Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

mein Panorama - Becken

» von:ollymausi
» Kategorie:Gesellschaftsbecken
» Größe (Vol.):80 lang-36tief-40hoch (130 l)
Gesamteindruck:8.5 von 10 Punkten - 24 Stimmen
 » Besatz:8.5 von 10 Punkten - 19 Stimmen
 » Bepflanzung:8.5 von 10 Punkten - 21 Stimmen
 » Dekoration:8.0 von 10 Punkten - 19 Stimmen
 » Beckengröße:8.5 von 10 Punkten - 21 Stimmen
 » Wasserwerte:8.5 von 10 Punkten - 15 Stimmen

mein Panorama - Becken

 Hinzugefügt: 21.05.07, 21:45

Bild 1
Bild vergrößern

Mein neues Aquarium


Bild 2
Bild vergrößern

das versteck der Antennenwelse

Bild 3
Bild vergrößern

hier wohnen jetzt die Zwergkrebse

Nach 5 Jahren endlich wieder ein Aquarium ! Das hatte mir wirklich sehr gefehlt , sind zwar nur 130 l aber mehr passt hier erst mal nicht rein.
Am 24.02.2007 stand es mit Pflanzen und einer Diadeen-Rennschnecke allerdings noch mit einem Innenfilter ich hatte nur Probleme das kannte ich von meinem 500 l Becken nicht und jeder sagte mir was anderes am 23.03.2007 kaufte mir mein Freund dann einen Außenfilter und ein paar Fische aber bis 14.05.2007 stimmte das alles nicht so wirklich ständig war der Filter zu voll mit grün braunen Schleim obwohl das Wasser im Becken völlig klar war ...
Aber jetzt ist es Ok alles klar und sauber ,
und ich möchte euch mein Becken vorstellen

Beleuchtung : 2x Aqua-GLO 18000K 55LUX / 20 W
Intensiviert die Farben von Fischen fördert das Pflanzenwachstum ,läuft über Zeitschaltuhr 14.00Uhr-2.00Uhr

Eheim Außenfilter 2222

Jäger Regelheizer 100 w

Bodengrund : 16 kg schwarzer Kies
1 kg roter Kies
1 kg silberner Kies
1 kg gelber Kies
Körnung 2-3 mm ca. 4 cm hoch

eine Burg mit 7 Öffnungen ,eine künstliche Wurzel mit 12 Öffnungen ,Steine ,Muscheln und eine Wurzel als Deko und ein Tongefäß mit feinen Kies
Eine Foto Rückwand

Bepflanzung: 2 Mooskugeln ,Schraubenvallisnrie,Zwerg-Kalmus,falscher Wasserfreund,kleine Ambulie,kriechende Ludwigie , Cryptocoryne-usterinaund versch. Farne

Fischbesatz : 6 Dornaugen [link] ,2 Siamnesiche Rüsselbarben ,
1/2 Antennenwelse,, 6 Metallpanzerwelse [link] , 10 Neonsalmer [link] , 10 Red Fire Garnelen [link] ,
1 Bänder-Stachelaal[link] ( meiner ist aber ganz lieb),3 blaue Apfelschnecken und
1 Diadeen-Rennschnecken,

Meine Wasserwerte : PH : 7
Nitrit = NO2 : 0,1 mg/l
Nitrat = NO3 : 60 mg/l
Ammoniak = NH3 : 0
Ammonium = NH4 : 0
Karbonathärte = KH : 22°d
Gesamthärte = GH : 30°d
Phosphatkonzentration= PO4 : 0,4 mg/l arbeite an den Wasserwerten !!!!



Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Wirklich schön!

» Gepostet von Nici7531, 07.07.07, 21:39

Hi,

dein Becken gefällt mir auch wirklich sehr gut. Ich mag die Burgen! Paßt gut rein, finde ich....(bin auch so ein Mensch ohne Punkt und Komma :lol:
Muß meinen Mann auch noch zum größeren Becken überreden 8) ...kenn deine Problematik ;)

_________________
Es grüßt die Nici :kaffee:


hi

» Gepostet von Gelöschter User, 30.06.07, 08:18

rüsselbarben bittte abgeben die werden über 20cm.


ups ist ja gar nicht der Aal

» Gepostet von ollymausi, 16.06.07, 03:15

habe aber ebend den richtigen gefunden [link] danke aber noch mal für den hinweiß

_________________
ich wünsch euch was und immer ein gesundes Aquarium mfg. Viola freue mich auch über Bewertungen und Ratschläge
[link]


Hallochen

» Gepostet von ollymausi, 14.06.07, 23:49

Ich möchte mich für die netten Bewertungen recht herzlich bedanken ,
na ich hoffe den Aal berhalten zu können will mir eh nen größeres Becken zulegen aber dauert noch nen bissel :fisch: muß das erst meinem Freund schonend beibringen lach :lol:

Ich wünsche euch allen alles gute .
mfg.Viola

_________________
ich wünsch euch was und immer ein gesundes Aquarium mfg. Viola freue mich auch über Bewertungen und Ratschläge
[link]


schaut auch gut aus

» Gepostet von Liniendornwels, 14.06.07, 20:36

schaut auch gut aus dein becken.wobei ich den stachelaal weggeben würde,da der fast 40 cm lang wird.
hier ein link [link]

und bei im kleinen becken wollte ich kleine l-welse halten die für das becken richtig sind.trotzdem danke


Danke

» Gepostet von maji, 12.06.07, 11:52

Hallo Ollimausi,
Dein Becken ist auch sehr schön. Vor allem die Burgen. So was wollt ich auch erst reinmachen, aber da fehlt mir der Platz. Find ich gut.
Gruss maji :thumb:


moin! moin!

» Gepostet von Pimp3r, 08.06.07, 14:39

sehr naturnah gefällt mir auch gut :grins:

_________________
Bewerte oder stirb :D
[link]
[link]


danke

» Gepostet von Hell Boy, 06.06.07, 18:38

Danke für deine bewertung und übrigents deins sieht auch gut aus. :grins: :grins:

_________________
Hier mein malawiseebecken NEU NEU müsst ihr euch ansehen
[link]
Und hier mein Zuchtbecken
[link]
das könnt ihr bewerten und komentare geben


Halllochen und danke

» Gepostet von ollymausi, 01.06.07, 20:11

:fisch: ich möchte mich für die netten Bewertungen recht herzlich bedanken und wünsche euch allen ein schönes Wochenende
mfg. Viola

_________________
ich wünsch euch was und immer ein gesundes Aquarium mfg. Viola freue mich auch über Bewertungen und Ratschläge
[link]


Hallo

» Gepostet von blubblub, 01.06.07, 14:50

Dein Aq ist auch super schön anzusehen! Vielen Dank für deine Bewertung!
Lg Melanie

_________________
Bin für jeden Rat dankbar!!!


Gehe zu Seite:<<<1234>>>


Navigation

Community » Mein Aquarium » mein Panorama - Becken von ollymausi

20.04.24 | 15:42 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 170



© 2000-2023
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz