Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Gesellschaftsbecken

» von:Mark
» Kategorie:Gesellschaftsbecken
» Größe (Vol.):100x40x45 (180 l)
Gesamteindruck:9.0 von 10 Punkten - 35 Stimmen
 » Besatz:7.5 von 10 Punkten - 33 Stimmen
 » Bepflanzung:8.5 von 10 Punkten - 35 Stimmen
 » Dekoration:9.0 von 10 Punkten - 35 Stimmen
 » Beckengröße:8.5 von 10 Punkten - 34 Stimmen
 » Wasserwerte:8.5 von 10 Punkten - 26 Stimmen

Gesellschaftsbecken

 Hinzugefügt: 11.03.07, 22:47

Bild 1
Bild vergrößern

Mein becken


Bild 2
Bild vergrößern

Bild 2

Dieses Becken wird momentan als Garnelenbecken aufgebaut. Ist also nicht mehr aktuell!!!

Ein meines erachtens dicht bepflanztes Becken der Marke Juwel Rio 180
Das becken ist seit etwa 1 Jahr eingelaufen und es gab trotz des Besatzes noch nie Probleme.
Ich habe den Juwelfilter herrausgemacht und filtere jetzt über einen Eheim Ausenfilter.
Meine Beleuchtung wird am Tag 10 Stunden eingeschaltet wobei mittags eine 2 stündige Dunkelphase nicht mit eingerechnet ist.
Nachts schalte ich dann ein Mondlicht zu.

Habe seit neuem eine Co²-Anlage laufen. Wenn sie mal eingelaufen ist, stell ich neue Bilder rein.

Meine Wasserwerte:

Nitrat 25mg
Nitrit 0 mg
Gh 18°d
KH 10°
PH 7.5


Mein besatz


4 Otocynclus
5 Panzerwelse
2 blaue Antennenwelse

3 Mollys
2 blaue Fadenfische
2 Garnelen



Zu meiner Bepflanzung kann ich nicht viel sagen da ich die meisten Namen nicht weis:

Echinodoris Ozelot, Vallisnerien, Kirschblatt, ????

Als Deko habe ich eine Wurzel, einen Lavastein und eine bepflanzte Kokusnußhöhle




Ich freue mich über nette Worte und nehme auch Kritik an wenn sie Angebracht ist.
Danke schon mal im vorraus.



Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

hi

» Gepostet von Nano, 22.02.09, 19:26

nicht schlecht


Kommentar

» Gepostet von GuppyFan, 21.02.09, 17:33

Huhu,

ich finde dein Becken auch sehr schön, aber dein Kies ist viiieeel zu grob für die Panzerwelse... sie wühlen sehr gerne im Boden und können bei zu großkörnigem Untergrund ihre Barteln verletzen.
Feiner Kies oder Sand wäre besser. Überleg mal, ob du vielleicht irgendwo eine Ecke mit Sand einrichten kannst, oder buddel eine flache, mit Sand gefüllte Tonschale (Durchmesser mind. 10 cm) in den Kies. Vielleicht an eine Stelle, wo du sie nicht siehst, wenn dir Sand nicht gefällt. Aber deine Welschen wären dir 100000% sehr dankbar!

MfG, Lisa

_________________
Sometimes I wish that I could freeze the picture and save it from the funny tricks of time.
(ABBA, "Slipping though my Fingers";)


Kommentar

» Gepostet von martin1980, 24.10.08, 20:33

echt super scheenes aquarium

_________________
we love to entertain you ** :O)


Kommentar

» Gepostet von Hesse, 08.06.08, 20:01

Ich find dein aquarium toll,weiß jetzt nicht was ich noch

schreiben soll.... :rolleyes:

alles top!

gibt nix zum meckern! :thumb:

_________________
Liebe Grüsse

Steffen

Bewerte doch auch mal mein Aquarium :wink:

[link]


Kommentar

» Gepostet von Hesse, 08.06.08, 20:01

Ich find dein aquarium toll,weiß jetzt nicht was ich noch

schreiben soll.... :rolleyes:

alles top!

gibt nix zum meckern! :thumb:

_________________
Liebe Grüsse

Steffen

Bewerte doch auch mal mein Aquarium :wink:

[link]


Kommentar

» Gepostet von Sascha1493, 13.04.08, 20:44

Hast ein echt tolles Aq.Gefällt mir super.Wenn du Zeit hast kannst ja mal bei mir vorbeischauen [link]


Kommentar

» Gepostet von Veronika, 12.03.08, 19:43

Sieht echt stark aus.
Kauf dir bloß nicht mehr Pflanzen, ich fahr auch mit CO2 und hab ständig zuviele Pflanzen und muß sie zum Teil wegschmeissen. VG Veronika

_________________
Ein Aquarianer der züchtet,hat immer ein Becken zu wenig. :fisch:
Tschüüüsss


Ich züchte/vermehre: diverse Grundeln ,Korallenplatys, Papageienplatys, Endlerguppys,Wildguppys und andere Lebendgebärende Arten,Welse Oryzia,Pseudomugilarten, div.Schnecken u red-fire und einige andere Garnelen, auch Ringelhandgarnelen

nehme gerne eure überzähligen Schnecken


Kommentar

» Gepostet von Yamamoto, 29.12.07, 21:51

:thumb: Ein sehr schönes Becken.

Einen Skalar hätte ich auch gern, allerdings ist mein Aquarium wohl etwas zu klein dafür.

_________________
Mein Erstversuch:
[link]


Kommentar

» Gepostet von fishfrind, 22.12.07, 10:17

sag nur eins:GEILES BECKEN!WEITER SO!!!!!!!! :thumb:

GRUß MANU

[/u][/b]

_________________
MEINE EIGENE E-MAIL:manu.widmann@yahoo.de

schreibt mir doch mal!!!thumb:

bitte alle mal klicken!(schadet euch nicht)[link]


Skalare

» Gepostet von Skalar63, 25.11.07, 00:51

Hi,
Sieht gut aus dein aquarium :thumb: .

Die Skalare gefallen mir keine Überzuchten z.b. Schleier skalare die sind heutzutage so überzüchtet das die kaum noch schwimmen können.
*************************************************
mfg Tim :kaffee:
Kannste ja mal meins Kommentieren:
[link]

_________________
Take it easy


Gehe zu Seite:<<<12345>>>


Navigation

Community » Mein Aquarium » Gesellschaftsbecken von Mark

16.04.24 | 12:02 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 131



© 2000-2023
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz