setz allerdings nicht zu viel verschiedene Arten ein.Ich empfehle eine Barschart (Schmetterling, Kakadu, Flaggenuntbarsch etc.) und evtl. ein Schwarm Salmler. Mit den Welsen vertragen die sich auch super. Habe bei mir 1 Paar bl. Antennenwelse + 2 Jungfische (eigener Nachwuchs) drin. Gruß


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: beibesatz für Skalare

 Gepostet von Skalar63, 20.06.08, 14:06

Hi, bei 1,20x50x50 ist es mit Flaggenbubas zu viel Finde ich, wenn dann noch Salmler.

_________________
Take it easy


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: beibesatz für Skalare

 Gepostet von baerwurzl, 20.06.08, 14:31

wie zuviel? 300L ist doch schonmal ne ganze Menge
Bodenbesatz + 2 Skalare + 2 Flaggenbuntbarsche + 5-8 Salmler sind m.E. machbar...

_________________
Bye Benny
_____________________________
Mein 480L Südamerikabecken: [link]
Mein L134-Artenbecken:[link]
Mein Ringelhandgarnelenbecken [link]
_____________________________


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: beibesatz für Skalare

 Gepostet von Skalar63, 20.06.08, 15:13

Hi,
Klar ist es machbar, aber ich persönlich würde es nicht machen, da beide Fische ihr revier bilden, da finde ich es doch zu viel.

_________________
Take it easy


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: beibesatz für Skalare

 Gepostet von baerwurzl, 20.06.08, 17:01

Skalare und Flaggenbuntbarsche teilen sich das Revier - da gibts keine Streitigkeiten

_________________
Bye Benny
_____________________________
Mein 480L Südamerikabecken: [link]
Mein L134-Artenbecken:[link]
Mein Ringelhandgarnelenbecken [link]
_____________________________


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: beibesatz für Skalare

 Gepostet von Skalar63, 20.06.08, 17:24

baerwurzl schrieb am 20.06.08, 17:01:
Skalare und Flaggenbuntbarsche teilen sich das Revier - da gibts keine Streitigkeiten


Hi,
Ok, danke :) , das wusste ich noch nicht.

_________________
Take it easy


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Navigation

Forum Übersicht » Fische » beibesatz für Skalare

27.04.24 | 16:01 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 67



© 2000-2023
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz