Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Unser Aquarium

» von:block32
» Kategorie:Gesellschaftsbecken
» Größe (Vol.):101x41x46 (160 l)
Gesamteindruck:8.5 von 10 Punkten - 22 Stimmen
 » Besatz:8.0 von 10 Punkten - 22 Stimmen
 » Bepflanzung:9.0 von 10 Punkten - 22 Stimmen
 » Dekoration:8.5 von 10 Punkten - 21 Stimmen
 » Beckengröße:9.0 von 10 Punkten - 21 Stimmen
 » Wasserwerte:9.0 von 10 Punkten - 7 Stimmen

Unser Aquarium

 Hinzugefügt: 01.05.07, 00:42

Bild 1
Bild vergrößern

in voller Länge


Bild 2
Bild vergrößern

die linke Seite

Bild 3
Bild vergrößern

und die rechte Seite mit unserem Kampffisch

Wie man sehen kann haben wir recht viele Pflanzen in unserem Aquarium.
Darin leben:

5 Guppys
4 Fadenfische
6 Neons
3 Mollys ( 1silver, 2dalmatiner )
5 Platys
3 Scalare
2 Antennenwelse
1 Feuerschwanz
2 Prachtschmerlen
1 Kampffisch

Die Fische verstehen sich alle wunderbar, auch mit dem Kampffisch gab es nie Probleme.


Technik:

Filter und Heizer von Juwel ( beim Kauf inklusive )
Bio-CO2 Anlage
2x 30W Leuchtstoffröhren von Juwel ( ebenfalls inklusive gewesen )


Futter und Zubehör:

Flockenfutter
Zierfischbits
Frostfutter ( rote Mückenlarven )

easy-life flüssiges Filtermedium
ASTRA Wasseraufbereiter
DENNERLE V30 Complete
DENNERLE E15 Eisendünger



Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

danke

» Gepostet von Maverick, 07.05.07, 11:06

hallo und danke erstmal für den kommentar bei meinem becken!

dein becken is sehr schön bepflanzt, finde ich. ich werd meins auch noch weiter bepflanzen, leider gehen sämtliche pflanzen bei der größe irgendwie unter^^

_________________
Piranhas & Oskars? Hier:
[link]


Hallo,

» Gepostet von satan, 04.05.07, 22:02


finde dein AQ SUPER von der Bepflanzung her, auch deine :fisch: :fisch: natürlich. :thumb:

Weis nur nicht ob dein Feuerschwanz & 2 Prachtschmerlen zu groß für dein AQ werden. :tee:

Aber sonst TOP!!!! :thumb: :lol:


:teufel: satan :teufel:

_________________
Jeder Fisch oder die Wirbellosen sind auf ihre Weise bzw. die des Betrachters schön!













Huhu!

» Gepostet von pjorn, 04.05.07, 19:07

Vielen Dank für euren Kommentar.

Finde euer Becken auch sehr schön und sehr gut bepflanzt. Ich finde es toll wenn mehrere verschiedene Pflanzen im Aquarium sind die zueinander passen.

weiter so :thumb:


Super

» Gepostet von Nemo86, 03.05.07, 16:34

Erstmal ein dickes Dankeschön für das Kommentar und die Bewertung!

Euer Becken gefällt mir richtig gut. Die Bepflanzung ist toll und sieht richtig natürlich aus.
Der Besatz ist auch voll okay und solange sich alle Fisce wohlfühlen, ist doch alles in Ordnung.

Tolles Aquarium!!! Weiter so!!!! :thumb:


Huhu

» Gepostet von Gelöschter User, 03.05.07, 14:26

Hey,

also hut ab für das Becken, aber warte bis mein auch so weit ist wie deins(eures) :lol: .

Also meine Mollys fressen auch keine Pflanzen an, ansonsten bekämen diese Hausverbot......grins.

Also wenn ich mein Becken weiter ausbaue werde ich natürlich weitere bilder ins Netz stellen.

Aber auf jedenfall bekommt Ihr auch eine super Bewertung für Euer Becken.

Mfg vom
Eifelbauer und :fisch: :fisch:


Haaaaalo ;)

» Gepostet von Garneloman, 02.05.07, 20:46

...Erstmal danke für deinen Kommentar...hab' auch was zum Kongosalmlerweibchen geschrieben bei meinen Aquarienkommentaren.

Also auch dein Aquarium gefällt mir echt gut. Besonders die Steine sind schön. Denke nur, dass die schöne Bepflanzung nicht mit soner ollen Folie hinterlegt werden muss. Die ist doch schön genug :thumb: .

_________________
mdp

Mein Gesellschaftsbecken findet ihr hier: [link]
Mein Asienbecken findet ihr hier: [link]

...Bewertungen und Tipps würden mich freuen :thx:


Moin

» Gepostet von Blacky, 02.05.07, 14:00

danke für dein Kommentar bei meinem Becken.


also ich finde dein Becken sehr schön, bloß das mit den Prachtschmerlen:uh: die Prachtschmerlen werden im aquairum meist etwas kleiner, aber leider werden viel zuviele in kleinen Aquarien gepflegt, aber das passiert ja häufig, vom Händler beraten lassen?

Feuerschwänze werden im alter agressiv, jung sind sie meist noch friedlich.

mit den prachtschmerlen und dem feuerschwanz müssen wir mal sehen, man sagte uns das sie sich der beckengröße anpassen und nicht sehr groß werden...im mom sind sie noch klein...mal abwarten.


leider oft erzählt, aber das stimmt garnicht....


sehr schön

» Gepostet von renes2323, 02.05.07, 12:52

Mir gefällt dein Becken auch sehr gut, vor allem auch die Bepflanzung. Das "Problem" mit den Lebendgebärdenen kenn ich auch. Habe in meinem 54er Becken auch Guppys und Mollys und die jungen auch relativ oft, aber das davon viel über bleiben, das kenn ich nicht. Wie auch die anderen schon sagten, dass "Problem" löst sich von selbst. Und sollte es wirklich mal dazu kommen, dass doch mehrere Jungtiere überleben, der Zoofachhandel freut sich :)

_________________
bitte auch mein AQ bewerten


...

» Gepostet von Soylent, 02.05.07, 07:36

Guten morgen,

zunächst mal danke für deine Bewertung und deinen Kommentar :thumb:

Ne Folie kommt auf jeden fall noch, nur noch mehr pflanzen...ich weiss nicht mal sehen wies ausschaut wenn die alle richtig gewachsen sind...das Aquarium ist ja erst seit fast 2 Wochen in betrieb, von daher mal abwarten :)
Bin auch noch am überlegen was ich als ersatz für die Guppy's einsetzen werde...vielleicht noch nen bisschen was größeres.

Du hast auf jeden fall ein sehr schönes Becken, es passt einfach alles Bepflanzug, deko und Besatz.

MFG


Schöne Unterwasserwelt

» Gepostet von philly, 02.05.07, 00:57

Deine Anordnung und die Anzahl der Pflanzen gefällt mir sehr gut. :thumb: Sieht alles sehr natürlich und schön dicht bewachsen aus, ohne gedrängt zu wirken. Um den Besatz zu beurteilen fehlt mit die Erfahrung aber nach der 1cm/1l-Regel scheint es ja nicht "überbevölkert" zu sein, wie manch anderes Becken. Ich fürchte aber einige Fische musst Du umsetzen, wenn sie größer geworden sind... :uh:

_________________
--
Philipp (und Michael) Wellner
wellner.philipp@web.de
Mein Aquarium-Tagebuch: [link]


Gehe zu Seite:<<<123>>>


Navigation

Community » Mein Aquarium » Unser Aquarium von block32