Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Malawisee

» von:zochel76
» Kategorie:Afrika
» Größe (Vol.):120x40x50 (240 l)
Gesamteindruck:9.0 von 10 Punkten - 35 Stimmen
 » Besatz:8.5 von 10 Punkten - 34 Stimmen
 » Bepflanzung:7.5 von 10 Punkten - 33 Stimmen
 » Dekoration:8.5 von 10 Punkten - 32 Stimmen
 » Beckengröße:9.5 von 10 Punkten - 35 Stimmen
 » Wasserwerte:8.5 von 10 Punkten - 26 Stimmen

Malawisee

 Hinzugefügt: 01.11.06, 18:13

Bild 1
Bild vergrößern

Bild 1


Bild 2
Bild vergrößern

Neugestaltung nach Umzug

Bild 3
Bild vergrößern

Bild 3

Meine Super welle

Mein Besatz:http:
5 Labetropheus trewavasae Mara Point OB/ Davon 2 Männchen und 3 Weibchen [link]
Pseudotropheus estherae M/W [link]
2 Pseuddotropheus Socolofi [link]
10Gelbe Labidochchromis Yellow [link] davon ein Mänchen und ein Weibchen und 6 junge 3 weibchen rest ?!?
1 Antennenwels Gelb (Ancistrus dilichoptreus) [link]




Technische Daten:

Jebao Außenfilter für ein 1200l becken
Jäger Stabheitzer 200W
Bodenheitzung 50W

Bodengrund:

Eine Schicht Tetra Bodensubstrat
eine schicht Feiner Kies 3-5 mm
ca. 15 Kg Lochstein für höhlen und verstecke
eine Moorkin wurzel für den Wels

Bepflanzung:

Anubias Nanna [link]
Genoppter Wasserkelch ca 40cm hoch-Cryptocoryne crispatula var. balansae[link]

Futter:

Abwechlungsreich Sticks, Flocken, Frost und Gemüse ( Zuchini und Gurke

Pflege:

Alle 10 Tage TWW davon alle zwei mal mit Bodengrund Reinigung



Wasserwerte vom 15.02.2009

PH 7,0-7,5 NO2 o mlg auf 5ml
NO3 O-10> mgl auf 20ml





Am 20.07.2007
Ist mein schöner Yellow Bock Verstorben .Hatte ihn fast 6 Jahre ,und er ist ein stolzer Papa von 12 jungen.Werde ihn in Erinnerung halten. Da er einer meiner ersten Fische Wahr.
Bild



Bild
Meine Dame die Malawi Krabbe

Bild


Bild
Verstorben am 31.03.2008

Bild
Ich will hier raus






Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Kommentar

» Gepostet von zochel76, 16.01.08, 15:25



Ich füttere zwar
gurken, Erbsen gemischt mit Garnelen ,aber meine Pflanzen werden regelmäßig zerstört.

_________________


Kommentar

» Gepostet von Anarius I, 16.01.08, 15:07

schön anzuschauen,Leider haben bei mir die Pflanzen kaum Überlebenschancen.



Moinsen Zochel!

Warum denn das?

_________________
Schaut doch mal vorbei und bewertet mein Aqua

Gesellschaftsbecken 190 l: [link] neue Bilder vom 23.01.08

Garnelenaqua 15l: [link] Änderung 13.02.08


lasst euch nicht ärgern!

m.f.G. Jens :grins:


Kommentar

» Gepostet von Trucker79, 15.01.08, 22:02

erstmal lieben Dank für Deine Bewertung ich habe mich sehr gefreut. Deine Becken ist aber auch echt klasse und die Krabbe der Hammer total genial macht bestimmt viel Spass zu beobachten.

sende liebe Grüsse :fisch: :fisch: :fisch: :fisch: :fisch: :fisch: :fisch: :fisch: :fisch: :fisch: :fisch: :fisch: :fisch:


Kommentar

» Gepostet von linde_2, 15.01.08, 20:46

Klasse Becken, ein bißchen was grünes müßte noch wachsen- sieht dann aber super aus. Zu den wasserwerten habe ich nicht bewertet, weil ich da gar nicht Bescheid weiß!

_________________
linde


Kommentar

» Gepostet von Anarius I, 15.01.08, 17:20

Moinsen!

Mir fällt nur eins ein!

KLASSE

:thumb:

_________________
Schaut doch mal vorbei und bewertet mein Aqua

Gesellschaftsbecken 190 l: [link] neue Bilder vom 23.01.08

Garnelenaqua 15l: [link] Änderung 13.02.08


lasst euch nicht ärgern!

m.f.G. Jens :grins:


Guuute

» Gepostet von Golly, 14.01.08, 22:09

Hallo Axel

Echt super gelungen dein Aquarium !

Weiter so!


Gruß Golly :lol:

_________________
Gruß Golly
Was nicht passt, wird passend gemacht
:kaffee:
Bild


Kommentar

» Gepostet von Ija, 24.11.07, 18:54

Danke für dein Komentar^^
Irgendwie wird mein Aq besser bewertet...bin voll erstaunt :schock: ...., obwohl ich noch viel lernen muß...da muß noch wie auf meiner AQ-Vorstellung steht, viel Veränderungen gemacht werden müssen, bis alles optimal ist :thumb:

lg
Ija

_________________
Mein Aquarium [link]
BildBildBild Ich bin dieBild *hust* :lol:

Don’t make promise when you’re in joy.
Don’t reply when you are sad.
Don’t take decision when you are angry.

Think twice..., Act wise.

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand: Jeder glaubt, genug davon zu haben. Jacques Tati (1907-1982)


Danke

» Gepostet von msteuer, 19.11.07, 21:32

Hallo

und vielen Dank für Dein Kommentar.

Dein Becken ist ja auch genial, vor allem deine Krabbe.

Wie groß wird die?
Gibt es auch kleinere?
Wie fütterst Du und was?

Ich habe auch einen Pseudotropheus Zebra mit 1,5 Eiflecken und denke es ist ein Weibchen, was sagst du dazu? Du hast ja auch einige Exemplare.

Viele Grüße

Markus

[link]


Kommentar

» Gepostet von Dirtdiggler, 17.11.07, 14:42

mit den licht hast du vollkommen recht darum mache ich ja auch immer nur eine röhre an nähmlich die sun glo :thumb:
beim hintergrund überlege ich noch ob ich eine folie hole oder eine rüchwand.... wird aber bald entschieden

Aufjedenfall erstmal nen dickes danke schöne für dein komi;deine Tips und deine bewertung :thx: :lol:


Kommentar

» Gepostet von Dirtdiggler, 16.11.07, 11:47

hey meine neues malawisee aquarium ist jetzt fertig würde mich freuen wenn du mal vorbei schauen würdest und deine meinung dazu schreibst :lol: :thx:


Gehe zu Seite:<<<12345...>>>


Navigation

Community » Mein Aquarium » Malawisee von zochel76

29.04.24 | 07:21 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 124



© 2000-2023
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz