Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Aquarium Klappe die Erste

» von:tine29041986
» Kategorie:Gesellschaftsbecken
» Größe (Vol.):80x35x45 (126 l)
Gesamteindruck:8.0 von 10 Punkten - 5 Stimmen
 » Besatz:7.5 von 10 Punkten - 5 Stimmen
 » Bepflanzung:8.0 von 10 Punkten - 5 Stimmen
 » Dekoration:8.5 von 10 Punkten - 5 Stimmen
 » Beckengröße:7.5 von 10 Punkten - 5 Stimmen
 » Wasserwerte:10.0 von 10 Punkten - 3 Stimmen

Aquarium Klappe die Erste

 Hinzugefügt: 06.10.10, 00:35

Bild 1
Bild vergrößern

Bild 1


Bild 2
Bild vergrößern

Bild 2

Bild 3
Bild vergrößern

Bild 3

Habe mein Becken vor kurzem komplett umgestaltet.
Der Bodengrund ist jetzt Sand.
Eine Steinoptik Hintergrundwand.
Zwei Savanenwurzeln.
Vier Lavasteine auf zwei habe ich Pflanzen gebunden.

Bepflanzung

Grasartige Schwertpflanze (Echinodorus tenellus)
Javafarn (Mikrosorum pteropus)auf Lavastein gebunden
Blehers Schwertpflanze (Echinodorus bleherae)
Afrikanisches Zwergspeerblatt (Anubias barteri) auf Lavastein gebunden

Fischchen

vier Maronibuntbarsche [link]

ein Pärchen brauner Antennenwelse [link]

sechs brillantsalmler [link]

Werte

Temperatur: 27C° Um diese Wasserwerte zu erreichen muss ich

PH Wert: 7 das Wasser mischen mit Regenwasser.
Cl 2Wert: 0 1 Teil Leitungswasser 3 Teile Regenwasser
KH Wert: 3
GH Wert: 7
NO2/NO3: 0


Videos

brillantsalmler video [link]

maronibuntbarsche [link]



Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

hi

» Gepostet von Vico, 20.07.11, 13:31

ich finde das Becken :thumb: sehr gut gelungen habe auch bewertet

_________________
grins
[link]


Kommentar

» Gepostet von Gelöschter User, 15.10.10, 20:21

So habe mal meine Bewertung abgegeben,. hätte der große Unbekannte nicht vormir NUR bewertet wärs wohl bisschen besser :wink: Aber ich werd mal ab und an schauen, vielleicht bewerte ich nochmal noch besser wenn du neue Fotos rein machst oder so,. Wünsche dir viel Spapß weiterhin,. Lg Clemens :wink:


Kommentar

» Gepostet von Gelöschter User, 14.10.10, 18:06

Wo bleiben denn die Fotos :dream: Will doch endlich mal meine Bewertung hier abgeben,.Lg Clemens


Kommentar

» Gepostet von Gelöschter User, 09.10.10, 19:21

Man du handelst echt schnell,. Kannst echt als gutes Beispiel vielen anderen Usern voran gehen:grins:
So habe mal eben nachgelesen, da ich von Brilliantsalmlern noch nie wirklich gehört habe,. Dann ist dein Becken jetzt ja zum genießen frei gegeben,.. Hast du die Brilliantsalmler auch schon mal auf die Linse bekommen ??
Dann kann ich nämlich auch endlich meine Bewertung abgeben,. Habe ich noch nicht gemacht :wink:


Kommentar

» Gepostet von Gelöschter User, 08.10.10, 18:03

So das freut mich ja, dass du so schnell handelst und nun die Skalare und Neons ausziehen,.
Nun Wenn du unbedingt die Maronibarsche behalten willst kannst du das machen, habe noch mal geschaut,. Maroni kannst du ja bis zu ner GH von 16 halten. Wenn du das Wasser weicher haben willst kannst du entweder Regenwasser oder destilliertes Wasser nehmen und mischen,. Aber wäre ja nicht nötig in deinem Falle.
Weißt du welche Geschlechter die Barsche haben ??
So bei den Slmlern habe ich mal durchgestöbert, die meisten brauchen wohl auch weniger als 16 aber war zu faul alle anzuschauen,..Zur Not kannst du ja einfach das Wasser langsam angleichen.


Kommentar

» Gepostet von L 134, 07.10.10, 17:39

HI,
Ich finde das Aquarium optisch gut, aber es ist für ein Skalarpäärchen zu klein. Es ist erstens nicht hoch genug und zweitens ist auch die länge nicht optimal. Ich finde, das für mein Skalarpäärchen schon mein 240Liter becken unterste grenze ist.

_________________
Liebe Grüße L 134

Mein Aquarium [link] Update 11.11.2012


Kommentar

» Gepostet von Gelöschter User, 06.10.10, 21:55

Ok Danke für die Werte, also Neons welche hast du?? Grüne, Rote, Neonsalmler?? Es sind Weichwasserfische schau mal hier: [link]
Deshalb würde ich dies auch versuchen wieder los zu werden da sie dauerhaft schaden nehmen werden.

Die Skalare denke ich sind diese hier? [link]
Das wären dann nämlich auch Weichwasserfische,. Die Welse kommen mit den Werten klar.
Zu den Maronibuntbarschen habe ich hier im A4Y Formum [link] das gefunden. Die Wasserwerte wären ok, aber laut den Aussagen wäre dein Becken zu klein,.

Ich will dir jetzt nicht deine komplette Besatzung derbe machen aber vielleicht schaust du nochmal nach und holst dir Fische die mit diesen Werten besser klar kommen, also erst fische anschauen, dich belesen und wenn alles schick ist kaufen gehen,.
Du könntest auch die Guppies aufstocken, dann musst du aber am besten vorher schon wissen wohin mit den ganzen nachkommen.

[link] Hier mal die Forum-Übersichtseite, dort kannste dich ja mal durchwühlen,. Wünsche noch nen schönen Abend


Kommentar

» Gepostet von Gelöschter User, 06.10.10, 14:13

Hi Tine mache ich mal den Anfang :wink:
Also dein Becken gefällt mir sehr, die tolle Wurzel und schöne große Pflanzen ist ja eh mein Ding,..
Allerdings hast du zu viele Fische, Ich kann nicht zu allen was sagen aber speziell Skalare brauchen wesentlich höhere Aquarien so ab 50cm Wasserhöhe steigend.
Die Guppies würde ich dir auch empfehlen heraus zu nehmen, denn er ist ein Schwarmfisch und sollte auch mindestens mit 1,3 gehalten werden.
Mit Barschen kenne ich mich nicht aus, aber man rechnet mit 2Litern Wasser pro 1cm Fischlänge und du must bei 125 Liter ja noch Sand und Wurzeln,..abziehen, dann kommste vielleicht noch auf 100Liter Wassermenge,.

Es wäre auch schön wenn Du die Wasserwerte ermittelst und hier vielleicht mit aufschreibst,. Die wichtigsten sind GH, KH, PH, NO3 und NO2

Wünsche dir weiterhin viel Spaß LG Clemens


Navigation

Community » Mein Aquarium » Aquarium Klappe die Erste von tine29041986

28.03.20 | 19:46 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 60.



© 2000-2018
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz