Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Mein 110l Becken :)

» von:Ninner
» Kategorie:Gesellschaftsbecken
» Größe (Vol.):81*31*41 (110 l)
Gesamteindruck:8.0 von 10 Punkten - 5 Stimmen
 » Besatz:5.5 von 10 Punkten - 5 Stimmen
 » Bepflanzung:8.0 von 10 Punkten - 5 Stimmen
 » Dekoration:9.0 von 10 Punkten - 3 Stimmen
 » Beckengröße:7.0 von 10 Punkten - 4 Stimmen
 » Wasserwerte:8.0 von 10 Punkten - 3 Stimmen

Mein 110l Becken :)

" /> Hinzugefügt: 06.11.08, 20:49

Bild 1
Bild vergrößern

Gesamtansicht


Bild 2
Bild vergrößern

Bild 2

Bild 3
Bild vergrößern

Bild 3

Dies hier ist mein zweites Aquarium!

Diesmal ein 110l Becken von Juwel.

Mein jetziger Besatz:

Mollys
Neons
Ancistrus
Otocinclus
Glasgarnelen


Pflanzen:

- Wasserkelch
- Riesenschwertpflanze
- Kleines Fettblatt
- Grasartiges (den genauen Namen weiß ich nicht)
- Barters Speerblatt
- Vallisneria
- Kleiner Wasserfreund
- Mooskugel

Deko & Einrichtung:

- schwarzen Kies
- Wurzel
- Totenschädel

Wasserwerte:

pH. 7-7,5





Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Kommentar

» Gepostet von Malazak, 04.10.11, 14:33

Wirklich ein sehr schönes Becken :thumb:

_________________
Währ schön, wenn ihr meine AQs ansehen würdet. Bewertungen und Tipps/Anregungen erwünscht. Bilder sind von 07.06.2012


Kommentar

» Gepostet von skalar97, 28.11.10, 20:27

hi optisch ganz schönes becken
aber am besatz gibts eniges zu meckern
mein besatzvorschlag
7 Otocinclus
15 Neons
der eine anntenenwels meinetwegen
die garnelen
und vieleicht noch ne kleine gruppe panzerwelse

_________________
Gesellschaftsbecken: [link]
Mein Südamerikabecken
[link]


Kommentar

» Gepostet von kolibri234, 13.08.10, 09:26

Hallo, sieht dein Becken immernoch so aus?

Du hast hier nun schon reichlich gute Vorschläge bekommen, wie es deinen Pfleglingen besser gehen würde.

Und was machst du kaufst dir noch zwei Zwerggarnelen dazu, die keine überlebenschance haben?

Bist du so verantwortunglos? Oder liest du einfach nicht was hier steht?


Kommentar

» Gepostet von Jann Schlaudraff, 16.11.09, 15:17

4 Guppy
2 Platys
4 Mollys
6 Neons
1 Ancistrus
1 Prachtschmerle
2 Zwergkrallenfrösche



Hallo Ninner,
der Besatz ist so nicht in Ordnung!
Platys würden gehen, dann würde ich aber die Mollys und Guppys raus nehmen, da zwei oder drei Arten Lebengebehrender zu viel ist!
Also für eine Art in scheiden!
6 Neons würden gehen, dann aber auf mindestens 10 aufstocken!
Dann könntest du aber keine Platys, Guppys oder Mollys drin lassen da diese nicht zu den Wasserwerten passen!
Ancistruse gehen, würde dann aber einen zweiten dazu nehmen!
Prachtschmerlen haben in einem 110 l Becken nichts zu suchen!
Erst ab 500-600l und dann auch mindestens 4-5!
Ob du die Zwergkrallenfrösche drin lässt, oder nicht,
kannst du selbst entscheiden1

Dein besatz könnte z.B. so aussehen:
2 Ancistruse(Antennenwelse)
10-13 rote Neons
(2 Zwergkrallenfrösche)

oder

6 Plattys
2 Ancistruse
(2 Zwergkrallenfrösche)
Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen! :wink:

_________________
Bild


Kommentar

» Gepostet von Veronika, 09.06.09, 06:06

Hi Ninner,
du solltest dich ans Forum wenden und deinen besatz optimieren, so wie er jetzt ist sollte er auf keinen Fall bleiben.
Bitte trag deine Wasserwerte mit ein, man kann sie günstig im Handel messen lassen.
Gruss Veronika

_________________
Ein Aquarianer der züchtet,hat immer ein Becken zu wenig. :fisch:
Tschüüüsss


Ich züchte/vermehre: diverse Grundeln ,Korallenplatys, Papageienplatys, Endlerguppys,Wildguppys und andere Lebendgebärende Arten,Welse Oryzia,Pseudomugilarten, div.Schnecken u red-fire und einige andere Garnelen, auch Ringelhandgarnelen

nehme gerne eure überzähligen Schnecken


ich seh nix?

» Gepostet von barschi, 24.04.09, 21:06

Was Ihr alles auf den kleinen Bildern erkennt, wahnsinn!
Ich sehe keinen Totenkopf?
Wenn die Bilder besser sind und die Beschreibung ausführlicher ist komm ich wieder zum Bewerten.

_________________
Gruß barschi
Mein Aquarium: [link]
Film:
[link]


Kommentar

» Gepostet von aeterna, 24.11.08, 15:13

Die Wurzel passt gut zum Gesamtbild (welches leider ein wenig verschwommen ist) - Die Vordere und Mittlere Bepflanzung ist die auch recht gut gelungen. hinten würde ich ein paar Valisnerien einbauen, einfach damit es etwas grüner wird...Schwarzen Kies mag ich persönlich nicht so sehr, genau wie der Totenschädel, aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten ;). Was den Besatz angeht würde ich mich meinen Vorrednern anschliessen. Die Neos würde ich zu 10 halten und evtl. einen 2. Ancistren hinzu. Ausserdem solltest du dich meinermeinung nach auf eine Lebendgebärdene Art beschränken, also Mollys oder Guppys, wobei die Wasserwerte gegenüber den Neons jedoch verschieden sind...aber das wird schon....

_________________
UPDATE: Das 240er (Regenbogen) jetzt mit Video [link]
Hier hat sich auch einiges verändert - das Kufi-Becken auch mit Video: [link]
Ausserdem das Schneckenbecken & mein Aquaristischer Anfang:
Schnecken: (Update folgt) [link]
Mein 1. AQ [link]
Freu mich immer über gute Bewertungen ;)


Kommentar

» Gepostet von Basti1993, 16.11.08, 19:20

ja schau hlt einfach mal bei deinem nächsten händler nach und frag was am besten ist
ich wär für antennis

_________________
geb bitte kommentare und bewertungen...


Kommentar

» Gepostet von Basti1993, 13.11.08, 16:34

warum tust du keine bodenbeweohner rein
würd ich machen :grins:
und ne wurzel würd mit rein geben
ansonsten echt tolles aq
und stock deine neons leiber auf 10 auf

_________________
geb bitte kommentare und bewertungen...


Kommentar

» Gepostet von Blacky, 07.11.08, 17:22

Hi,
leider sind es noch en weng wenig Infos und die Bilder sind zu unarscharf, deshalb warte ich mal auf genauere Infos und dann bewerte ich ;)


Navigation

Community » Mein Aquarium » Mein 110l Becken :) von Ninner

28.03.20 | 19:35 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 52.



© 2000-2018
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz