Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Gesellschaftsbecken (Outdated)

» von:willifisch
» Kategorie:Gesellschaftsbecken
» Größe (Vol.):60x30x30cm (54 l)
Gesamteindruck:9.0 von 10 Punkten - 5 Stimmen
 » Besatz:8.0 von 10 Punkten - 5 Stimmen
 » Bepflanzung:7.5 von 10 Punkten - 4 Stimmen
 » Dekoration:8.0 von 10 Punkten - 5 Stimmen
 » Beckengröße:8.5 von 10 Punkten - 5 Stimmen
 » Wasserwerte:10.0 von 10 Punkten - 3 Stimmen

Gesellschaftsbecken (Outdated)

 Hinzugefügt: 11.11.12, 19:51

Bild 1
Bild vergrößern

Bild 1


Bild 2
Bild vergrößern

Charlie...

Hallo zusammen, ich will euch mein Erstes aq vorstellen. Ich bin diesem hobby Frühling 2012 verfallen.

Bild

Besatz
Kampffisch(m) Betta splendes -->
6 Ohrgitter-
Harnischwelse
Octocynclus mariae
9 Rote von Rio(3m/6w) Hyphessobrycon flammeus


Technik
- Aquaball 45
- Tetra HT 75
- Zeitschaltuhr

Deko
-2 Mangrovenwurzeln
-3 Steine
-1/2 Kokosnuss

Pflanzen
-3 Bündel Riesenvallisnerien
-2 Vallisneria americana var. americana bzw. gigantea
-1 Hygrophilla corymbosa stricta
-1 Indischer Wasserstern Hygrophilla difformis
-1 Mayaca Fluvatilis
-2 Samolus Schwertpflanze Echinodorus parviflorus
-2 Heminanthus callitrichoides Cuba
-1 Rote Tigerlotus Nymphae tiger
-1 Wasserpest Egeria densa
Ich Dünge mit Sera Florena


Futter
-Tetra Min Hauptfutter
-Tetra Pleco Tabs
-JBS super Artemia s
-div. Gefrorene Mückenlarven(weiss,Rot,Schwarz)
-Gefr. Daphinen
-Gefr. Artemias
-TetraPro Colour


Werte
Temperatur: 24° Celsius
NO3 (Nitrat): 0
NO2 (Nitrit): 0
GH (Gesamthärte): 9.8
KH (Karbonathärte): 7
pH: (Säuregehalt): 6.6
Cl2 (Chlor): 0
Sulaft: 15.5
Resthärte:1.4
Beleuchtung:7:30- 12.00 & 14.00-21.00 Uhr


Südamerika oder Asien [link] ?
Bild


Evolution:lhammer:

1. NeuaschaffungBild
2.Erstes UpdateBild
3.Vor dem LetztenBild


Bin für Kritik offen und Dankbar :)



Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Kommentar

» Gepostet von guppy10, 30.05.13, 21:06

Hi.
Echt schönes Aq.
Besonders Charlie gefällt mir hatte früher auch nen Kampffisch oder eher 2 als erstes Nörwis er hieß so weil er immer nur an der Scheibe auf und ab geschwommen ist.Dann Blue er war wunderschön blau.

Jetzt = beide tot. :heul:

Aber echt tolles aq !


Kommentar

» Gepostet von michifish, 09.01.13, 16:42

:lhammer: geiles AQ :thumb:

_________________
Gruss michi :fisch:
Meins [link]


Kommentar

» Gepostet von Aurum1, 30.12.12, 11:52

Hi!

Ist irgendwie ja lustig, ich hab nämlich auch ein 54er mit Rios, Ohrgitterharnischs und einem Kafi :lol: ! Deins sieht jedenfalls gut aus. :thumb: Besonders dein Charlie gefällt mir ;) .

LG Aurum1

_________________
grins

Alle AQs überarbeitet!
Bitte bewerten!


Kommentar

» Gepostet von Schmerlenfreund98, 27.12.12, 22:28

Gutes Becken willifisch! Gefällt mir jetzt besser als vorher! Dafür gibt`s auch eine gute Bewertung.

Grüße Schmerlenfreund

_________________
Lange Rede, kurzer Sinn, da steckt jawohl der Schmerlenfreund drin! :lol:


Kommentar

» Gepostet von willifisch, 22.12.12, 11:28

:xmas:

_________________
Gruss Marco :)


Kommentar

» Gepostet von willifisch, 15.12.12, 11:58

Ach ja die Rios Hab ich schon lange :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

_________________
Gruss Marco :)


Danke...

» Gepostet von willifisch, 03.12.12, 20:53

... Für den Netten Kommentar und die bedien Tipps ich werde sie berücksichtigen und habe die Zeitschaltuhr schon eingestellt.
Die Salmler sind Rote Von Rio, Meine Zweite Fischart nach den Platys aber die sind alle ToT :lol: [link] :fisch: Und mein Account ist nicht mehr entsperrt grins weil ich ne ehrliche Mail mit entschuldigung an mods at aqua4you.com geschrieben habe ;)

ICH BIN SO HAPPY party

_________________
Gruss Marco :)


Kommentar

» Gepostet von sofapirat, 03.12.12, 15:02

Hey Marco,

wie ich sehe ist dein Account nicht mehr gesperrt ;)

Jetzt gefällt mir dein Becken schon deutlich besser. Es wirkt viel aufgeräumter.
Deine Puntius nigrofasciatus abzugeben ist sehr richtig, aber was sind das für andere Salmler die da jetzt schwimmen ???

Dein Futterangebot gefällt mir auch sehr gut, allerdings solltest du auf die roten Mückenlarven verzichten, weil diese häufig aus unsauberen Gewässern kommen.

Ich persönlich find die Beleuchtungszeit etwas zu lang. Nach max. 12 Std. können die Pflanzen das Licht nicht mehr aufnehmen, Algen aber schon - wenn du also Probleme mit Algen haben solltest könnte das eine Ursache sein.

Ein paar mehr Angaben zu den Wasserwerten wäre schön (vordergründig Nitrat), ebenso wie oft du wieviel Wasser wechselst.


Kommentar

» Gepostet von willifisch, 27.11.12, 13:21

Na die ganze geschichte Hat mich sehr mürbe gemacht aber ich will ja nur das beste für meine Fische :rolleyes:

_________________
Gruss Marco :)


Kommentar

» Gepostet von Carlitofischfasch, 23.11.12, 15:51

Ich nehm mir ein Beispiel an der Deko aber nicht mit Totenkopf apropos ich freu mich auf mein 100cm aquarium und ja nimm die barben raus kannste ja in mein 100cm aquarium tun. Kannst sie jederzeit anschauen kommen wohnst ja nicht weit weg ! :) :) :)

_________________
Schau doch mal bei mir vorbei :thx:
[link]
mein 300l


Gehe zu Seite:12>>>


Navigation

Community » Mein Aquarium » Gesellschaftsbecken (Outdated) von willifisch

11.08.20 | 03:01 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 45.



© 2000-2018
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz