Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Malawiseebecken

» von:Hell Boy
» Kategorie:Afrika
» Größe (Vol.):150x50x50 (375 l)
Gesamteindruck:9.0 von 10 Punkten - 9 Stimmen
 » Besatz:9.0 von 10 Punkten - 8 Stimmen
 » Bepflanzung:8.0 von 10 Punkten - 9 Stimmen
 » Dekoration:9.0 von 10 Punkten - 8 Stimmen
 » Beckengröße:10.0 von 10 Punkten - 9 Stimmen
 » Wasserwerte:10.0 von 10 Punkten - 8 Stimmen

Malawiseebecken

 Hinzugefügt: 10.06.07, 16:39

Bild 1
Bild vergrößern

Bild 1


Bild 2
Bild vergrößern

Bild 2

Bild 3
Bild vergrößern

Bild 3

Hallo,
Ich stelle hir mein 375l Malawiseebecken vor




Die Fischlis die noch fehlen:
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
1/2 Cynotilapia Afra
-----------------------
1/2 Pseudotropheus elongatus Chewere
--------------------------------------------

Und drinne is schon:

Leopardenwels

1/2 Labidochromis Yellows

1/2 Pseudotropheus elongatus Mpanga

1/2 Labidochromis Hongi


Wasserwerte:
KH : 15
GH :10
Nitrit : Nicht Nachweißbar
Nitrat :10
PH :7.8

Pflanzen:

2/Javafarn
2/Anubias

Futter:
Gefrorene rote Mückenlarven, GVG-mix von sera, Gurke, Gefrier-getrocknete Mückenlarven usw.
Also immer abwechslungsreiches Futter


Hier noch ein paar bilder:

Mein ^^Leopardenwels^^
[url=http://www.bilder-hochladen.net/files/4iym-2-jpg-nb.html]Bild[/url]














Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Hi

» Gepostet von Hell Boy, 16.02.08, 14:18

ja da haste schoin recht mit wels nur habe ichg probleme diesen herzugeben habe schon eine anongse gegeben hat sich aber keiner gemeldet bei zoo händler habe ich auch schon gefragt auch absagen :-( naja aber scheint so als würde es ihm totzdem gut gehen und das ist das wichstigste.

Nein meine Yellows hatten noch keine jungen schade eigentlich bei mir sind das anscheinend keine Brutmaschinen xD.

MfG Hell Boy

_________________
Hier mein malawiseebecken NEU NEU müsst ihr euch ansehen
[link]
Und hier mein Zuchtbecken
[link]
das könnt ihr bewerten und komentare geben


hi

» Gepostet von Blacky, 13.01.08, 16:23

hi,
fürn Malawiseeaquarium ganz ok.
Bloß dass mit dem Wels ist schon so ne Sache.... sieht schon relativ groß aus.
Aber ich finde nicht die Größe ist der Grund warum du ihn abgeben solltest sondern einfach weil der in kein Malawiaquarium gehört :uh: . Nimm doch lieber Fiederbartwelse , auch wenn se ausm Tanganjikasee kommen, die haben wenigstens gleiche Ansprüche.

Auch die verfütterung der roten Mülas ist teilweise bedenklich, nicht weil sie anscheinend aus belasteten Gebieten kommen, sondern weil sie in den roten Mückenlarven enthaltene Stoffe nur langsam abbauen können. Deshalb nicht zuoft füttern. Abe rich dneke dass weisst du schon;)


Schon Nachwuchs bei den Yellows gehabt? Bei mir sind es jedenfalls richtige Brutmachinen



Kommentar

» Gepostet von M&M, 09.01.08, 19:30

Der Wabenschilderwels hat in dem Becken nichts zu suchen!
Der benötigt total andere Wasserwerte und vor allem Holz!
Außerdem wird er mit bis zu 50cm Körperlänge viel zu groß!
Also gib ihm bitte ab!
Der rest ist schön, vor allem das Becken!
MfG. Malte

_________________
Besucht doch mal meine Homepage
[link] :wink:


Kommentar

» Gepostet von Gelöschter User, 29.12.07, 13:52

hallo,
ich würde noch mehr Steine ins aq tun sonst gut
mfg aquariumheinz


Super

» Gepostet von Skalar63, 09.11.07, 19:55

Hi,
Super Aq hast du, mach weiter so.
mfg Skalar63 :kaffee:

_________________
Take it easy


Schick

» Gepostet von Corsapatrick, 07.11.07, 19:17

Hi,

danke für Deinem Kommentar.
Dein Becken gefällt mir schon mal ganz gut.
Finde es immer schön, wenn man nochmal ein Gesamtbild sieht. Vielleicht machst Du da noch ein Bild.
Ich bin mir zwar sicher, dass Du noch nicht ganz fertig bist, aber da müssen auf jeden Fall noch ein paar Steinchen rein.
Aber im großen und ganzen.....
:thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb:


Toll

» Gepostet von pralyne, 06.11.07, 21:19

:thumb: Dickes Lob !!
Sehr schöner und gut ausgewähler Besatz wozu die Wasserwerte auch noch top sind :-)
wirklich schön.
2-3 javafarn mehr wäre bestimmt noch schöner, aber eine gute Bewertung habe ich dir trotzdem gegeben !
Weiter so :thumb: :thumb: :thumb:


Wasserstand

» Gepostet von Hell Boy, 04.11.07, 09:17

Nein ich muss es leider so haben da die Pumpe (hinten) leiden zu weit ins becken reicht und ich es auch nicht höher machen kann ich mache das wasser immer so hoch das es schon an die pumpe reich also wos wasser raus kommt xD.
Naja

_________________
Hier mein malawiseebecken NEU NEU müsst ihr euch ansehen
[link]
Und hier mein Zuchtbecken
[link]
das könnt ihr bewerten und komentare geben


Super

» Gepostet von satan, 03.11.07, 23:55

Hallo Hell Boy,

erstmal Danke für deine Kommentar; die Bilder müßen nochmal erneuert werden, da ich mittlerweile nur Sand im AQ habe.

Aber deins ist auch nicht von schlechten Eltern, gefällt mir. :thumb:
Wieso hast du einen niedrigen Wasserstand? Verdunstet?

Weiter sooo


:teufel: satan :teufel:

_________________
Jeder Fisch oder die Wirbellosen sind auf ihre Weise bzw. die des Betrachters schön!













Kommentar

» Gepostet von Nici7531, 26.08.07, 20:02

Welcher Sepp hat denn da schon was bewertet.... blööööd! Bin gespannt wies wird. Bewerten tu ich da natürlich nix... :thumb:

_________________
Es grüßt die Nici :kaffee:


Navigation

Community » Mein Aquarium » Malawiseebecken von Hell Boy

06.04.20 | 07:47 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 48.



© 2000-2018
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz