Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Garnelenbecken mit HMF (neue Bilder)

» von:NewAquaBoy
» Kategorie:Wirbellose/Amphibien
» Größe (Vol.):60x30x30 (54 l)
Gesamteindruck:8.5 von 10 Punkten - 4 Stimmen
 » Besatz:8.0 von 10 Punkten - 4 Stimmen
 » Bepflanzung:8.0 von 10 Punkten - 4 Stimmen
 » Dekoration:8.5 von 10 Punkten - 4 Stimmen
 » Beckengröße:8.0 von 10 Punkten - 4 Stimmen
 » Wasserwerte:8.0 von 10 Punkten - 3 Stimmen

Garnelenbecken mit HMF (neue Bilder)

 Hinzugefügt: 16.09.07, 11:14

Bild 1
Bild vergrößern

Mein Garnelenbecken mit HMF


Bild 2
Bild vergrößern

Bild 2

Bild 3
Bild vergrößern

Bild 3

Volumen: 54 L

Besatz:

8 Kirschrotezwergarnelen
7 Hummelzwergarnelen
1 Ancistrus

Technik:

HMF Filter
Elite Heizstab

Bodengrund Kies

Pflanzen:
2x Javafarn
2x Quelmoos
1x Mooskugel

Deko:
1 Halbe Kokosnuss
1 Welsröhre
1 Stein mit Moos bepflanzt



Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Kommentar

» Gepostet von GuppyFan, 10.02.09, 16:18

Hallo,

dein Becken gefällt mir gut! Klein aber fein, es hat viel Charme.

MfG, Lisa

_________________
Sometimes I wish that I could freeze the picture and save it from the funny tricks of time.
(ABBA, "Slipping though my Fingers";)


Schick, schick...

» Gepostet von TopLine, 06.06.08, 12:37

Mein 54er sieht nach lange nicht so gut aus.

Aber ich nutze es auch nur übergansweise.
Ich habe ja noch mein 240er wo die Pflanzen jetzt erst so richtig in fahrt kommen.

_________________
Liebe Grüße
Markus

Meine Aquarien: [link]


Kommentar

» Gepostet von Pete, 17.12.07, 23:34

Hübsches kleines Becken :thumb: .
Sieht sehr natürlich aus und gut bepflanzt - so etwas mag ich ja sehr:-),

Viel Erfolg auch weiterhin damit!

_________________
Gruß, Peter

---
Bild


hi

» Gepostet von schnickelschnackel, 20.10.07, 18:53

das aqua sieht sehr gut aus schön gemacht,aber eine tonhöhle für die welse würde ich noch rein tun. meine moosbälle sind auch noch nicht zerfallen,habe ich auch noch nix gehört von,ausser das diese innen hol sind. vom aussehen her 10 punkte und gesamt alles im allen eine 8,5
also viel spass mit deinem aqua und freue mich,wenn du auch mein aqua eine bwertung geben würdest........

:thumb: :fisch:


vom gesamt eindruck

» Gepostet von cleopatralinz, 14.10.07, 12:47

finde ich dein aq. schön, sieht echt gut aus.
ob die zusammenstellung passt, werden dir die anderen eh schreiben. habe da selber keine wirkliche erfahrung.

also dann, alles gute + viel spass.

gruss aus linz !

_________________
"Love is hard to find, easy to lose, and difficult to forget"

Freunde sind wie Sterne, Du kannst sie nicht immer sehen, aber Du weisst, sie sind immer da!

Cleopatra
][img=http://img186.imageshack.us/img186/664/ok1kp1.jpg][/url]
[link]
[link]
[link]



Hier gibt es neue Bilder von meinen 3 aq's !!
:fisch: [link] :fisch:
[link]

[link]

[link]

[link]




"ein wahrer freund ist ein mensch, der deine hand nimmt, und dein herz berührt"


Moin!

» Gepostet von M&M, 16.09.07, 15:06

Das Becken gefällt mir optisch ganz gut :grins:
Der Besatz ist nicht so gut, aber es waren ja anscheinend mal mehr Tiere. Auf jeden Fall die Ottis aufstocken, wie pandawelschen bereits gesagt hat.
Mollys werden wie auch bereits gesagt zu groß für dein Becken, es sind zwar gute Anfängerfische, aber leider wird ihre Größe von bis zu 10cm nie beachtet.
Bei den Harnischwelsen tippe ich einfach mal auf Antennenwelse und diese werden mit bis zu 15cm auch zu groß für dein Becken.
Da du den Besatz ja weiter aufstocken wirst, lass dich vorher ausführlich im Forum beraten!

_________________
Besucht doch mal meine Homepage
[link] :wink:


Moosbälle

» Gepostet von NewAquaBoy, 16.09.07, 12:17

Also bisher sind sie nicht zerfallen.

_________________
Garnelenbecken mit HMF : [link]
Mein 200 Liter Becken :
[link]


Black Molly??

» Gepostet von pandawelschen, 16.09.07, 11:36

Wieso ist auf dem einen Bild noch ein Black Molly drauf??
Du hast ihn nicht in deiner Beschreibung erwähnt.
Was heist 2 Harnischwelse?? davon gibt es viele...und zu den otos: du solltest dir mehr holen denn das sind gruppentiere. Ich würde noch mind. 3 dazusetzen.
Für den Black Molliy ist das Becken zu klein und das Wasser zu weich. Sonst gefällts mir ganz gut, du hättest nur noch ein paar mehr Pflanzen reintun können.
Ausserdem steht im Mergus das Mooskugeln bei Temperaturen über 24° zerfallen, meine sinds noch nicht, aber vllt. sind deine ja empfindlicher.

mfg ronja


Navigation

Community » Mein Aquarium » Garnelenbecken mit HMF (neue Bilder) von NewAquaBoy

25.04.24 | 09:21 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 160



© 2000-2023
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz