Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Taiwaner Zuchtbecken

» von:Black-Molly
» Kategorie:Wirbellose/Amphibien
» Größe (Vol.):60x30x30 (54 l)
Gesamteindruck:8.5 von 10 Punkten - 4 Stimmen
 » Besatz:10.0 von 10 Punkten - 3 Stimmen
 » Bepflanzung:8.0 von 10 Punkten - 4 Stimmen
 » Dekoration:7.5 von 10 Punkten - 4 Stimmen
 » Beckengröße:8.5 von 10 Punkten - 4 Stimmen
 » Wasserwerte:9.5 von 10 Punkten - 4 Stimmen

Taiwaner Zuchtbecken

 Hinzugefügt: 06.09.11, 18:25

Hier besteht seit dem 07.11.2011 ein Zucht-Becken speziell für Taiwan Bees. Sobald genug Taiwaner im Aquarium sind, werden die Mischlinge selektiert und ein reiner Taiwan Bee Stamm herangezogen.


Besatz:

15x Taiwan Bee Mischlinge F1 und F2+
2 Blue Bolt, 2 King Konk und 2 Red Ruby


Pflanzen:

Javafarn,
Vallisneria, Mooskugeln + 1x Ludwigia repens 'Rubin', 1x Hygrophila polysperma 'Sunset'


Aquariumbeleuchtung:

T8 Dennerle Special Plant

Bodengrund :

Red Bee Sand
Fütterung : alle 2-3 Tage abwechselnd 1 Pad Shrimp King Complete od. Shrimp King Mineral, bei Jungtieren im Becken Chi Ebi Aufzuchtfutter als Brei (1-2ml/ 2.Tag) mit Enzymen aufbereitet und mit Spritze im Aquarium verteilt
Technik:

Bodenfilter 16 Platten betrieben mit 2 Steigrohren mit einer AquaEl Circulator Strömungspumpe und einem Aquaclear 20 mit Siporax
Wasserwerte: pH: 6, gH: 7, kH: 0-1, Nitrit: 0,0 , Nitrat: 0-1 , Leitwert 300(Wasserwechsel: Jede Woche 5l mit dest. Wasser aufgehärtet und mineralisiert mit Bienensalz GH+ auf Leitwert 300.
Düngung = Gar keine, da es sich um ein Zuchtbecken handelt und ein Nitratwert von 0-1 erzielt wird. Bilder werden regelmäßig aktualisiert!



Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Kommentar

» Gepostet von Black-Molly, 24.11.11, 21:30

Hallöchen! Danke für Eure tollen Kommentare! @Jann: an richtigen Pflanzen sind nur Javafarn, Eleocharis parvula (bildet einen Rasen), eine rote Tigerlotus und Hygrophyla polysperma drin. Mehr wollte ich nicht reintun, da das Becken eher als Zuchtbecken gedacht ist. Aber ich möchte unbedingt die Tipps umsetzen und noch mehr Moose hinzusetzen.

_________________
Asien Biotop 54l :
[link] Taiwaner Zuchtbecken 54l : [link]


Kommentar

» Gepostet von Jann Schlaudraff, 24.11.11, 20:48

Hallo,
schönes Aquarium! :thumb:
Nur die Pflanzen sind noch etwas klein...

_________________
Bild


Kommentar

» Gepostet von Gelöschter User, 24.11.11, 19:51

So gestern tolle Fotos, heute noch bessere Fotos :wink:


Kommentar

» Gepostet von Hinomaru, 24.11.11, 12:18

Hi Daniel,
schöne Tiere hast du bekommen!
Hoffen wir mal das sie dir auch schnell Nachwuchs bringen und du eine erfolgreiche Zucht verbuchen kannst.
Das Becken ist schon super soweit, nur wie Clemens schon sagt hole dir noch etwas Moos. Tip wenn du die Mooskugeln einmal in der Mitte teilen, so hast du dann 2 Hälften und noch mehr davon. Die Wasserwerte sind auch gut soweit.
Alles in allem top :thumb: .

_________________
____________________________________
Gehe mit der Natur und ihren Lebewesen
verantwortungsvoll um und respektiere sie, denn sie tut es auch mit dir
_______________________________________

Grüße aus Ostfriesland: Stephan :D
_______________________________________


Kommentar

» Gepostet von -lauer-, 24.11.11, 04:50

ahoi.

ich sag nur schönes ding :lol:

mach noch bilder der wine red. die sieht irgendwie auf dem bild aus als wäre es ein weibchen. kann aber auch sein das ich nur zu blöd bin um es genau auf dem bild zu erkennen.

_________________
mfg christoph
325l Südamerika
[link]

garnelen becken
[link]


Kommentar

» Gepostet von Gelöschter User, 12.11.11, 13:51

Man sagt der Anubia nach, das Sie schlecht für nelen wäre. Habe auch noch nie damit schlechte Erfahrung gemacht, aber bei teureren Nelen würd ichs mir überlegen.

Ansonsten vielleicht noch was zum Abgrasen, vielleicht nen Moosstein oder deine Wurzel mit Moos bepflanzen.

Wasserwerte sind schick ;)
Gruß Clemens


Kommentar

» Gepostet von Black-Molly, 07.09.11, 13:55

Hey, danke für die tollen Kommentare :)

_________________
Asien Biotop 54l :
[link] Taiwaner Zuchtbecken 54l : [link]


Kommentar

» Gepostet von Mopani, 07.09.11, 12:26

Hallo!
Ich freue mich, noch einen Westafrika-Fan zu sehen. Klingt nach einem spannenden Besatz...
vg


Navigation

Community » Mein Aquarium » Taiwaner Zuchtbecken von Black-Molly

12.07.20 | 08:29 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 18.



© 2000-2018
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz