Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Südamerikabecken

» von:Dulum
» Kategorie:Süd-/Mittelamerika
» Größe (Vol.):120x50x40 (240 l)
Gesamteindruck:8.0 von 10 Punkten - 5 Stimmen
 » Besatz:7.0 von 10 Punkten - 5 Stimmen
 » Bepflanzung:8.0 von 10 Punkten - 5 Stimmen
 » Dekoration:8.5 von 10 Punkten - 5 Stimmen
 » Beckengröße:6.5 von 10 Punkten - 5 Stimmen
 » Wasserwerte:8.0 von 10 Punkten - 3 Stimmen

Südamerikabecken

 Hinzugefügt: 18.02.07, 16:56

Hi all,

Nach Monaten der Lustlosigkeit hat mich das Aquarienfieber endlich wieder gepackt. Das AQ stand einige Zeit leer und wurde abgebaut, bis ich mich schließlich wieder an meine alte, überaus große Leidenschaft entsinnen konnte. Neu aufgebaut erstrahlt mein AQ in einem richtig tollen look. Statt des einst 'langweiligen' und unauffälligen normalen Aquarienkies findet nun schwarzen Aquarienkies mit der Körnung von 1-2mm seinen Platz. Viele neue Pflanzen kommen nun viel besser zur Geltung. Durch das Lochgestein und die vielen Wurzeln wird bestimmt für mein geplantes Purpurprachtbarschpärchen Freude aufkommen. Im Laufe der nächsten Wochen werden nach und nach wieder Fische das AQ beziehen. Auch der Wurzel- und Pflanzenbestand wir erweitert. In 5 bis 6 Wochen könnt ihr euch auf die ersten Bilder freuen (stand 16.11.2010).



Bepflanzung:

Vordergrund:

Cryptocorynen (viele verschiedene Arten)

Hintergrund:

Echinodorus bleheri
Stängelpflanzen (Ambulien, Papageienblatt)
Javafarn



Dekoration:

Mangroven Wurzeln
Weißes Lochgestein
6x Welsröhre
Barschhöhle
Kokusnussschale


Wasserwerte:

ph-Wert: 6.8
Temperatur: 25°C
Technik:

Ausenfilter: Eheim 2214
Heizstab: Jäger
Beleuchtung: Philips Master TLD / 36 W / 840 V

Das Licht brennt 10,5 Stunden am Tag

Futter:

-Chilidenfutter
-Kleinfischgranulat
-Sera Flockenfutter
-Welschips
-Futtertabletten





---BILDER FOLGEN BALD---



Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

toll

» Gepostet von gerhard_, 22.07.07, 20:17

mir gefällt dein Aquarium gut. Finde die Deko (wurzeln, steine..) wirklich passend. im Hintergrund fände ich ein paar Pflanzen toller als die steinige Folie ;)
finde die gesamtansicht deines Beckens aber toll

lg
gerhard

_________________
Mein erstes Aquarium[link]
Mein Garnelenbecken[link]
Mein Juwel[link]
Fundulopanchax Gardneri
[link]


upps

» Gepostet von M&M, 10.07.07, 12:30

du hast recht, die werden höchsten 9cm.
hab' da was verwechselt, sry

_________________
Besucht doch mal meine Homepage
[link] :wink:


***********************************

» Gepostet von M&M, 03.07.07, 17:49

das becken gefällt mich sehr gut, vor allem die großen Wurzeln!
Aber dein Besatz ist ein bisschen unpassend:
Zebraschmerlen werden zu groß und min. 5 Tiere halten, somit empfehle ich dir zu abzugeben, genau wie den einsamen Molly.
Dann solltest du deine Panzerwelse noch auf min. 5 Stück aufstocken, da es Gruppentiere sind.
Der Rest ist ok.
Mfg. Malte

_________________
Besucht doch mal meine Homepage
[link] :wink:


aq

» Gepostet von Dulum, 07.03.07, 13:27

hi

also....mein AQ ist jetzt fertig...die besseren bilder stell ich rein, sobald ich mal wieder zeit hab....

_________________
[link]

mfg Dulum :thumb:


aq

» Gepostet von Dulum, 07.03.07, 13:27

hi

also....mein AQ ist jetzt fertig...die besseren bilder stell ich rein, sobald ich mal wieder zeit hab....

_________________
[link]

mfg Dulum :thumb:


aq

» Gepostet von Dulum, 01.03.07, 14:08

hi all

ich setze auch noch ein paar pflanzen ein und mache an der Rückseite entlang einen Würzelaufbau...
Ich stelle neue Bilder rein wenn ich alles fertig umgesetzt habe.......

_________________
[link]

mfg Dulum :thumb:


die

» Gepostet von Boyzhurt, 26.02.07, 00:50

perspektive der bilder verzerrt dasdenke ich etwas, so das es kleiner wirkt, als es ist.
vll. kannste ncoh ein paar pflanzen iensetzen und die vallisneria würde ich auch her an die seite setzen (rein optisch)
ansonsten siehts aber gut aus.


boyzhurt

_________________
Nur die Toten haben das Ende des Krieges gesehen
-PLATO

10.12.2007 UPDATE
240l AQ + Bilder + Garnelen

[link]
Bitte mal ansehen und bewerten

Die ganze Welt der Videospiele bei Players4Life!!! [link]


Keine Einlaufzeit

» Gepostet von Dulum, 19.02.07, 15:46

Also........

das Aquarium ist nicht in der einlaufzeit...das habt ihr falsch verstanden....
das Aquarium ist jetzt sechs Wochen alt und seit 3 Wochen habe ich Fiche darin......

Und es ist ganz sicher ein 112 Liter AQ

_________________
[link]

mfg Dulum :thumb:


hallo

» Gepostet von Boyzhurt, 19.02.07, 03:26

also bei guppys und neons kommt es auf die härte an. wenn diese bei 9/10 liegt, dann passt das schon finde ich. also bei uns leben bei arten bestens zusammen und zeigen auch keine auffälligkeiten. aber das ist auch immer etwas ansichtssache.


boyzhurt

_________________
Nur die Toten haben das Ende des Krieges gesehen
-PLATO

10.12.2007 UPDATE
240l AQ + Bilder + Garnelen

[link]
Bitte mal ansehen und bewerten

Die ganze Welt der Videospiele bei Players4Life!!! [link]


dei aq

» Gepostet von TigerOskar, 18.02.07, 19:54

hi

sieht fürs erste gar nicht mal so schlecht aus :thumb: , aber in der einlauftzeit solltest du wirklich keine fische rein tun.

für die guppy`s ist ideal :fisch: m auf :fisch: :fisch: :fisch: w

bis du sicher das das 112 l sind?? auf dem 1. foto sieht es eher aus wie 54o.60l, zumindest der filter sieht ziehmlich klein aus, das ist doch ein jbl.

wen du noch ein paar pflanzen reintust sieht es bstimmt noch besser aus.

viel spass noch mit deinem aq :thumb:

gruß

_________________



Gehe zu Seite:12>>>


Navigation

Community » Mein Aquarium » Südamerikabecken von Dulum

17.09.19 | 10:58 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 44.



© 2000-2018
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz