Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Südamerikabecken

» von:Dulum
» Kategorie:Süd-/Mittelamerika
» Größe (Vol.):120x50x40 (240 l)
Gesamteindruck:8.0 von 10 Punkten - 5 Stimmen
 » Besatz:7.0 von 10 Punkten - 5 Stimmen
 » Bepflanzung:8.0 von 10 Punkten - 5 Stimmen
 » Dekoration:8.5 von 10 Punkten - 5 Stimmen
 » Beckengröße:6.5 von 10 Punkten - 5 Stimmen
 » Wasserwerte:8.0 von 10 Punkten - 3 Stimmen

Südamerikabecken

 Hinzugefügt: 18.02.07, 16:56

Hi all,

Nach Monaten der Lustlosigkeit hat mich das Aquarienfieber endlich wieder gepackt. Das AQ stand einige Zeit leer und wurde abgebaut, bis ich mich schließlich wieder an meine alte, überaus große Leidenschaft entsinnen konnte. Neu aufgebaut erstrahlt mein AQ in einem richtig tollen look. Statt des einst 'langweiligen' und unauffälligen normalen Aquarienkies findet nun schwarzen Aquarienkies mit der Körnung von 1-2mm seinen Platz. Viele neue Pflanzen kommen nun viel besser zur Geltung. Durch das Lochgestein und die vielen Wurzeln wird bestimmt für mein geplantes Purpurprachtbarschpärchen Freude aufkommen. Im Laufe der nächsten Wochen werden nach und nach wieder Fische das AQ beziehen. Auch der Wurzel- und Pflanzenbestand wir erweitert. In 5 bis 6 Wochen könnt ihr euch auf die ersten Bilder freuen (stand 16.11.2010).



Bepflanzung:

Vordergrund:

Cryptocorynen (viele verschiedene Arten)

Hintergrund:

Echinodorus bleheri
Stängelpflanzen (Ambulien, Papageienblatt)
Javafarn



Dekoration:

Mangroven Wurzeln
Weißes Lochgestein
6x Welsröhre
Barschhöhle
Kokusnussschale


Wasserwerte:

ph-Wert: 6.8
Temperatur: 25°C
Technik:

Ausenfilter: Eheim 2214
Heizstab: Jäger
Beleuchtung: Philips Master TLD / 36 W / 840 V

Das Licht brennt 10,5 Stunden am Tag

Futter:

-Chilidenfutter
-Kleinfischgranulat
-Sera Flockenfutter
-Welschips
-Futtertabletten





---BILDER FOLGEN BALD---



Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Nachtrag:

» Gepostet von Gelöschter User, 18.02.07, 17:21

Ich stimme zu, dass während der Einlaufzeit kein Fisch etwas im AQ zu suchen hat.

Außerdem passen Guppys und Neons überhaupt nicht zusammen.

Guppys hartes Wasser, Neons weich.

Du solltest Deinen Besatz noch mal prüfen und ggf. Fische wieder abgeben.


so

» Gepostet von Blaxx, 18.02.07, 17:05

Ich Zitire

"Mein Aquarium ist erade in der Einlaufzeit......"
Wenn es in der Einlaufzeit ist Gehören da keine Fische rein, Es Sollte dann ja 3 wochen mindestens Stehen Bzw du machst Lebebackterien rein, aber das ist immer so eine sache für sich. Wenn du Lebebackterein drinne hast solltest du Trozdem das wasser 2-3 Tage Sehn lassen OHNE fische.

Zum Besatz ich Meine Guppys sollte man 1Mänchen auf 2Weibachen Halten, aber ich bin mir da nicht sicher.

Zu Gestalltung würde ich noch eine Folie hinters AQ machen das Bewrugt die fische, und vermeidet Stress und sieht zu dem noch besser aus.
Ein paar Pflanzen könntest du auch noch in den Hintergrund mit setzen.

Und villeicht noch dein becken einwenig beschreiben Zb was du Fütterst, wie lang das licht an ist und die wasserwerte würde ich noch aufschreiben GH, KH


aber sonst sieht es ja schon gut aus :thumb:

Viel spass mit deinem AQ

MFG simon

_________________
Mein AQ ist neu Umgestaltet worden bilder sind Online Schaut mal vorbei Mfg Simon [link]


Gehe zu Seite:<<<12


Navigation

Community » Mein Aquarium » Südamerikabecken von Dulum

19.04.24 | 06:23 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 136



© 2000-2023
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz