Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Gesellschaftsbecken

» von:Mark
» Kategorie:Gesellschaftsbecken
» Größe (Vol.):100x40x45 (180 l)
Gesamteindruck:9.0 von 10 Punkten - 35 Stimmen
 » Besatz:7.5 von 10 Punkten - 33 Stimmen
 » Bepflanzung:8.5 von 10 Punkten - 35 Stimmen
 » Dekoration:9.0 von 10 Punkten - 35 Stimmen
 » Beckengröße:8.5 von 10 Punkten - 34 Stimmen
 » Wasserwerte:8.5 von 10 Punkten - 26 Stimmen

Gesellschaftsbecken

 Hinzugefügt: 11.03.07, 22:47

Bild 1
Bild vergrößern

Mein becken


Bild 2
Bild vergrößern

Bild 2

Dieses Becken wird momentan als Garnelenbecken aufgebaut. Ist also nicht mehr aktuell!!!

Ein meines erachtens dicht bepflanztes Becken der Marke Juwel Rio 180
Das becken ist seit etwa 1 Jahr eingelaufen und es gab trotz des Besatzes noch nie Probleme.
Ich habe den Juwelfilter herrausgemacht und filtere jetzt über einen Eheim Ausenfilter.
Meine Beleuchtung wird am Tag 10 Stunden eingeschaltet wobei mittags eine 2 stündige Dunkelphase nicht mit eingerechnet ist.
Nachts schalte ich dann ein Mondlicht zu.

Habe seit neuem eine Co²-Anlage laufen. Wenn sie mal eingelaufen ist, stell ich neue Bilder rein.

Meine Wasserwerte:

Nitrat 25mg
Nitrit 0 mg
Gh 18°d
KH 10°
PH 7.5


Mein besatz


4 Otocynclus
5 Panzerwelse
2 blaue Antennenwelse

3 Mollys
2 blaue Fadenfische
2 Garnelen



Zu meiner Bepflanzung kann ich nicht viel sagen da ich die meisten Namen nicht weis:

Echinodoris Ozelot, Vallisnerien, Kirschblatt, ????

Als Deko habe ich eine Wurzel, einen Lavastein und eine bepflanzte Kokusnußhöhle




Ich freue mich über nette Worte und nehme auch Kritik an wenn sie Angebracht ist.
Danke schon mal im vorraus.



Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Hallo

» Gepostet von Nemo86, 23.04.07, 21:16

Schönes hast du da. Dein Skalarmännchen gefällt mir richtig gut.
Mein Besatz ist auch nicht perfekt, aber so lange sich die Fischis wohlfühlen, ist doch alles in Ordnung. Und falls sie einmal zu groß werden, kann man sie immer noch abgeben oder ein größeres Becken anschaffen... ;)

Berwertung: :thumb:


Sehr schön

» Gepostet von Huelse, 02.04.07, 20:27

Gefällt mir richtig gut und wenn die Fische gesund sind ist der Besatz doch auch ok find ich


cool

» Gepostet von satan, 30.03.07, 21:18

Hallo,

finde dein AQ wirklch COOL :thumb:

Gut dein :fisch: :fisch: Besatz passt (genau wie meiner) nicht wirklich zusammen :wink: aber deine :fisch: :fisch: fühlen sich wohl, dass ist doch das wichtigste :lol: und das soweit alles OK ist, zeigt dir dein Nachwuchs. :thumb:


Weiter soooooooooooooooo



:teufel: satan :teufel:

_________________
Jeder Fisch oder die Wirbellosen sind auf ihre Weise bzw. die des Betrachters schön!













Gute

» Gepostet von Golly, 15.03.07, 21:33

Schönes becken, gefällt mir .
Sehr schöne Pflanzen. :thumb:

_________________
Gruß Golly
Was nicht passt, wird passend gemacht
:kaffee:
Bild


bewertung!

» Gepostet von Mark, 15.03.07, 19:32

Hallo Danke für die bewertung, aber würde mich freuen, wenn ihr auch etwas dazu schreibt.

mark

_________________
Mfg
Mark


anregungen werden gerne angenommen

» Gepostet von Mark, 12.03.07, 19:55

Das mit den Prachtschmerlen weiß ich schon, tu sie dann auch raus wenn sie zu groß sind, haben bis jetzt ja erst so 7cm.
Das mit dem harten Wasser weiß ich, das das ein Problem ist, aber ich finde die Fische kommen gut damit klar! Hatte bis jetzt noch keine Verluste!

Ja an Schwimmpflanzen habe ich auch schon mal gedacht, habe aber Angst, das sie das Becken zu sehr abdunkeln!

Mark

_________________
Mfg
Mark


hallo

» Gepostet von Boyzhurt, 11.03.07, 23:41

meckern will ich auch gar nicht über den besatz, aber vielleicht ein paar anregungen geben.
wichtig wäre vll. das die prachtschmerlen ein anderen becken bekommen, da die einfach zu groß werden. 20cm+ werden die sicher und dann wird eng.
die blutsalmer mögen eigentlich eher weiches wasser, deines ist ja schon sehr hart.
auch den rüsselbarben liegt das weiche wasser mehr.

insgesamt haste viele arten die 10cm und mehr erreichen und ich denke auf dauer wird das einfach zu eng.

vielleicht kannste deinen fadenfischen noch ein paar schwimmpflanzen spendieren und das AQ vll. hier und da noch etwas dichter zu wachsen lassen.


boyzhurt

_________________
Nur die Toten haben das Ende des Krieges gesehen
-PLATO

10.12.2007 UPDATE
240l AQ + Bilder + Garnelen

[link]
Bitte mal ansehen und bewerten

Die ganze Welt der Videospiele bei Players4Life!!! [link]


Gehe zu Seite:<<<12345


Navigation

Community » Mein Aquarium » Gesellschaftsbecken von Mark

26.04.24 | 22:30 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 158



© 2000-2023
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz