Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche



Guppy komische verhalten

Neue Antwort erstellen Zum neuesten Beitrag

Pfad zum Thread: Forum-Übersicht » Fische » Thread #9868

Guppy komische verhalten

 Gepostet von NewAquaBoy, 14.10.07, 12:42

Hallo,
hatte Anfangs ausversehen 2 Guppy männchen und 1 weibchen. Dann habe ich das eine Guppy männchen weggeben und 1 Guppy weibchen gekauft. Jetzt sind es also 2 Guppy weibchen und 1 männchen.
Das Problem an der ganzen sache ist das Guppy männchen hägt den ganzen Tag unten in einer Ecke des Aquariums rum. Von ausen sind keine Karnkheiten zu sehen und tot ist es auch nicht.Wasserwerte sind auch ok.
Woran kann das liegen?

_________________
Garnelenbecken mit HMF : [link]
Mein 200 Liter Becken :
[link]


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Guppy komische verhalten

 Gepostet von Nici7531, 14.10.07, 12:45

Das Problem ist oftmals, daß die guppymännchen wenn sie aus dem Laden kommen, noch nie was mit Weibchen zu tun gehabt haben, da die ja früh getrennt werden, damit keine Inzucht entsteht. Wenn Du nun ein Guppymännchen alleine da hast mit zwei Weibchen, ist das auch für den Streß. Eigentlich ist es besser auch Guppys immer in einer fünfer-Gruppe zu halten. Das wäre jetzt mal eine Möglichkeit würd ich sagen, wenn er sonst keine Krankheitsanzeichen hat.

_________________
Es grüßt die Nici :kaffee:


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Guppy komische verhalten

 Gepostet von L134, 14.10.07, 12:56

Hallo!

Naja, das unten in der Ecke hängen ist ja schon ein eindeutiges Krankheitsanzeichen. Eine innere bakterielle Infektion ist naheliegend. Bitte poste mal die Wasserwerte. Wasser in Ordnung ist zu allgemein und darf so nicht übergangen werden...


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Guppy komische verhalten

 Gepostet von NewAquaBoy, 14.10.07, 12:59

Nitrat zwischen 0 und 10
Nitrit 0
GH >7°d
KH 6°d
PH 7,2

_________________
Garnelenbecken mit HMF : [link]
Mein 200 Liter Becken :
[link]


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Guppy komische verhalten

 Gepostet von L134, 14.10.07, 13:03

NewAquaBoy schrieb am 14.10.07, 12:59:
Nitrat zwischen 0 und 10
Nitrit 0
GH >7°d
KH 6°d
PH 7,2



Das Wasser ist meines Erachtens zu weich für Guppys. Über 10° dGH würde ich bei Lebendgebärenden schon anstreben. Ansonsten aber in Ordnung.

Guppys sind aber im allgemeinen heutzutage leider sehr empfindlich. Frißt der Fisch denn noch? Ich fürchte aber da kannst du nicht mehr viel machen...


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Guppy komische verhalten

 Gepostet von NewAquaBoy, 14.10.07, 13:04

wie kriege ich das Wasser denn härter? Nee eigentlich nich also zu mindest kein Futter was an der Oberfläche grfütter wird.

_________________
Garnelenbecken mit HMF : [link]
Mein 200 Liter Becken :
[link]


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Guppy komische verhalten

 Gepostet von L134, 14.10.07, 13:26

NewAquaBoy schrieb am 14.10.07, 13:04:
wie kriege ich das Wasser denn härter? Nee eigentlich nich also zu mindest kein Futter was an der Oberfläche grfütter wird.



Dachte ich mir, da wirst du nix mehr tun können.

Aufhärten geht mit Marmorkies, Korallensplit, JBL Aqua Dur, Kalkgestein, ...

Ich sehe aber in deiner Vorstellung das du Lochgestein im Becken hast, der härtet auch auf. Wie ist denn deine KH & GH im Leitungswasser?


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Guppy komische verhalten

 Gepostet von Department, 06.10.08, 15:59

Hallo leutz,

Mal ne frage mein guppy weibchen is denke ich mal schwanger hat den schwarzen punkt und wird tag zu tag dicker allerdings verhält sie sich komisch kp .

_________________
:admin_spoke: - :wayne_interessierts:

[link]


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Guppy komische verhalten

 Gepostet von Gelöschter User, 06.10.08, 16:33

was heißt denn komisch? schaukelt sie, frisst nicht usw.?


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Guppy komische verhalten

 Gepostet von Department, 06.10.08, 16:50

doch sie frisst schaukeln tut sie nicht aber bekommt am schwanz gelbe punkte....!

_________________
:admin_spoke: - :wayne_interessierts:

[link]


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Guppy komische verhalten

 Gepostet von Ninner, 06.10.08, 18:17

bei weißen punkten ist es ja meistens die weißpünktchen krankheit..bei gelben punkten ist es dann warscheinlich die samtkrankheit..

hoffe konnte helfen!

_________________
Neue Bilder!!!>>>[link]

Neues Garnelenbecken>>>[link]

Würd mich über Bewertungen und Kommis freuen! :)

MfG Ninner


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Guppy komische verhalten

 Gepostet von Department, 06.10.08, 19:02

kann sie daran sterben?

_________________
:admin_spoke: - :wayne_interessierts:

[link]


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Guppy komische verhalten

 Gepostet von Department, 06.10.08, 19:04

sie wird immer dicker und frisst wunderbar aber sonst sieht sie immer so ganz träge und müde aus kann das ein zeichen sein das es bal soweit ist...?

_________________
:admin_spoke: - :wayne_interessierts:

[link]


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Guppy komische verhalten

 Gepostet von Ninner, 06.10.08, 20:03

ob sie daran sterben kann weiß ich nich genau, auf jeenfall stirbt sie normalerweise ncih wenn du dagegen ein medizinisches mittel holst...

und wenn trächtige fische sich immer mehr zurück ziehen und so weiter dann ist es bald soweit..!

also viel glück! :)

_________________
Neue Bilder!!!>>>[link]

Neues Garnelenbecken>>>[link]

Würd mich über Bewertungen und Kommis freuen! :)

MfG Ninner


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Guppy komische verhalten

 Gepostet von Gelöschter User, 06.10.08, 20:10

Hi,


ich glaube nicht, dass dein Guppy krank ist.
Kannst du mal ein Bild machen??
Ich vermute, falls sie noch jung ist, dass sie nur mehr Farbe bekommt ;) Häufig passiert dies, wenn man auch abwechslungsreich füttert ;)
Und ja... wenn sie sich zurückzieht , ist es ein Anzeichen dafür, dass es bald soweit ist.

Die Guppydame aber im Aquarium lassen und wenn die Babys da sind, dann auch drin lassen. Wenn du eine gute Bepflanzung hast, kommen auch einige Babys durch..


Gruß Tati


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Guppy komische verhalten

 Gepostet von Department, 07.10.08, 14:32

ok danke das kann auch sein das sie bissl farbe bekommt weil sie noch sehr klein ist vllt. 5-7 cm aber jetzt bekommst sie gelbe und weiße punkte und wird immer dicker und abwechslungsreich füttern tuhe ich noch nich hab bis jetzt nur das eine.....

_________________
:admin_spoke: - :wayne_interessierts:

[link]


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Guppy komische verhalten

 Gepostet von Gelöschter User, 07.10.08, 14:52

Hi,

wäre es denn möglich, dass du mal ein Foto einstellst? Hier wird dir so erst mal keine genau sagen können was genau das jetzt ist. Ich hatte nur die Vermutung mit der Farbe, aber vlt ist sie doch krank... ich weiß es nicht.
Wäre gut, wenn du mal ein Bild machst ;)

Gruß Tati


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Navigation

Forum Übersicht » Fische » Guppy komische verhalten

25.08.19 | 00:29 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 50.



© 2000-2018
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz