Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Unser Aquarium

» von:block32
» Kategorie:Gesellschaftsbecken
» Größe (Vol.):101x41x46 (160 l)
Gesamteindruck:8.5 von 10 Punkten - 22 Stimmen
 » Besatz:8.0 von 10 Punkten - 22 Stimmen
 » Bepflanzung:9.0 von 10 Punkten - 22 Stimmen
 » Dekoration:8.5 von 10 Punkten - 21 Stimmen
 » Beckengröße:9.0 von 10 Punkten - 21 Stimmen
 » Wasserwerte:9.0 von 10 Punkten - 7 Stimmen

Unser Aquarium

 Hinzugefügt: 01.05.07, 00:42

Bild 1
Bild vergrößern

in voller Länge


Bild 2
Bild vergrößern

die linke Seite

Bild 3
Bild vergrößern

und die rechte Seite mit unserem Kampffisch

Wie man sehen kann haben wir recht viele Pflanzen in unserem Aquarium.
Darin leben:

5 Guppys
4 Fadenfische
6 Neons
3 Mollys ( 1silver, 2dalmatiner )
5 Platys
3 Scalare
2 Antennenwelse
1 Feuerschwanz
2 Prachtschmerlen
1 Kampffisch

Die Fische verstehen sich alle wunderbar, auch mit dem Kampffisch gab es nie Probleme.


Technik:

Filter und Heizer von Juwel ( beim Kauf inklusive )
Bio-CO2 Anlage
2x 30W Leuchtstoffröhren von Juwel ( ebenfalls inklusive gewesen )


Futter und Zubehör:

Flockenfutter
Zierfischbits
Frostfutter ( rote Mückenlarven )

easy-life flüssiges Filtermedium
ASTRA Wasseraufbereiter
DENNERLE V30 Complete
DENNERLE E15 Eisendünger



Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

antwort

» Gepostet von block32, 07.06.07, 00:05

nein das hatten wir noch nie.
weder haben wir sowas beobachtet noch war je ein guppy "angefressen" .
mit sowas hatten wir nie probleme...toi, toi, toi !

_________________
Hier könnt ihr uns ja mal bewerten :) danke !

[link]


Sry aber

» Gepostet von Gelöschter User, 02.06.07, 17:47

Greifen die Skalare oder die Fadenfische nicht die Gubby´s an?


also mir gefällt es auch

» Gepostet von ollymausi, 24.05.07, 00:42

und so wie es aussieht fühlen sich die :fisch: darin pudelwohl

_________________
ich wünsch euch was und immer ein gesundes Aquarium mfg. Viola freue mich auch über Bewertungen und Ratschläge
[link]


l.ö.l

» Gepostet von block32, 19.05.07, 01:04

deinem kommentar kann man leider nichts entnehmen.
deine begründung ist fade und du provozierst etwas.
kann ich leider nichts mit anfangen.
aber gut man versteht irgendwo deine meinung und die ist ja in ordnung...jedem das sein =)

_________________
Hier könnt ihr uns ja mal bewerten :) danke !

[link]


tststs

» Gepostet von l..l, 19.05.07, 00:44

ich kann dazu nicht viel sagen besatz (milde ausgedrückt) ich habe einige bessere gesehen er ist durchgewürfelt

das aussehen ist tadellos was willst dafür??? eine hälfte is perfekt die andere ist richtig schlecht was meinst??? mehr als 7 punkte gesamtwertung kommt keinesfalls logisch zustande

_________________
Mfg l.ö.l


joe

» Gepostet von block32, 16.05.07, 11:14

hey joe also ich find unseren besatz eigentlich sehr gelungen.
das die prachtschmerlen und der feuerschwanz zu groß werden wissen wir ja nun bereits.
noch sind sie aber wirklich klein .
der feurschwanz ist etwas größer als ein guppy und die prachtschmerlen etwa so wie unser mollymännchen.
später werden wir sie an freunde abgeben die ein großes becken haben oder wir überlegen ob wie uns dann vll sogar selber ein größeres holen.
wir achten also darauf das es all unseren fischen gut geht und legen es nicht darauf an eine "bunte mischung" zu haben.
aber thx für dein kommentar :)

_________________
Hier könnt ihr uns ja mal bewerten :) danke !

[link]


joe

» Gepostet von block32, 16.05.07, 00:22

hey joe also ich find unseren besatz eigentlich sehr gelungen.
das die prachtschmerlen und der feuerschwanz zu groß werden wissen wir ja nun bereits.
noch sind sie aber wirklich klein .
der feurschwanz ist etwas größer als ein guppy und die prachtschmerlen etwa so wie unser mollymännchen.
später werden wir sie an freunde abgeben die ein großes becken haben oder wir überlegen ob wie uns dann vll sogar selber ein größeres holen.
wir achten also darauf das es all unseren fischen gut geht und legen es nicht darauf an eine "bunte mischung" zu haben.
aber thx für dein kommentar :)

_________________
Hier könnt ihr uns ja mal bewerten :) danke !

[link]


joe

» Gepostet von block32, 16.05.07, 00:22

hey joe also ich find unseren besatz eigentlich sehr gelungen.
das die prachtschmerlen und der feuerschwanz zu groß werden wissen wir ja nun bereits.
noch sind sie aber wirklich klein .
der feurschwanz ist etwas größer als ein guppy und die prachtschmerlen etwa so wie unser mollymännchen.
später werden wir sie an freunde abgeben die ein großes becken haben oder wir überlegen ob wie uns dann vll sogar selber ein größeres holen.
wir achten also darauf das es all unseren fischen gut geht und legen es nicht darauf an eine "bunte mischung" zu haben.
aber thx für dein kommentar :)

_________________
Hier könnt ihr uns ja mal bewerten :) danke !

[link]


Das schadet unserer Qualität

» Gepostet von joe, 15.05.07, 19:39

Auch ich finde Dein Becken in der Gesamtansicht recht ansprechend und dekorativ,
Wenn aber jemand wie debalo hier vor Begeisterung die volle Punktzahl in ALLEN Kategorien gibt, sorry , dann darf das ja wohl nicht wahr sein. Ein 100cm Becken mit Pracht-schmerlen kann NIEMALS überall 10 Punkte bekommen.
Tausendfach ist die Mindestgröße für die Haltung dieser Art hier genannt worden - und hier wird einfach fröhlich mal eben mit 10 Punkten um sich geworfen.
Auch die ansonsten eher bunte Artenmischung genügt aquaristisch in keiner Weise höheren Ansprüchen.
Wahrscheinlich wird sich wieder der eine oder andere
über meine Aussagen aufregen und sich in irgendeiner Form an der Bewertungsfront rächen - bitteschön , aber die Aquaristik beinhaltet auch Tierschutzaspekte.

Gruss, Joe

_________________
jk


Cool

» Gepostet von debalo, 07.05.07, 14:17

Hi block32,
ich finde dein becken natürlich voll cool dafür gibts eine gute bewertung:Überall 10 punkte

_________________
Jeder Mensch ist etwas Besonderes!! Jeder Fisch auch!! ;-)
Mein Aquarium [link] :thumb:
mfg debalo


Gehe zu Seite:123>>>


Navigation

Community » Mein Aquarium » Unser Aquarium von block32

22.06.18 | 05:23 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 65.



© 2000-2018
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz