Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Malawisee

» von:zochel76
» Kategorie:Afrika
» Größe (Vol.):120x40x50 (240 l)
Gesamteindruck:9.0 von 10 Punkten - 35 Stimmen
 » Besatz:8.5 von 10 Punkten - 34 Stimmen
 » Bepflanzung:7.5 von 10 Punkten - 33 Stimmen
 » Dekoration:8.5 von 10 Punkten - 32 Stimmen
 » Beckengröße:9.5 von 10 Punkten - 35 Stimmen
 » Wasserwerte:8.5 von 10 Punkten - 26 Stimmen

Malawisee

 Hinzugefügt: 01.11.06, 18:13

Bild 1
Bild vergrößern

Bild 1


Bild 2
Bild vergrößern

Neugestaltung nach Umzug

Bild 3
Bild vergrößern

Bild 3

Meine Super welle

Mein Besatz:http:
5 Labetropheus trewavasae Mara Point OB/ Davon 2 Männchen und 3 Weibchen [link]
Pseudotropheus estherae M/W [link]
2 Pseuddotropheus Socolofi [link]
10Gelbe Labidochchromis Yellow [link] davon ein Mänchen und ein Weibchen und 6 junge 3 weibchen rest ?!?
1 Antennenwels Gelb (Ancistrus dilichoptreus) [link]




Technische Daten:

Jebao Außenfilter für ein 1200l becken
Jäger Stabheitzer 200W
Bodenheitzung 50W

Bodengrund:

Eine Schicht Tetra Bodensubstrat
eine schicht Feiner Kies 3-5 mm
ca. 15 Kg Lochstein für höhlen und verstecke
eine Moorkin wurzel für den Wels

Bepflanzung:

Anubias Nanna [link]
Genoppter Wasserkelch ca 40cm hoch-Cryptocoryne crispatula var. balansae[link]

Futter:

Abwechlungsreich Sticks, Flocken, Frost und Gemüse ( Zuchini und Gurke

Pflege:

Alle 10 Tage TWW davon alle zwei mal mit Bodengrund Reinigung



Wasserwerte vom 15.02.2009

PH 7,0-7,5 NO2 o mlg auf 5ml
NO3 O-10> mgl auf 20ml





Am 20.07.2007
Ist mein schöner Yellow Bock Verstorben .Hatte ihn fast 6 Jahre ,und er ist ein stolzer Papa von 12 jungen.Werde ihn in Erinnerung halten. Da er einer meiner ersten Fische Wahr.
Bild



Bild
Meine Dame die Malawi Krabbe

Bild


Bild
Verstorben am 31.03.2008

Bild
Ich will hier raus






Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Oskars rules...

» Gepostet von Bullit, 26.02.07, 10:12

Danke für deine bewertung hab deins auch bewertet (genial). schön schön, auch wenn net alle fische von den werten passen, so finde ich es net schlimm so lange alle fit und gesund sind.
Meine sind auch derzeit bunt gewürfelt. Mit was fütterst du speziell deine Oskars. Mir ist aufgefallen seitdem ich lebendfutter (kleine Fische) fütter haben sie eine tief schwarzes und leuchtend oranges färbung bekommen.

Grüße aus FRANKEN, Bullit...

_________________
...nur der Große frißt die Kleinen!!!


hi

» Gepostet von Conny 13, 30.01.07, 21:41

Vielen Dank für deinen Kommentar.
Finde deine Bilder sehr schön
Das einzige weis ich nicht so schön finden ist die Deko.
Aber auch das ist eine Geschmacksache.
Habe ja auch die große Burg drin, aber eigentlich nur noch für meine Welse. Hatten vor Jahren darin gelaicht.


LG Conny


_________________
Bild LG Conny Bild

Bild BildBildBild

Gesellschafts-Aqua: [link] Garnelen Red Crystal: [link] Südamerika Artenaqua L46: [link] L-Wels-Aufzucht-Teeny-Aqua: [link]


Zu voll!

» Gepostet von Bize, 06.12.06, 21:21

Hi!

Also für meinen Geschmack ist dein Becken zu voll mit Dekostücken. Das wirkt auf mich wie ein großer Haufen in der Mitte, den man da einfach reingeschmissen hat.

Und vom Besatz her passen Antenenwelsen und deine Barsche net so toll zusammen wegen der unterschiedlichen Ansprüche an die Wasserwerte.

Jürgen

_________________
Mein nicht mehr ganz so neues Aquarium kann jetzt hier bewundert werden: [link]


hi

» Gepostet von Mobby Dick, 04.11.06, 12:54

das tut mir leid zochel76. hoffentlich findest du einen passenden ersatz für deinen verlust.

ansonsten schönes becken. und vor allem sehr schöner albino!!!

_________________
!!! GIB FLOSSE GENOSSE !!!

hier gehts zu meinem Becken [link]


Gehe zu Seite:<<<...456


Navigation

Community » Mein Aquarium » Malawisee von zochel76

29.04.24 | 09:18 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 126



© 2000-2023
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz