Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Garnelenbecken

» von:sarah25
» Kategorie:Wirbellose/Amphibien
» Größe (Vol.):30X30X35 (30 l)
Bewertung
Dieses Aquarium ist nicht zur Bewertung freigegeben!

Garnelenbecken

 Hinzugefügt: 15.07.13, 13:40

Bild 1
Bild vergrößern

Bild 1


Hallo,
seit dem 14.6.2013 bin ich stolze Besitzerin eines Nano Cubes mit 30l. Die Pflanzen habe ich 14 Tage in einem extra gekauften Eimer gewässert und täglich das Wasser gewechselt. Die Steine habe ich in die Sonne gelegt, gut abgebürstet und ebenfalls gewässert, falls man das bei Steinen so nennen kann. Vor zwei Wochen (6.7.2013) habe ich das Becken eingerichtet. Gestern (13.7.2013) habe ich 5 Geweihschnecke eingesetzt. Diese ziehen gemächlich durchs Becken und scheinen sich sehr wohl zu fühlen. Gefüttert habe ich sie noch nicht, will ihnen morgen 2-3 Flöckchen Garnelenfutter geben (100% Algen -CrustaGran Garnelenfutter-)


Bild


Bild


Bild

Technik:
Nano Eckfilter
Nano Light 11W
beides von D*** war ein Packet

Einrichtung
Nano Garnelenkies Sulawesi Black
Nano DeponitMix Nährboden
Nano Thermometer
graue Steine

Bepflanzung
Javamoos [link]
Brasilianisches Mooskraut [link]
kubanisches Perlkraut [link]
kleiner Wasserstern [link]
Mooskugel [link]

Wasserwerte
Temperatur 24 Grad
PH 7,5
KH 7,0
GH 8,0
NO2 0,5

Besatz
5 Geweihschnecken [link]
ich möchte gerne Anfang August 10 Zwerggarnelen einsetzten, weis aber noch nicht genau welche
Fische sollen keine rein!



Navigation

Community » Mein Aquarium » Garnelenbecken von sarah25