Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

mein Panorama - Becken

» von:ollymausi
» Kategorie:Gesellschaftsbecken
» Größe (Vol.):80 lang-36tief-40hoch (130 l)
Gesamteindruck:8.5 von 10 Punkten - 24 Stimmen
 » Besatz:8.5 von 10 Punkten - 19 Stimmen
 » Bepflanzung:8.5 von 10 Punkten - 21 Stimmen
 » Dekoration:8.0 von 10 Punkten - 19 Stimmen
 » Beckengröße:8.5 von 10 Punkten - 21 Stimmen
 » Wasserwerte:8.5 von 10 Punkten - 15 Stimmen

mein Panorama - Becken

 Hinzugefügt: 21.05.07, 21:45

Bild 1
Bild vergrößern

Mein neues Aquarium


Bild 2
Bild vergrößern

das versteck der Antennenwelse

Bild 3
Bild vergrößern

hier wohnen jetzt die Zwergkrebse

Nach 5 Jahren endlich wieder ein Aquarium ! Das hatte mir wirklich sehr gefehlt , sind zwar nur 130 l aber mehr passt hier erst mal nicht rein.
Am 24.02.2007 stand es mit Pflanzen und einer Diadeen-Rennschnecke allerdings noch mit einem Innenfilter ich hatte nur Probleme das kannte ich von meinem 500 l Becken nicht und jeder sagte mir was anderes am 23.03.2007 kaufte mir mein Freund dann einen Außenfilter und ein paar Fische aber bis 14.05.2007 stimmte das alles nicht so wirklich ständig war der Filter zu voll mit grün braunen Schleim obwohl das Wasser im Becken völlig klar war ...
Aber jetzt ist es Ok alles klar und sauber ,
und ich möchte euch mein Becken vorstellen

Beleuchtung : 2x Aqua-GLO 18000K 55LUX / 20 W
Intensiviert die Farben von Fischen fördert das Pflanzenwachstum ,läuft über Zeitschaltuhr 14.00Uhr-2.00Uhr

Eheim Außenfilter 2222

Jäger Regelheizer 100 w

Bodengrund : 16 kg schwarzer Kies
1 kg roter Kies
1 kg silberner Kies
1 kg gelber Kies
Körnung 2-3 mm ca. 4 cm hoch

eine Burg mit 7 Öffnungen ,eine künstliche Wurzel mit 12 Öffnungen ,Steine ,Muscheln und eine Wurzel als Deko und ein Tongefäß mit feinen Kies
Eine Foto Rückwand

Bepflanzung: 2 Mooskugeln ,Schraubenvallisnrie,Zwerg-Kalmus,falscher Wasserfreund,kleine Ambulie,kriechende Ludwigie , Cryptocoryne-usterinaund versch. Farne

Fischbesatz : 6 Dornaugen [link] ,2 Siamnesiche Rüsselbarben ,
1/2 Antennenwelse,, 6 Metallpanzerwelse [link] , 10 Neonsalmer [link] , 10 Red Fire Garnelen [link] ,
1 Bänder-Stachelaal[link] ( meiner ist aber ganz lieb),3 blaue Apfelschnecken und
1 Diadeen-Rennschnecken,

Meine Wasserwerte : PH : 7
Nitrit = NO2 : 0,1 mg/l
Nitrat = NO3 : 60 mg/l
Ammoniak = NH3 : 0
Ammonium = NH4 : 0
Karbonathärte = KH : 22°d
Gesamthärte = GH : 30°d
Phosphatkonzentration= PO4 : 0,4 mg/l arbeite an den Wasserwerten !!!!



Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Nicht schlecht

» Gepostet von 112L-Mann, 25.05.07, 20:44

schönes AQ gefällt mir danke für deine Bewertung
weiter so mit deinem AQ

_________________
bitte bewertet mein 240L Becken hier der link

[link]

bitte bewerten danke


nice

» Gepostet von Hiems, 24.05.07, 22:07

Auch schön :thumb: :fisch:

_________________
mein neues Aquarium 180l:
Nach den Verbesserungsvorschlägen der 1. Schritt

Bitte Bewerten
[link]






Guckuk!

» Gepostet von TopLine, 24.05.07, 06:45

Hehe, hier mal meine Bewertungen zu Deinem Becken.
Die Deko gefällt mir ;-)
Ich die Folie hinterm AQ mit Korallen, also für Salzwasser-AQs ?

_________________
Liebe Grüße
Markus

Meine Aquarien: [link]


Danke für Deine Bewertung

» Gepostet von ollymausi, 21.05.07, 23:03

Lach ja ich bin ein plappermäulchen hast ja recht,aber das ist kein Plaste und sicher werde ich Deine Ratschläge beherzigen arbeite schon an einer neuen Rückwand

_________________
ich wünsch euch was und immer ein gesundes Aquarium mfg. Viola freue mich auch über Bewertungen und Ratschläge
[link]


Redest du auch so? :wink:

» Gepostet von guppymama, 21.05.07, 22:04

Es ist erlaubt, zwischendurch Luft zu holen/ Kommas und Punkte zu setzen! :lol: Wenn du auch so redest, wirst du bei längeren Erzählungen blau anlaufen und tot umfallen! :wink: :lol:

Aber dein Becken find ich schön! So Plastikzeug ist zwar nicht jedermanns Geschmack, aber es sieht wenigstens nicht allzu kitschig aus.

Deine Rückwand ist ein wenig unruhig, so kommen deine ganzen schönen Pflanzen und sicher auch die Fische nicht so richtig zur Geltung. Eine einfarbige wäre hier sicher besser.

Auf dem Foto wirkt das Ganze etwas düster. Versuch mal, dein Becken ohne Blitz bei eingeschalteter Beleuchtung und nötigenfalls mit noch einer Lampe extra zu knipsen, dann sieht man es in natürlicherem Licht!

_________________
Liebe Grüße, Angela

Bild


Gehe zu Seite:<<<1234


Navigation

Community » Mein Aquarium » mein Panorama - Becken von ollymausi

26.04.24 | 04:58 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 152



© 2000-2023
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz