Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Gesellschaftsbecken

» von:Mark
» Kategorie:Gesellschaftsbecken
» Größe (Vol.):100x40x45 (180 l)
Gesamteindruck:9.0 von 10 Punkten - 35 Stimmen
 » Besatz:7.5 von 10 Punkten - 33 Stimmen
 » Bepflanzung:8.5 von 10 Punkten - 35 Stimmen
 » Dekoration:9.0 von 10 Punkten - 35 Stimmen
 » Beckengröße:8.5 von 10 Punkten - 34 Stimmen
 » Wasserwerte:8.5 von 10 Punkten - 26 Stimmen

Gesellschaftsbecken

 Hinzugefügt: 11.03.07, 22:47

Bild 1
Bild vergrößern

Mein becken


Bild 2
Bild vergrößern

Bild 2

Dieses Becken wird momentan als Garnelenbecken aufgebaut. Ist also nicht mehr aktuell!!!

Ein meines erachtens dicht bepflanztes Becken der Marke Juwel Rio 180
Das becken ist seit etwa 1 Jahr eingelaufen und es gab trotz des Besatzes noch nie Probleme.
Ich habe den Juwelfilter herrausgemacht und filtere jetzt über einen Eheim Ausenfilter.
Meine Beleuchtung wird am Tag 10 Stunden eingeschaltet wobei mittags eine 2 stündige Dunkelphase nicht mit eingerechnet ist.
Nachts schalte ich dann ein Mondlicht zu.

Habe seit neuem eine Co²-Anlage laufen. Wenn sie mal eingelaufen ist, stell ich neue Bilder rein.

Meine Wasserwerte:

Nitrat 25mg
Nitrit 0 mg
Gh 18°d
KH 10°
PH 7.5


Mein besatz


4 Otocynclus
5 Panzerwelse
2 blaue Antennenwelse

3 Mollys
2 blaue Fadenfische
2 Garnelen



Zu meiner Bepflanzung kann ich nicht viel sagen da ich die meisten Namen nicht weis:

Echinodoris Ozelot, Vallisnerien, Kirschblatt, ????

Als Deko habe ich eine Wurzel, einen Lavastein und eine bepflanzte Kokusnußhöhle




Ich freue mich über nette Worte und nehme auch Kritik an wenn sie Angebracht ist.
Danke schon mal im vorraus.



Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Kommentar

» Gepostet von Zwergkugelfisch, 20.08.07, 08:21

ein bisschen viel fische, sonst ist das Becken einmalig!!! :thumb:

_________________
Bitte bewertet doch mal mein AQ!!!!![link]


uiiiii

» Gepostet von cleopatralinz, 03.08.07, 23:09

ist sehr schön , dein aq., ausgezeichnet. würdest von mir eine 1 bekommen.
viel spass + erfolg und glück für dich und deine fische !

russ aus linz :fisch:

_________________
"Love is hard to find, easy to lose, and difficult to forget"

Freunde sind wie Sterne, Du kannst sie nicht immer sehen, aber Du weisst, sie sind immer da!

Cleopatra
][img=http://img186.imageshack.us/img186/664/ok1kp1.jpg][/url]
[link]
[link]
[link]



Hier gibt es neue Bilder von meinen 3 aq's !!
:fisch: [link] :fisch:
[link]

[link]

[link]

[link]




"ein wahrer freund ist ein mensch, der deine hand nimmt, und dein herz berührt"


toll

» Gepostet von gerhard_, 03.08.07, 20:29

Dein Becken gefällt mir gut. Auch wenn ich die Bepflanzung noch etwas erweitern würde. Auch der Besatz ist super.

lg
gerhard

_________________
Mein erstes Aquarium[link]
Mein Garnelenbecken[link]
Mein Juwel[link]
Fundulopanchax Gardneri
[link]


Hallo Scirocco

» Gepostet von Mark, 25.06.07, 20:41

Danke für deine Bewertung.
Also ich hatte bisher noch keine Probleme mit den Wasserwerten. Ich tu aber auch nichts um sie zu aendern.

_________________
Mfg
Mark


Hallo

» Gepostet von scirocco, 20.06.07, 11:08

sehr schönes Becken,schön gross
Sieht echt top aus und sehr gepflegt.
der PH wert und die härte deines wassers sind recht hoch,hattest du da schon mal probleme mit? ich hab auch recht hartes wasser,den PH Wert hab ich auch über 7,5,obwohl ich destilliertes Wasser bei jedem Wasserwechsel dazugebe. :fisch:


Hallo topline und luke,

» Gepostet von Mark, 01.05.07, 19:52

ja ich weiß, das der Besatz zu viel ist, hat bis jetzt aber prima geklappt. Der Regenbogen war nur kurz für einen Bekannten untergebracht.
habe jetzt die Prachtschmerlen und die Salmer abgegeben, sollte also jetzt genug platz sein für den Rest. :)

Danke für euere Bewertungen. grins

_________________
Mfg
Mark


hi

» Gepostet von Gelöschter User, 01.05.07, 09:43

hi
ganz schön
aber besatz is grässlich..
skalare siams und shcmerlen raus, die werden zu groß..
oder kauf dir ein größeres becken!
naja,,,,und aufm build seh ich noch nen regenbogen aber egal...
cu


hi

» Gepostet von Gelöschter User, 01.05.07, 09:43

hi
ganz schön
aber besatz is grässlich..
skalare siams und shcmerlen raus, die werden zu groß..
oder kauf dir ein größeres becken!
naja,,,,und aufm build seh ich noch nen regenbogen aber egal...
cu


Vorbeigerauscht

» Gepostet von TopLine, 30.04.07, 22:52

Hai auch!

Ich bin mal kurz vorbeigerausch und hab ein paar Punkte dagelassen...

Aber der Besatz ist etwas zuviel für das Becken, oder ?

_________________
Liebe Grüße
Markus

Meine Aquarien: [link]


schön

» Gepostet von Neons-for-ever, 29.04.07, 09:06

das is dir echt sehr gut gelungen! :)
[link]
das is meins,kannst es ja auch mal bewerten :)


Gehe zu Seite:<<<12345>>>


Navigation

Community » Mein Aquarium » Gesellschaftsbecken von Mark

19.04.24 | 07:28 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 129



© 2000-2023
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz