Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

mein 60l

» von:Welsentim
» Kategorie:Artenbecken
» Größe (Vol.):60x30x35 (60 l)
Gesamteindruck:6.5 von 10 Punkten - 4 Stimmen
 » Besatz:6.0 von 10 Punkten - 4 Stimmen
 » Bepflanzung:8.0 von 10 Punkten - 4 Stimmen
 » Dekoration:8.5 von 10 Punkten - 4 Stimmen
 » Beckengröße:3.5 von 10 Punkten - 4 Stimmen
 » Wasserwerte:9.0 von 10 Punkten - 1 Stimmen

mein 60l

 Hinzugefügt: 09.02.11, 19:10

Bild 1
Bild vergrößern

Mein Aquarium


Bild 2
Bild vergrößern

Honigfadenfisch

Bild 3
Bild vergrößern

Mein Glaswels

Besatz
2x Goldringel Grundel
1x Siamesische Rüsselbarbe
2x Honigfadenfisch
3x Rückenschwimmender Kongowels
5x Glaswels
6x Neosamler
1x Radargarnele
Alle sind noch Jungtiere

Bepflanzung
Ich nur drei der Pflanzen in meinem Becken
Das Perlenkraut
das Eichenblatt
und das Javamoos

Ph-wert: 6.5
näher
Mein Becken gefällt mir gut meine Fische fühlen sich sehr wohl und schwimmen glücklich herum. Die Pflanzen wachsen schnell sogar das Javamoos ist in 2 Monaten um ganze 2-3cm gewachsen.Der Boden ist mit 2-3mm groÃem, schwarzen Kies bedeckt. Ich füttere sie mit Algentabletten, Granulaten- und Flockenfutter. Die Kongowelse verstecken sich im Kalkstein. Die Glaswelse sind immer unter der Wuzel und dem Schiefer, aber sobalt ich sie füttere kommen alle auser den Kongowelsen heraus und fressen.
27.2.2011
Einer meiner Fadenfische baut gerade ein Schaumnest. Mein Aq wurde umgebaut: keine Schwimmwurzel, Schiefer näher am Felsen



Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Kommentar

» Gepostet von mreich1998, 06.02.13, 16:54

Cooles Aquarium!

Erstens mal schöne Bepflanzung auch die Wurzel macht das Becken noch dekorativer. :grins: :grins:

_________________
Reich Manuel


Kommentar

» Gepostet von Björn02, 18.09.11, 20:09

Ich finde dein Becken echt toll!!! :)
(Die Pflanze rechts im Bild dürfte eine gedrehte valisnerie sein...)
:thumb:

_________________
mein S.Armerica Becken / Diskus beim laichen :
[link]

LG Björn


Kommentar

» Gepostet von sebastian919, 25.02.11, 16:02

echt schönes Aquarium :thumb:

_________________
suche blaue-, weiÃe schwertträger und grasblättrigen Wasserschlauch ...

bis auf das bild ist mein 1. becken fertig, schauts euch an und sagt mir was euch gefällt/ verbesserungswürdig ist :)
[link]


Kommentar

» Gepostet von Eri, 17.02.11, 15:26

Hallo!

Deine Rückenschwimmenden Kongowelse würden gerne unter der Oberfläche schwimmen, brauchen aber Deckung in Form von Schwimmpflanzen. Geeignet wäre Muschelblume, Schwimmender Hornfarn, treibende Vallisnerienblätter, Lotus etc. Keine Wasserlinsen!

Die Strömung an der Oberfläche würde ich auch stark reduzieren.

GruÃ

_________________
Eri

Aquarien: Ãberhängendes Ufer [link]
Minidschungel [link]

Habe immer Pflanzen abzugeben, einfach nachfragen!


Kommentar

» Gepostet von woody2011, 10.02.11, 20:59

Hübsches kleines Becken. Stimme den bisherigen Anmerkungen zum Besatz zu. Ggf. für die Honigguramis mittelfristig noch eine (mehr oder weniger) strömungsfreie Ecke mit einigen Schwimmpflanzen einrichten, da Dein AQ den Bildern nach für die Fadenfische ein bisschen viel Stömung zu haben scheint.
LG

_________________
8-)


Kommentar

» Gepostet von Jann Schlaudraff, 10.02.11, 19:10

Hallo,
vom Besatz isr es ncht so optimal, wie schon gesagt wurde. Die Beflanzung und Deko finde ich aber sehr schön! Ãber die Fische kannst du dich in unserer Datenbank informiern! [link]

_________________
Bild


Kommentar

» Gepostet von Björn02, 10.02.11, 16:37

Der Besatz ist zwar nicht optimal, aber wenn du die groÃen Fische umsetzt ist alles OK :thumb:
Ansonsten gefällt mir das AQ richtig gut :grins:

_________________
mein S.Armerica Becken / Diskus beim laichen :
[link]

LG Björn


Kommentar

» Gepostet von Welsentim, 09.02.11, 20:02

Die Fische die zu groà werden setze ich in mein gröÃeres Aqarium :fisch: :wink:

_________________
Mein Aq [link] Bitte ein Komentar abgeben
Bitte reinschauenh dringend [link]


Kommentar

» Gepostet von Fischpups, 09.02.11, 19:46

Du hast ein schönes Becken.
Aber der Besatz ist nicht ganz so gut. Der PH wert ist viel zu niedrig für deine Goldringel Grundel. Diese Fische bevorzugen Hartes Wasser mit Leichtem Salz Gehalt


Rüsselbarben!

» Gepostet von spixi, 09.02.11, 19:44

Hallo!

Von der Einrichtung und Bepflanzung ist es ein schönes Becken! :)
Die Siamesischen Rüsselbarben dürfen jedoch nicht aufgestockt werden. Sie werden viel zu groà für dein Aquarium. Bitte gib deine Siamesische Rüsselbarbe an jemanden ab, der ein Becken hat, welches groà genung ist! In Zukunft informierst du dich am besten im Internet oder in Aquaristikbüchern über die Bedürfnisse der Fische, die du dir zulegen möchtest. In der Zoohandlung werden oft falsche Informationen gegeben.

_________________
Wenn Ihr meine Aquarien über mein Profil anschaut, bitte bewerten und kommentieren!
*** Neues Update meines Teichs nach langer Zeit, einige neue Fotos! Ein Besuch lohnt sich! [link] ***
GruÃ
Renè


Gehe zu Seite:12>>>


Navigation

Community » Mein Aquarium » mein 60l von Welsentim

23.06.24 | 16:58 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 63



© 2000-2023
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz