Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

meins *__*

» von:jule22
» Kategorie:Süd-/Mittelamerika
» Größe (Vol.):120x45x40 (250 l)
Gesamteindruck:8.0 von 10 Punkten - 3 Stimmen
 » Besatz:5.0 von 10 Punkten - 3 Stimmen
 » Bepflanzung:7.0 von 10 Punkten - 3 Stimmen
 » Dekoration:7.0 von 10 Punkten - 3 Stimmen
 » Beckengröße:4.0 von 10 Punkten - 2 Stimmen
 » Wasserwerte:noch keine

meins *__*

 Hinzugefügt: 09.09.11, 13:52

endlich fertig!! :D

BESATZ:
-10 rote Phantomsalmler
-2 Tüpfelbuntbarsche
-1 Paarr Skalare
-3 L 204
-3 rote Antennenwelse

PFLANZEN:
-3 Amazonas Schwertpflanzen
-1 großes Büschel Vallisneria Gigantea
-3 Cryptocoryne
-3 Anubias

DEKO:
-35 kg schwarzer Kies (1-2mm)
-1 große Wurzel
-unzählige kleine Schieferplatten
-6 Welsröhren in verschiedenen Größen
-4 Kokosnüsse
- 3D Rückwand

TECHNIK:
-Jäger Heizstab
- Cristal Profi Green Line Außenfilter
- 2 Leuchtstoffröhren (38 watt)

WASSERWERTE:
pH: ca 6,8
°dKH 14
temp: 28°

Die Bewertungen sind noch vom alten kleinen Aqua. Würde mich riesig über Neue freuen :D



Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Kommentar

» Gepostet von Yellow Molly, 05.09.13, 12:37

^Liegen da zwei Löffel drin ?!? :lol: :lol: :lol:

_________________
Liebe Grüße!
PS:Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

Schau doch mal bei meinen Becken vorbei:

[link]
24l

[link]
180l

Meerwasser
[link]

Und mein Aquarien Blog für noch mehr Bilder und Beschreibungen:
[link]


Kommentar

» Gepostet von alelan, 25.09.11, 20:36

Eher weils langweilig ist.
Den Schmetterlingsbuntbarschen wirds ohne Beifische besser gefallen.
Ist Ansichtssache ;)

_________________
LG
Alex


Kommentar

» Gepostet von jule22, 25.09.11, 19:06

mhm... erstmal thx für deine Hilfe =)
Als ich mein Aqua eingerichtet hab hab ich mir gedacht,ich lass den SBB oben den Platz zum schwimmen und setz nur Bodenfische dazu. Ist das jez ein Fehler weils den SBB nicht gefällt oda weils lw aussieht?
und das mit den Pandas,da kümmer ich mich drum =)

_________________
jule :fisch:
[link] pls schaut euch mal meine Aquas an =)
[link]


Kommentar

» Gepostet von alelan, 25.09.11, 14:02

Hallo,

ich finde persönlich finde das Becken ganz schön.
Mit einigen Verbesserungen würde es sicher ein super AQ (heißt jetzt nicht, dass es kacke ist)
werden, aber immoment finde ich die Aufteilung in den drei Zonen (Boden, Mitte, Oben) ein bisschen Misslungen: Du hast drei verschieden bodenlebende Tiere und nur eine Fischart die sich in der mittleren Zone aufhält.

Ich würde die A-Welse wirklich abgeben.
Denn fast überall (ca. 90%) im Inet steht, dass man A-Welse ab einer Kantenlänge von 80cm halten soll.
Also sollte man sich daran halten und nichts ausprobieren, sondern einfach auf die Mehrheit vertrauen.
Dann würde ich die Amanos aufstocken und die Pandas evt. auch.

Ich fände vlt. noch einen Schwarmfisch schön, wie der Neon.
Dann würde ich aber nicht zu viele Bodenfische nehmen (Nur eine Art).

Schau bei meinem AQ mal vorbei.

_________________
LG
Alex


Kommentar

» Gepostet von Black-Molly, 16.09.11, 14:10

Hallöchen ;) Finde das Becken eigentlich ganz schön, ich würde evtl. einen schwarzen Hintergrund einbringen, dann kommen die Farben der Pflanzen und Fische besser zum Vorschein. Die eine hohe rechte Ecke mit dem Javafarn finde ich sehr gelungen. Was für rote Antennenwelse sind das denn? Also viele meinen ja, die sollten in aq ab 80cm Kantenlänge gehalten werden, aber persönlich finde ich, man muss selber seine Erfahrungen sammeln. Zwar jetzt nicht extreme Vergleiche machen,wie Goldfische in einer Kugel, aber etwas (leicht!) über dem Tellerrand schauen kann man schon, ohne es gleich zu übertreiben. Kurz und Knapp: Ich finde dein Becken schön, wäre toll, wenn bald noch die anderen Wasserwerte kommen. Wenn du willst, kannst du auch gerne bei mir vorbeischauen.

_________________
Asien Biotop 54l :
[link] Taiwaner Zuchtbecken 54l : [link]


Navigation

Community » Mein Aquarium » meins *__* von jule22

06.06.20 | 20:17 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 40.



© 2000-2018
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz