Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Malawiseebecken

» von:SpawnM12
» Kategorie:Afrika
» Größe (Vol.):120x50x50 (300 l)
Gesamteindruck:7.5 von 10 Punkten - 7 Stimmen
 » Besatz:7.0 von 10 Punkten - 7 Stimmen
 » Bepflanzung:7.0 von 10 Punkten - 6 Stimmen
 » Dekoration:7.5 von 10 Punkten - 6 Stimmen
 » Beckengröße:8.0 von 10 Punkten - 6 Stimmen
 » Wasserwerte:8.0 von 10 Punkten - 6 Stimmen

Malawiseebecken

 Hinzugefügt: 04.03.07, 16:28

Bild 1
Bild vergrößern

Bild 1


Bild 2
Bild vergrößern

rechte Seite

Bild 3
Bild vergrößern

Bild 3

Es sind jetzt:
~10 Yellow
8 Auloncara Hansebanschi (komischer weise sind aus den 6 weibchen nun 4 Männchen geworden)
6 Antennenwelse

Im Aquarium, mal sehen, wann sie sich wieder vermehren :-)

Pflanzen habe ich mal zum Spaß reingemacht.

Gefiltert wird über ein Sacem Topffilter mit 6L, der in Reihe mit einem Eheim Intervall Aussenfilter mit 1200L/h und 10L Filtervolumen geschaltet ist. Dadurch ergibt sich ein Gesamtvolumen von 16L. Der Sacemfilter ist natürlich nicht Eingeschaltet, weil sonst der Druck zu hoch wäre. Zur Oberflächenbewegung habe ich ein kleinen Eheim Innenfilter um die Oberfläche in Schwung zu halten. Der wird aber bald entfernt, wenn die Werte so sind, wie ich sie gerne hätte.
Es ist eine 300W Jäger Heizung drin und bringt so zwischen 25 und 27° je nach Zimmertemperatur ins Becken.

Die Wasserwerte sehen wie folgt aus:

PH 7,5-8
gH 17
KH 8
NH3 /4 0,009-0,03
No2 0,1
No3 10mg/l, aber es fällt von tag zu tag.
Fe 0,4


Beleuchtet wird es über 1 125W HQL Lampen


Über Anregungen würde ich mich sehr freuen



Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Kommentar

» Gepostet von Sao Xar, 29.05.08, 22:56

Hallo!
Über den Besatz würde ich mir keine Sorgen machen, da es sinnvoll ist bei einem Malawibecken einen leichten Überbesatz zu haben. Viel Spaß noch mit den Fischen.
Sao Xar
:lol:


Kommentar

» Gepostet von Dirtdiggler, 05.02.08, 09:34

finde dein becken wirklich sehr schick aber der besatz ist meiner meinung nach ein bisschen zu hoch


Zu viele

» Gepostet von Hell Boy, 11.06.07, 15:42

Geb ein paar Yellows ab pls da sind zu viele oder viel zu viele

_________________
Hier mein malawiseebecken NEU NEU müsst ihr euch ansehen
[link]
Und hier mein Zuchtbecken
[link]
das könnt ihr bewerten und komentare geben


Besatz????

» Gepostet von chevihotte, 05.06.07, 22:08

:( Finde dein Becken soweit ganz gut! Aber 19 Yellow in einem 300er????????

Mfg René

_________________
Jetzt endlich auch mein Becken online!
[link]
Meine Hompage:
[link]


...

» Gepostet von d-jay, 31.03.07, 18:15

Hallo ich finde dein Becken auch sehr schön ... :)

_________________
Homepage : [link]
Gesellschaftsbeken:
[link]
Zwergarnelenbecken:
[link]


mischi

» Gepostet von Gelöschter User, 29.03.07, 21:49

hallo,schönes becken :) .sagmal sind deine tropheus duboisi ein pärchen?ich habe bei meinen sohn im zimmer 6duboisi,aber die kappeln sich öfter mal.ein männchen und ein weibchen interessieren sich für einander und das männchen zittert mit dem ganzen körper vor dem weibchen.meinst du das ich die beiden in mein becken mit anderent.-m.-barschen einsetzen kann?mfg.mischi :wink:


Klasse

» Gepostet von satan, 16.03.07, 22:02

finde dein AQ KLASSE, sieht Top aus.

Wie es mit der Bepflanzung ist (wegen Besatz) weis ich leider nicht, weil es selbst bei den Malawi`s Unterschiede gibt. ;)

Habe selbst auch eins, allerdings nur 240 L, dort habe ich nur Javafarn drin. :)

Auch wenn mein Steinaufbau nicht so hoch wie deiner ist, habe ich troz alledem Jung :fisch: :fisch: drin; die älteren sind jetzt so um die 4cm; die jüngsten ca. 1cm.


:teufel: satan :teufel:

_________________
Jeder Fisch oder die Wirbellosen sind auf ihre Weise bzw. die des Betrachters schön!













bin gespannt

» Gepostet von keuler-keuel, 05.03.07, 17:47

wanns fertig ist ,der Anfang sieht schon vielversprechend aus ;) ;)


meins:[link]

_________________
Joda ---------- eine Seite dunkel ist!!

Obiwan ------- Schnauze und iss dein Toast!!


Navigation

Community » Mein Aquarium » Malawiseebecken von SpawnM12