Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Unser erstes Aquarium

» von:d-jay
» Kategorie:Gesellschaftsbecken
» Größe (Vol.):81x36x46 (110 l)
Gesamteindruck:8.0 von 10 Punkten - 3 Stimmen
 » Besatz:8.0 von 10 Punkten - 3 Stimmen
 » Bepflanzung:8.5 von 10 Punkten - 3 Stimmen
 » Dekoration:8.0 von 10 Punkten - 3 Stimmen
 » Beckengröße:8.0 von 10 Punkten - 3 Stimmen
 » Wasserwerte:8.0 von 10 Punkten - 2 Stimmen

Unser erstes Aquarium

 Hinzugefügt: 26.03.07, 15:15

Bild 1
Bild vergrößern

Bild 1


Bild 2
Bild vergrößern

Kampf um die Futtertabs

Bild 3
Bild vergrößern

Meine Lotus wächst klasse

Unser Aquarium ist besetzt aus Adoptivfischen grins. Mein Schwiegervater und mein Bruder wollten ihre Fische nicht mehr, da sie aber beide nur 60 Liter Becken hatten und uns diese zu klein waren kauften wir ein neues, und übernahmen ein Teil der Fische. Da wir keine Scalare wollten haben wir diese abgegeben im Aquaristik Geschäft.

So nun zu unserem neuen Hobby:

Juwel Aquarium 110 L mit Innenfilter Heizstab und Fußbodenheizung.

Sauerstoffsprudler

Welshöle , Wurzel

Pflanzen : 5 x Vallisnerien /5x Wasserhaarnixe / 5x Amazonasschwertpflanzen /2x Lotus Pflanzen genaue Namen weiß ich nicht. und Gras vorn. + 2 x Mooskugeln

Besatzung :
1 x Apfelschnecke
3 x Antenenwelse ein mänchen zwei weibchen
4x Marmorierte Panzerwelse
2x Albino Panzerwelse Geschlecht unbekannt
5 xGuppys + Babys

Ich mache jeden Sonntag einen Wasserwechsel 30 liter raus und 30 liter neues wasser rein mit einer kappe easy life und den filter reineige ich dann auch immer ... ( nur die weiße Matte und die im alten wasser )

Bei Tipps und Tricks hab ich immer ein offenes Ohr gg
.

Werte :

pH 6,8
KH 3
GH 7
NO2 0
NO3 25




Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

hi

» Gepostet von d-jay, 30.08.07, 12:06

Die Salmler sind schon raus hab ich in meiner Zoohandlung abgegeben. habe noch 2 panzerwelse dazu bekommen.
mfg

_________________
Homepage : [link]
Gesellschaftsbeken:
[link]
Zwergarnelenbecken:
[link]


Kommentar

» Gepostet von M&M, 27.08.07, 18:05

Hi!
Das AQ sieht schick aus, vor allem der Tigerlotus ist klasse :thumb:
Aber ich kann dem mittlerweile gelöschtem User nur zustimmen, Salmler auf 20 Tiere (hast ja sonst keine die frei schwimmen) und bei den panzerwelsen sich für eine Art entscheiden und diese auf 8 Tiere aufstocken, da sich bei beiden um schwarmfische handelt. 3 Antennenwelse sind für dein Becken zu viel, gib am besten das Männchen (besser wären noch 2 Tiere, dann ist aber geal welche) ab, so vermeidest du auch gleich Nachwuchs.

_________________
Besucht doch mal meine Homepage
[link] :wink:


hii

» Gepostet von Gelöschter User, 20.07.07, 22:10

salmler sowie panzis jeweils auf 8-10 aufstocken.


schön

» Gepostet von block32, 03.05.07, 20:29

dein aq sieht wirklich gut aus...ich würd noch ein, zwei pflanzen einsetzen aber ich bin ja eh immer für pflanzen ;)
ich find es ist toll eingerichtet und die fische die man sehen kann sehen auch gut aus =)
ne gute bewertung ist sicher :)

_________________
Hier könnt ihr uns ja mal bewerten :) danke !

[link]


schön

» Gepostet von block32, 03.05.07, 20:01

dein aq sieht wirklich gut aus...ich würd noch ein, zwei pflanzen einsetzen aber ich bin ja eh immer für pflanzen ;)
ich find es ist toll eingerichtet und die fische die man sehen kann sehen auch gut aus =)
ne gute bewertung ist sicher :)

_________________
Hier könnt ihr uns ja mal bewerten :) danke !

[link]


...

» Gepostet von d-jay, 06.04.07, 11:39

Sooo neu Bepflanzt mit Nixen Vallisnerien und Gras , jetzt muß das Kraut nur noch wachsen.... :tee:

_________________
Homepage : [link]
Gesellschaftsbeken:
[link]
Zwergarnelenbecken:
[link]


...

» Gepostet von d-jay, 06.04.07, 11:38

Sooo neu Bepflanzt mit Nixen Vallisnerien und Gras , jetzt muß das Kraut nur noch wachsen.... :tee:

_________________
Homepage : [link]
Gesellschaftsbeken:
[link]
Zwergarnelenbecken:
[link]


...

» Gepostet von d-jay, 04.04.07, 20:25

So habe nun auch neue Pflanzen im Aquarium muß nun noch einen Teil des Bodens mit Sand auslegen für den Kufi.
Fotos kommen noch von der neuen Bepflanzung ist Gras und Wassernixen und Son ne Art Schilf dazu gekommen.

_________________
Homepage : [link]
Gesellschaftsbeken:
[link]
Zwergarnelenbecken:
[link]


Hallo

» Gepostet von renes2323, 03.04.07, 12:17

Stimme Erfahrungssalmler zu, den Filter nur einmal im Monat reinigen und auch nicht grade dann, wenn du das Wasser wechselst. Die wichtigen Bakterien die dort enthalten sind, sind für die Fische lebensnotwendig.
Wenn deine Watte schon nach einer Woche voller Dreck ist, dann fütterst du eindeutig zu viel.
Wenn die Pflanzen dann noch etwas größer sind, sieht das AQ auch noch schöner aus.

_________________
bitte auch mein AQ bewerten


hi erfahrungssalmler

» Gepostet von d-jay, 31.03.07, 16:58

ich mache nur die weiße watte sauber im alten wasser was ich ja sonntags rausnehme dann tu ich die watte wieder rein . nicht richtig ? weil wenn einmal im monat ist die watte ganz schön voll mit dreck.

_________________
Homepage : [link]
Gesellschaftsbeken:
[link]
Zwergarnelenbecken:
[link]


Gehe zu Seite:12>>>


Navigation

Community » Mein Aquarium » Unser erstes Aquarium von d-jay

18.11.19 | 00:09 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 44.



© 2000-2018
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz