Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Meine Leidenschaft

» von:Walzi
» Kategorie:Gesellschaftsbecken
» Größe (Vol.):200x60x60 (720 l)
Gesamteindruck:10.0 von 10 Punkten - 5 Stimmen
 » Besatz:9.5 von 10 Punkten - 4 Stimmen
 » Bepflanzung:10.0 von 10 Punkten - 3 Stimmen
 » Dekoration:10.0 von 10 Punkten - 4 Stimmen
 » Beckengröße:10.0 von 10 Punkten - 4 Stimmen
 » Wasserwerte:10.0 von 10 Punkten - 1 Stimmen

Meine Leidenschaft

 Hinzugefügt: 17.08.11, 13:40

Bild 1
Bild vergrößern

Meine Leidenschaft


Bild 2
Bild vergrößern

Mein Liebling ^^

Bild 3
Bild vergrößern

Mein Fledermaus-Dok genießt die letzten

Das Becken läuft mit 7 Strömungspumpen,
6 T5-Röhren, 3x3 1W LED-Strahler, blaue LED-Leisten für die Dämmerung, Mondlicht und Abschäumer.

Täglich müssen div. Zusätze wie Spurenelemente, Karbonhärte usw. zugegeben werden, damit die Korallen schöne Fraben bekommen und gut wachsen, bzw. nicht eingehen.

Schade dass, das auf den Fotos nicht so rüber kommt, aber das Becken funkelt wie ein Diamant, toll sind sind auch die durch die LED-Strahler und der Oberflächenbewegeung des Wassers erzeugten Lichtspiele (Kringeleffekt - Auf dem Dämmerungsfoto mit dem Fledermausdock an der Rückwand des Aquariums zu erkennen) am Boden des Aquariums.

Der Besatz setzt sich wie folgt zusammen (schaffe heute nicht alles, ist jede Menge...^^ und tlw. muss ich noch gucken wie die Korallen heißen)

2x Hawaii Dok
1x Rotmeerdok
1x Fledermausdok
4x Chromis
2x Schwertgrundel
2x Allgrundel
3x Seepferdchen (in einem Bypassbecken)
1x Seenadel
2x Kauderni (bin gerade dabei diese erfolgreich zu züchten (23 Stk.), sollte jemand Interesse haben, einfach mal melden)
7x Riffbarsch
1x Blenni
ca. 8 Garnelen
div. Schnecken
div. Muscheln (davon 3 über 10cm und farbig)
2x Clownfisch
2x Mandarinfisch

... so, ich hoffe von dem rumschwimmenden Tieren hab ich nichts vergessen, die Korallen und Annemonen folgen.

Mit freundlichen Grüßen

Der Walzi



Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

geilGeilGeil

» Gepostet von willifisch, 11.11.12, 20:25

einfach unbeschreiblich geil :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb:


kuckt doch mal vorbei und bewertet:
[link]

lg Marco




_________________
Gruss Marco :)


Kommentar

» Gepostet von sunniestar79, 20.10.12, 15:31

Schön offener Riffaufbau, tortz desssen viel LS verbaut wurde.
Das Problem mit der Aquarium Fotografie kennt wohl jeder Meerwasseraquarianer, die starken Lampen und die Kameralinse mögen sich einfach nicht. Habe im Nano soviel Kringeleffekt das ich bei der reinen LED Beleuchtung die Fotos alle vergessen kann.....

_________________
Freue mich über jeden Kommentar zu meinen Becken...
Bild Bild Bild


Kommentar

» Gepostet von Walzi, 16.12.11, 08:38

Danke schön,
kostet auch sehr viel zeit, Geld und Arbeit.
Aber wenn mann dann erschöpft nach hause kommt versinke ich immer erst mal in meinem Aquarium.
Mittlerweile sieht es aber auch schon wieder ganz anders aus.
Hab jetzt mehr Steinkorallen drinn und gewachsen sind die "natürlich" auch schon ganz gut.
Wurde jetzt auch ein wenig offener gestalltet.

Muss mal die Fotos aktualisieren.


MFG
Walzi


Kommentar

» Gepostet von Hasengaby, 14.12.11, 19:57

Es sieht aus wie ein Aqua aus einem Buch, ich bin absolut begeistert. Deswegen die höchste Punktzahl in allen Kategorien von mir. :thumb:

_________________
Liebe Grüße
von Gaby

[link]


Kommentar

» Gepostet von Mopani, 12.09.11, 17:55

Hallo!
Das wirkt in der Tat grandios, auch unter den Meerwasserbecken sticht es wohl heraus. Ganz toll ist insbesondere die Farbwirkung und die Vielfältigkeit und Menge des vorhandenen Lebens.
Kristallklar und ordentlich, wenn auch ich mir nicht vorstelle, was das für ein Aufwand sein muss. Daher meine Hochachtung!
Auch der Besatz erscheint meinem theoretischen MWwissen nach passabel, besonders beeindruckend natürlich die Beckengröße!
Wow, das nenne ich schwärmerische Worte. Aber ich habe nicht übertrieben. Bewertung folgt dementsprechend.
vg


Kommentar

» Gepostet von Wasserfee, 06.09.11, 08:59

Obwohl ich wie mein Vorredner auch nicht viel zur Meerwasseraquaristik sagen kann, kann ich sagen: dein Aquarium ist ein Traum :)

_________________
Schaut doch mal bei meinem Becken vorbei :) [link]
Bild


Kommentar

» Gepostet von lil_Phil, 18.08.11, 16:52

Boah! sieht ja Hammer aus!! Leider kenne ich mich mit Meerwasseraquaristik nicht besonders gut aus.
Aber rein optisch total der Hinkucker!!
Auch sehr schön mit dem Mondlicht.

_________________
LG Phil


200L: [link]
Bild
54L: [link]
Bild
Und das NEUESTE 300L: [link]
Bild
>> OptiWhite Aquascape


Navigation

Community » Mein Aquarium » Meine Leidenschaft von Walzi

24.02.20 | 11:55 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 46.



© 2000-2018
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz