Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Scalare

» von:Schirmännchen
» Kategorie:Artenbecken
» Größe (Vol.):100 x 40 x 50 cm (200 l)
Gesamteindruck:5.5 von 10 Punkten - 2 Stimmen
 » Besatz:3.5 von 10 Punkten - 2 Stimmen
 » Bepflanzung:6.5 von 10 Punkten - 2 Stimmen
 » Dekoration:6.5 von 10 Punkten - 2 Stimmen
 » Beckengröße:5.0 von 10 Punkten - 2 Stimmen
 » Wasserwerte:4.5 von 10 Punkten - 2 Stimmen

Scalare

 Hinzugefügt: 29.01.07, 18:19

Bild 1
Bild vergrößern

Seitenansicht


Bild 2
Bild vergrößern

Zeigen wir uns mal

Bild 3
Bild vergrößern

unser Hübscher

Hallo Aqua4you-User
hier das edit:

Dekoration:
als Bodengrund grobkörniger Kies, eine Höhle für die Welse

Bepflanzung:
2 Amazonasschwertpflanzen und viel Echinodorus

Besatz:

Momentan: seit 29.12.2009
6 Scalare (Pterophyllum scalare)
4 braune Antennenwelse (Ancistrus sp.) aus eigenem Nachwuchs


Deko:
eine Höhle als Rückzugsmöglichkeit für die Welse

Technik:
Eheim Außenfilter 2213, 150 Watt Jägerheizstab,
Licht = 1 weiß/gelb und 1 leicht blau gestäuert über Zeitschaltuhr von 8.30 - 13.00 und 15.00 - 20.30

Filterung über Watte, Tonröhrchen und Schaumstoff.
Wasserzusatz: WaterMin, neutral

Wasserwerte:
Temperatur: 28°
Nitrat: ?
Nitrit: ?
GesamtHärte ?
KarbonatHärte: ?
pH-Wert: ?

Hauptfutter: Tetra Rubin, alternativ dazu gelegentlich verschiedene Frostfutterarten (als kleine Leckerchen)

Bilder sind da.



Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

wird editiert!

» Gepostet von Schirmännchen, 25.01.10, 12:05

Hallo Gemeinde der Fischfreunde,

dieses Becken existitert so wie es in der Beschreibung steht nicht mehr!
Viele Fische sind schon vor Jahren umgezogen in andere Becken.
Das Becken ist jetzt seit 29.12.2009 ein Artenbecken mit 6 Scalaren (Pterophyllum scalare) und 4 braunen Antennenwelsen (Ancistrus sp.).

Bilder werde ich demnächst neu einsetzen.

Auch wenn ich jetzt bestimmt wieder was auf die Mütze kriege kann ich zu den derzeitigen Wasserwerten nix sagen, da ich zur Zeit keine Teststreifen bzw. Testflüssigkeit habe.

Aber, da ein Scalare-Pärchen jetzt schon das 3. mal ableichte, befinde ich das Wasser als in Ordnung. Auch wachsen diese prächtig. Mehr dazu in einem seperaten Threat.
Wasserwechsel wir natürlich regelmäßig durchgeführt.

_________________
Fischkiste Nr. 1 [link] Neuer Besatz !!!!

Dieser Beitrag wurde aus wiederverwerteten Buchstaben und Wörtern von stillgelegten Webseiten erstellt und ist somit voll digital abbaubar.


Kommentar

» Gepostet von sascha87, 25.01.10, 04:37

kann mich martin 18 nur anschließen!!!! föllig falsch bestztes becken!!! :madgo:

_________________
Mein 54 literbecken :[link]

neues 240 liter becken(aktualisiert 28.2.2010)
[link]

54liter becken meiner freundin(2.3.2010)
[link]


Kommentar

» Gepostet von Martin18, 07.11.08, 15:00

Das Becken ist überbesetzt. Salmlerschwärme ab 10 Tieren von einer Art. Panzerwelse ab Gruppen von 6 Tieren einer Art.
Küssende Guramis ab mindestens 150cm, die werden bis zu 30cm groß und verkümmern in zu kleinen Becken.


Kommentar

» Gepostet von Fischfan, 20.10.08, 14:09

Hallo,
:schock: Ich hab da mal ne Frage zu deinem Nitrat Wert 100 ???? Leben deine Fische denn noch bei so einem Wert? (sorry wenn ich so frech frage *flöt) Oder ist es nur ein Tipselfehler? :lol:
Das selbe bei deinem Nitrit Wert. ????
Mit Blitz kannst du fotografieren, nur dann muß du dich leicht seitlich stellen (schräg von der Seite) und die Kamera am besten auf ein Stativ oder ähnliches (falls kein Stativ vorhanden) stellen, dann besteht auch nicht die Gefahr des verwackelns.
LG Simone

_________________
LG Simone


:fisch: Nicht jeder schwimmende Fisch wird mal zum geölten Stäbchen :fisch:


Kommentar

» Gepostet von Schirmännchen, 16.10.08, 17:47

Hallo El Blubb,
bin gerade dabei die Becken neu zu editieren. Irgendwie klappt das alles nicht so wie ich mir das wünsche.
Im Profil geändert aber im Aqua nicht. Ich glaube ich muß erst ,al ein Durchblicker-Lehrgang in Sachen Forum-Edit machen.
Gruß
Karlheinz

_________________
Fischkiste Nr. 1 [link] Neuer Besatz !!!!

Dieser Beitrag wurde aus wiederverwerteten Buchstaben und Wörtern von stillgelegten Webseiten erstellt und ist somit voll digital abbaubar.


Kommentar

» Gepostet von El Blub, 16.10.08, 16:35

Also ich finde das Becken maßlos überbesetzt und viel zu wenig bepflanzt :uh: . Aber das ist ja alles geschmackssache, daher nicht übel nehmen :bored:

_________________
If I were to wish for anything, I should not wish for wealth and power, but for the passionate sense of potential, for the eye which, ever young and ardent, sees the possible.

NEUE BILDER!! [link]

Bild


Bild ohne Foto

» Gepostet von greenbeer66, 15.08.08, 12:48

Ich meinte natürlich nicht Bld ohne Foto, sondern ohne BLITZ... grins Sorry... ;)

_________________
LG, Christopher
_______________________
Bewertet wenn ihr Lust und Zeit habt! [link]

Geophagus laichen ständig... :)


Bild ohne Foto

» Gepostet von greenbeer66, 15.08.08, 12:48

Ich meinte natürlich nicht Bld ohne Foto, sondern ohne BLITZ... grins Sorry... ;)

_________________
LG, Christopher
_______________________
Bewertet wenn ihr Lust und Zeit habt! [link]

Geophagus laichen ständig... :)


hii

» Gepostet von Gelöschter User, 18.07.07, 09:44

ds is ja ekelhaft so übersetzt!
und uch noch hässlich..omg..
wo is denn des 2.???
ich sehs net


Werde nachbessern!

» Gepostet von Schirmännchen, 30.01.07, 13:47

Danke Christopher für die Info´s. :thx: Werde versuchen einiges davon um zusetzen.
Zu den Prachtschmerlen kann ich sagen, das ich die Beschreibung aus dem "Mergus Aquarienatlas" habe. Dort wird die empfohlene Beckenlänge auf 100 cm ausgelegt.
Natürlich werden die Tiere weiter wachsen, und wenn sie zu groß für unser Becken werden sollten, habe ich die Möglichkeit sie bei meinem Zoohändler ab zu geben. Zur Zeit haben die Fische eine Länge von ca. 5 - 6 cm.
Neue Fotos werden auch die nächsten Tage gemacht, und ich werde mehr Bilder in einem Online-Fotoalbum einstellen. Link dazu kommt dann. :fisch:
:fisch:
Bin gespannt wie sich das alles weiter entwickelt.
Eins noch, habe Mollykinder im Becken, Färbung Schwarz, grau und gelb/schwarz. Wer sich dafür interessiert kann welche haben.

Grüße Schirmännchens Karlheinz :rolleyes:

_________________
Fischkiste Nr. 1 [link] Neuer Besatz !!!!

Dieser Beitrag wurde aus wiederverwerteten Buchstaben und Wörtern von stillgelegten Webseiten erstellt und ist somit voll digital abbaubar.


Gehe zu Seite:12>>>


Navigation

Community » Mein Aquarium » Scalare von Schirmännchen

26.04.24 | 16:06 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 131



© 2000-2023
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz